Poep249
Der Weg ist das Ziel
Hallo Zusammen,
Anfang der Woche ist die Tür gegen mein Schaltwerk geschlagen. Scheiß Hektik :aufreg:. Dachte erst das nichts weiter kaputt wäre.
Musste dann aber auf meiner heutigen kleinen Runde feststellen, nachdem mir beim Schalten die Kette vorne vom kleinen Blatt gefallen war und ich dann beim weiterfahren genauer geschaut habe, dass das Schaltwerk sehr schräg steht. Wollte dann mal klein klein schalten und merkte ich dann, zum Glück rechtzeitig , dass das Schaltwerk in die Speichen kommt.
Nun die Frage: Ist das Schaltwerk verzogen oder das Schaltauge?
Auf einem Foto ist auch kleiner sich verjüngender Spalt zwischen Rahmen und Schaltauge zu erkennen.
Rahmen ist eine Poison Cyanit mit Campa Veloce Schaltwerk.
Zur Verdeutlichung einige Bilder.
Gruß und schon mal vielen Dank für die Tips.
Markus
PS: Wie immer rennt die Zeit
Ich wollte am Sonntag mit dem Rad an einem kleinen Triathlon teilnehmen .
Anfang der Woche ist die Tür gegen mein Schaltwerk geschlagen. Scheiß Hektik :aufreg:. Dachte erst das nichts weiter kaputt wäre.
Musste dann aber auf meiner heutigen kleinen Runde feststellen, nachdem mir beim Schalten die Kette vorne vom kleinen Blatt gefallen war und ich dann beim weiterfahren genauer geschaut habe, dass das Schaltwerk sehr schräg steht. Wollte dann mal klein klein schalten und merkte ich dann, zum Glück rechtzeitig , dass das Schaltwerk in die Speichen kommt.
Nun die Frage: Ist das Schaltwerk verzogen oder das Schaltauge?
Auf einem Foto ist auch kleiner sich verjüngender Spalt zwischen Rahmen und Schaltauge zu erkennen.
Rahmen ist eine Poison Cyanit mit Campa Veloce Schaltwerk.
Zur Verdeutlichung einige Bilder.
Gruß und schon mal vielen Dank für die Tips.
Markus
PS: Wie immer rennt die Zeit