• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerk-Fetischismus: Die schönsten Schaltwerke aller Zeiten

Super LJ

SLJ_gold.jpg
 

Anzeige

Re: Schaltwerk-Fetischismus: Die schönsten Schaltwerke aller Zeiten
Eigentlich hat dieses Schaltwerk ja irgendwie den Charme einer Landmaschine...

campa-980-990-001-jpg.164802


(Nochmals danke an [user]Works-S[/user])


Hab's jetzt aber mal ein wenig optisch gepimmpt und finde, dass man es sogar hier zeigen darf:

original_CampaSW_1.jpg


original_CampaSW_2.jpg

Haste das noch? Dann leg die Panto doch mal in Campa-blu aus, dann scheint es richtig...
 
Moinsens,
ich muss gestehen das ich nicht den ganzen Faden durchblättert habe.
Bin im Web über ein Bild eines SW gestolpert und würde gerne wissen was es ist.
Dafür haben wir auch einen eigenen Faden, ich finde es nur so schön das es hier auch passt :):

3299178536_1750ab503c.jpg

Die Teile des Körpers sind scheinbar aus dem vollen gefräst.

*mitderzungeschnalz*
:D:D:D

Aber wer hat es hergestellt?

Mille - Greetings
@L€X
 
Galli KL
Galli KL rear derailleur, Schaltwerk, cambio (1).jpg
Galli KL rear derailleur, Schaltwerk, cambio (6).jpg
Galli KL rear derailleur, Schaltwerk, cambio (3).jpg
Galli KL rear derailleur, Schaltwerk, cambio (4).jpg
Galli KL rear derailleur, Schaltwerk, cambio (5).jpg
Galli KL rear derailleur, Schaltwerk, cambio (7).jpg
Galli KL rear derailleur, Schaltwerk, cambio (2).jpg
Galli KL serie cambio catalogo 1986 (1).jpg
Galli KL serie cambio catalogo 1986 (2).jpg

Galli KL Set (with Galli Professional Levers).JPG

zugehörige Galli KL Sattelstütze - eine 3ttt Aerodinamico
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvMy8zOTQvMzk0MDcxLXdiYXNpbXdlNGMyai1pbWdfMjY4MC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvMy8zOTQvMzk0MDcyLXN6b29zNjdsaXVtMS1pbWdfMjY4MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvMy8zOTQvMzk0MDczLXlscmxrdTliZmMxYi1pbWdfMjY4Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Kurbel gabs auch, wie Pedale und Naben wie Steuersatz... ziemlich schick und exklusiv, die abgebildete Sattelstütze 26,4 mm wiegt 264 gr. bei einer Gesamtlänge von knapp 21 cm - von der "schwarzen Mutter" oben aus gemessen bis unten :D - 5,5 cm bis zur Markierung, von dieser bis zum "Kloben" / Klemmung der Aero-Patentsattelstütze des Sattelgestells sind 12,5 cm.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurbel gabs auch, wie Pedale und Naben wie Steuersatz...​

Die gab's sogar in 175mm Länge - hab ich mir mal auf die Seite gelegt - brauch ich sicher mal :D

Zum Glück hat das keine Ähnlichkeit mit dem SR.

Ja, der Galli war ein dreister Schaltwerkoptik Kopierer: Das erste Criterium schaut dem Nuovo Record auch sehr, sehr ähnlich...

Zum Glück wie das SR komplett mit Sprengringen gesichert und so einfacher komplett demontierbar / zerlegbar :p.

Ja das ist ein gutes Argument, aber um ein Super Record Schaltwerk wieder gängig zu bekommen reicht auch ein Ultraschallbad und hinterher ein paar Tropfen Öl zum durchspülen. Aber es ist und bleibt optisch, als vermutlich auch, technisch eine Kopie, was nicht heisst das es mir nicht gefällt, aber das Super Record Schaltwerk gefällt mir ja auch. Das hat der Italofranzose sicher in's Kalkül gezogen bei der Entwicklung;):D
 
Zurück
Oben Unten