• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerk Campagnolo Athena an Ultimate AL 8.0

Eine "Stellungnahme" von Canyon dazu wäre aber echt nicht schlecht.

Scheint ja bei vielen zu Problemen oder zumindestens zu Unklarheiten zu führen.
 
Bin gesamt 120 Kilometer gefahren. Habe so nach c.a 60 Kilometern an einer Steigung, erstmal das Rasseln gehört.
Bin ein Campa Fan, fahre sonst die höheren Gruppen. Meinst du das ist ein Athena Problem?
 
Wenn das so sein sollte, ist die Schaltung schneller runter als sie drauf war. Sind die Athena Ergos mit einer Chorus Schaltung zu benutzen?
 
Also bin so nicht der Campagne eher shimano

Nun, das macht die Aussage darüber daß es sich um ein generelles Problem der Athena handeln sollte ja nicht besonders glaubwürdig.
Da sind mir Aussagen von Radlern, welche die Athena fahren dann doch lieber. Und bis auf diesen Thread hier habe ich sonst dergleichen noch nicht gehört.
Und zwei Fälle sind nicht gerade repräsentativ für eine komplette Produktpalette.
 
Nun, das macht die Aussage darüber daß es sich um ein generelles Problem der Athena handeln sollte ja nicht besonders glaubwürdig.
Da sind mir Aussagen von Radlern, welche die Athena fahren dann doch lieber. Und bis auf diesen Thread hier habe ich sonst dergleichen noch nicht gehört.
Und zwei Fälle sind nicht gerade repräsentativ für eine komplette Produktpalette.
Das stimmt. Wäre schön, wenn mal jemand berichten könnte, der die Athena fährt.

Ist also die Frage, ob das "normal" ist oder ein generelles, konstruktionsbedingtes Problem ist?
 
Das Ende vom Lied?

Kauf Shimano wenns gescheidig und lautlos laufen soll, da gibt es solche angeblichen Fertigungstolerranzen bei den tieferen Gruppen nicht.

Mit einer Chorus Kette solls ja besser laufen.

Wenn ich aber lese: 1 Grad rumgebogen etc, kann ich nur sagen Campa bleibt hübsch aber Schrott.
 
Ich finde das auch ein wenig komisch.

So etwas sollte bei einem Unternehmen wie Campagnolo eigentlich nicht sein.

Was aber auch dagegen spricht, dass es ein Konstruktions-/Produktionsfehler oder ähnliches ist, ist die Tatsache, dass man sonst von keinen Problemen mit der Athena hört. Wäre wirklich scön, wenn sich der eine oder andere mit AThena und ohne Probleme mal melden könnte.

Anderesherum ist es auch komisch, weil wenn mit der Athena alles in Ordnung ist und es nur an der KMC Kette liegt, kann ich nicht verstehen, warum Canyon diese dann bei allen Ellfachgruppen verbaut. Aber dann müsste es bei Chorus, Record, SR ja auch Probleme geben.

Ist schon ein wenig "komisch", die Geschichte.
 
juz71, fahr du mal den Mist aus dem Land der Delphin-Schlächter.
Denke es liegt an der Kette. Werde euch auf dem Laufenden halten.
Gruß
 
@ Big.
Gerne wenigstens habe ich keine geschisse das irgendwelche Fertigungstolerranzen nicht stimmen. Aber es hat auch gutes für die Campa fahrer, man hört sie schon aus weiter Entfernung langsam daher rasseln :D
 
@ Big.
Gerne wenigstens habe ich keine geschisse das irgendwelche Fertigungstolerranzen nicht stimmen. Aber es hat auch gutes für die Campa fahrer, man hört sie schon aus weiter Entfernung langsam daher rasseln :D

Was für Fertigungstoleranzen? Hier gibt's 'nen Thread wo zwei Radler Probleme mit 'nem Athena-Schaltwerk haben und schon kommt wieder einer daher der seine Chance wittert mit dem ewigen Blabla-Gezeter Campa vs. Shimano seinen Postingcounter pushen. :rolleyes:
 
fertigungstolerranz entsprang nicht aus meinem Munde, sondern derer, die die 2012 Athena fahren. Ich glaube auch nicht dran. Canyon würde wenn irgendwas diesbzgl. nicht passen würde, die Bikes nicht zu 1000'enden ausliefern. So einfach ist das.
Und außerdem habe ich nur reagiert auf den Kinderspruch von Herrn Big. Ich bin weder ein Freund von Shimano noch von Campa noch von SRAM. Die Funktion muss erhaben sein und das ist bei allen 3 Herstellern. Also immer schön ruhig bleiben Daddy ;)
 
Naja, was sinnvolles war kaum zu erwarten.
So kommen eben schnell fast 2000 Postings in 3 Jahren zusammen. Viel reden und nix zu sagen haben.
 
@juz,also das Wort Fertigungstoleranzen hast du bei mir nicht gelesen. Und Roadrunner hat genau gelesen. Schau dir deinen ersten Beitrag zu diesem Thema an.
Nur ist es schon seltsam, da wird ein Thema angesprochen und schon kommen so Suppenschlaue und schreiben über Schrott usw.
 
fertigungstolerranz entsprang nicht aus meinem Munde, sondern derer, die die 2012 Athena fahren. Ich glaube auch nicht dran. Canyon würde wenn irgendwas diesbzgl. nicht passen würde, die Bikes nicht zu 1000'enden ausliefern. So einfach ist das.


Eine 2012 Athena gibts schon mal gar nicht nur ein Model jahr 2010 bzw. 2011. Und da Canyon seine Räder mit KMC Kette statt der Campa Kette ausliefert passen sie schon mal nicht 100%ig. Canyon ist das doch egal in gewisser Weise wenn Sie mit den Ketten sounsoviel sparen.
 
Zurück
Oben Unten