• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau Athena 11 am Ultimate AL 8.0

Tommily

Neuer Benutzer
Registriert
5 Januar 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten...
Ich würde gerne hinten an meinem Ultimate AL statt der 12-27er eine 11-29er Kassette fahren.
Schaltwerk ist ein Athena 11.
Wisst ihr was man für den Umbau alles benötigt?
Geht das so einfach, oder wird es dann schnell teuer...
LG.
 
Die Kapazität liegt bei 32 oder 36 Zähnen, je nach dem ob du einen langen Käfig hast oder einen kurzen: https://www.campagnolo.com/media/fi... Antriebssysteme - Campagnolo_Rev02_07_16.pdf

Dementsprechend kannst du dir ausrechnen, ob du die Kassette einfach wechseln kannst oder ob du dazu ein neues Schaltwerk benötigst.
Ggf wird zusätzlich eine neue Kette nötig. Meist gehen 2 Zähne aufm großen Ritzel mehr aber noch mit der alten Kette.
 
Danke für die Antwort - schaut gut aus - dürfte sich rechnerisch ausgehen...
Was wäre mit der 11-32er Kassette von Campa?
Die würde mir auch gefallen - müsste aber mit dem Roadlink und neuer Kette machbar sein, oder?
LG.
 
Da musst du einfach mal schauen, ob die Kettenlänge reicht.
Wenn die Kette/Kassette eh schon gelaufen ist, machts vll. auch Sinn, die Kette direkt mit zu tauschen.
 
Zurück
Oben Unten