thorsti
Nordlicht
Hallo,
ich habe neue Fulcrum Racing 1 LR. Vorher Racing 5 Evo. Heute war ich mit beiden LR beim Händler. Er hat mir die Kassette auf das neue LR gewechselt. Er sagte, daß er einen Zwischenring einsetzen mußte. Dieser ist auf der Seite zu den Speichen, hinter dem größten Ritzel. Außerdem lag dem LR ein falscher Abschluring bei (Campa statt Shimano).
Zu Hause setzte ich das neue LR ein. Nun arbeitete die Schaltung nicht mehr korrekt. Ich habe an den üblichen Schräubchen gedreht. Zumindest bei Trockenübungen im Stand funktioniert es jetzt. Nur springt die Kette nicht mehr auf das kleinste Ritzel (12er). Wenn dann nur mit viel Glück. Dann aber gibt es beim Treten der Kurbel Geräusche. Nicht Vorn, sondern Hinten. Auf dem 13er scheint alles gut zu sein.
Vermute ich richtig, daß das Problem an diesem Zwischenring liegt?
Sollte ich die Schaltung komplett neu einstellen? Also in dem ich den Schaltzug löse usw.?
Dank im voraus!
thorsti, der gelernt doch besser das ganze Rad mitgenommen zu haben
ich habe neue Fulcrum Racing 1 LR. Vorher Racing 5 Evo. Heute war ich mit beiden LR beim Händler. Er hat mir die Kassette auf das neue LR gewechselt. Er sagte, daß er einen Zwischenring einsetzen mußte. Dieser ist auf der Seite zu den Speichen, hinter dem größten Ritzel. Außerdem lag dem LR ein falscher Abschluring bei (Campa statt Shimano).
Zu Hause setzte ich das neue LR ein. Nun arbeitete die Schaltung nicht mehr korrekt. Ich habe an den üblichen Schräubchen gedreht. Zumindest bei Trockenübungen im Stand funktioniert es jetzt. Nur springt die Kette nicht mehr auf das kleinste Ritzel (12er). Wenn dann nur mit viel Glück. Dann aber gibt es beim Treten der Kurbel Geräusche. Nicht Vorn, sondern Hinten. Auf dem 13er scheint alles gut zu sein.
Vermute ich richtig, daß das Problem an diesem Zwischenring liegt?
Sollte ich die Schaltung komplett neu einstellen? Also in dem ich den Schaltzug löse usw.?
Dank im voraus!
thorsti, der gelernt doch besser das ganze Rad mitgenommen zu haben