• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaffnix sagt Hallo

Schaffnix

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
nun möchte ich auch mal Vorstellen.

Ich bin Patrick bin 23 Jahre jung und wohne in der "wunderschönen" Stadt Giessen. Das Forum lese ich seit 2 Monaten und hab mich heute Morgen dann angemeldet um auch aktiv in die Forumsfamilie einzutreten.

Rennrad fahren tue ich wieder seit letztem Jahr allerdings im moment mehr aus Lust aus der Freude als professionell. Zuvor habe ich im Alter von 9 bis 12 Jahren auch schon Rennrad gefahren - Familiär bedingt. Danach kam eine MTB Phase bis ich allerdings vor 3 Jahren auf einmal 2 davon hatte, daraufhin folgte ein Jahr ganz ohne Rad.

Mein Rennesel ist ein 2003er Bulls 600 Ultegra (27 Gang). Und meine tägliche Feierabendrunde ist 35km lang / kurz.

Tschaui Patrick

Hallo Patrick! Habe gesehen, das Du Deine Pumpe am vorderen Getränkehalter hast. Ist das so optimal, oder eher störend? Ich selber habe meine Pumpe am anderen Getränkehalter. Zwischen Pumpe und Kurbel habe ich jetzt vielleicht noch 3 mm Platz (also sehr eng). Hatte auch schon an Deine Variante gedacht, aber das versaut meiner Meinung nach die Optik voll und ganz.

Viel Spass im RR-Forum!

Gruß Benny

Erstmal Danke für die Aufnahme ins Forum.

@Bräuler
Naja so richtig begeistert bin ich von der Luftpumpe dort auch nicht, allerdings stört sie nicht beim fahren. Abstand zwischen Luftpumpe und Kurbel ist ca. 1cm.

Patrick

Erst einmal: Hallo Schaffnix!

Zur Pumpe: nachdem ich alle fünf möglichen Varianten für meine Minipumpe ausprobiert habe (Trikotasche, jew. re. und li. am hinteren bzw. vorderen Flaschenhalter), habe ich entschieden, dass links am vorderen Getränkehalter zwar optisch murksig aber am praktischsten ist.

Gruß aus O.

Hi Schaffnix, :wink2:

willkommen im Forum und viel Spaß. Bin auch erst seit kurzer Zeit hier.
Zur Pumpe: ich habe meine unten an der Satteltasche hängen. Da sind nämlich zwei Gummis dran und das ist sicher ;) Meine ist aber auch sehr kurz(die Pumpe) und stört dort somit nicht (kein Klappern an der Sattelstütze). Vielleicht auch 'ne Idee?

Bardi

War doch nicht schlimm, wir - ich zu mindest weiss wie es gemeint war.

Das mit den Tabletten ist auch schlimm, helfen bei mir aber nicht mehr so wirklich, hole mir jetz immer Spritzen vom Arzt zum Beruhigung
spritze.gif
allerdings ruft der ab und an schon bei den Männern mit der Sichselbstliebhabjacke an, da er nichts mehr richten kann
whis_keule01_27794.gif
.

Also Hals und Beinbruch
biker01.gif

Patrick

b-r-m schrieb:
Vorsicht Satire!

Geht mir genauso. Habe bei meinem Rad deswegen auch schon beide Flaschenhalter demontiert. Die versauten voll die Optik.

Habe ebenso Ventilkappen und Kurbelschrauben entfernt.
Versauten voll die Optik.

Ich finde ja, dass auch Sattel samt Stütze und Lenkerband die Optik versauen, genauso wie die Reifen.

Habe aber erstmal das Auto auf Linie gebracht. Beide Außenspiegel weg. Wegen der Optik.

Im Vorgarten alle Bäumchen und Gebüsche 1 mm über Grund gekappt. Die versauen nun nicht mehr die Optik!

Die Frau hat zwar genervt, aber ohne Haare gefällt mir ihre Optik besser,- und die Baumschere war ja eh gerade zur Hand.

Bei den Kindern auch gleich für bessere Optik gesorgt:
Nasen, Ohren? Das stört doch nur!

Den Polizisten die Schirme von den Mützen, die Schulterklappen und die Holster gekappt.

Beim Streifenwagen die Aussenspiegel (eh klar!) und das Blaulicht.

Mein Arzt versteht mich. Knöpfe vom Kittel und Riemen von den weißen Sandalen.

Trotzdem schickte er mich wieder auf mein neues Zimmer:
Alles weiß, weich gepolstert, keine Möbel, die die Optik versauen könnten. Keine Fenster;- nicht einmal eine Klinke an der Türe...

Meine neue weiße Jacke finde ich optisch auch ganz annehmbar: Keine Taschen, kein Kragen. Was mich noch ein wenig daran stört, sind die Riemen, und dass die Ärmel vorne nicht offen sind.

SCNR

:devil:
:p :D :) :cool: :aetsch: ;) :daumen:

Schaffnix schrieb:
Mein Rennesel ist ein 2003er Bulls 600 Ultegra (27 Gang

Mensch, früher waren die Bulls-Rahmen ja wesentlich schöner lackiert. Die aktuellen Modelle in schwarz-weiß-bordeauxrot sind ja grausam. Schöner Hobel!

Zurück