• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaff ich 120km mit einem Mal?

AW: Schaff ich 120km mit einem Mal?

na, Glückwunsch!!

Und das witzige ist: bist du ein paarmal diese Strecken gefahren, kommen dir 40km auf einmal extrem kurz vor ;). Und der Trainingseffekt ist nun bei der Entfernung auch sicher gegeben *g*

Aber mir gings beim ersten Mal genauso, nach 2-3 dreimal wars kein Problem mehr. Ich fahr auch immer alleine ...

Kleiner Tipp zum Mitradler finden: Schau mal hier ins Last Minute Radeln. Da werden in allen Regionen Touren angeboten. Und im Moment laufen auch ne Menge RTFs, da lernt man schnell mal neue Mitfahrer kennen. Termine unter www.rad-net.de

jippieeeeeeeeeee ich habs geschafft :)

DIe letzten 26km waren aber eine ganz schöne Qual, meine Beine haben ab km 90 nachgelassen und waren wohl übersäuert, haben sich angefühlt wie Metallbolzen :crying:

erst mal Glückwunsch!

Klar hilft TRaining gegen die schweren Beine, aber...:
- früher und mehr trinken, ggf. mit Mineralien (Gatorade o.ä.)
- früher etwas essen
sollten auch schon ne Menge der schweren Beine wegnehmen.

Kenn Dich zwar nicht, aber das macht man normalerweise falsch...;)

Glückwunsch...

ich erinnere mich noch an mein "erstes Mal".. *smile

Wenn Du es einmal geschafft hast, wirst Du süchtig - irgendwann hälst Du Dich mit dem Erfolg nicht mehr auf. Du wirst entweder am Schnitt arbeiten oder aber - so wie meine Wenigkeit - über die Distanz deine Grenzen suchen.
Gestern bin ich den 400km-Brevet in Brühl gefahren.
Vielleicht wächst ja hier ein neuer Long-Distance-Experte heran?!

GW nochmal...

Glückwunsch!!....... mitradler sollten och wirklich zu finden sein!
zum thema essen: ich fange immer bei km40 an mich mit riegeln über wasser zu halten! wenn es dann systematisch weitergeht esse ich alle 30km i-was! in 95% der fälle obstriegel! die schmecken ganz gut, sind einfach mitzunehmen und kleben nicht! wenn man vom system abweichen muss weil der kleine hunger kommt ist das auch kein problem! du musst nur auf deinen körper hören! wenn du hunger bekommst ist es schon zu spät! das bürgert sich aber mit der zeit ein und du weißt dich immer weiter einzuschätzen!

jippieeeeeeeeeee ich habs geschafft :)

116km am Stück, mit kurzer 5Minuten-Pause zwecks pieseln und Snickers kaufen ;)

DIe letzten 26km waren aber eine ganz schöne Qual, meine Beine haben ab km 90 nachgelassen und waren wohl übersäuert, haben sich angefühlt wie Metallbolzen :crying: Aber wenn mans erstmal geschafft hat ist man stolz wie Bolle!
!
:daumen:

Super!:daumen:

Hört sich gut an!

Ich werde das morgen mal ausprobiern ~ 100 km, aber schön flach an der Weser.;)

gratuliere auch - immer weiter so!

ruhiger angehen, regelmäßig und bald kleinigkeiten essen und trinken - das waren anfangs meine fehlerchen - und auf einmal (wie schon einer vorher gepostet hat) kommen dir die entfernungen viel kürzer vor als du vorher befürchtet hast

aber 400 km :eek: am stück - wie der kollege vorher gepostet hat - RESPEKT!