• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaden an Carbonfelge

DRock23

Aktives Mitglied
Moin,

ich bin am Wochenende durch eine Scherbe gefahren und hatte sofortigen Druckverlust auf dem Vorderrad. Das habe ich 5 Meter später gemerkt, als es bei der Anfahrt auf einen Bürgersteig geknallt hat. Ist der Schaden in euren Augen besorgniserregend, oder kann ich damit problemlos weiterfahren?
IMG_4616.jpeg
IMG_4615.jpeg

Man kann nie wissen ... doch endlich erschließt sich der Sinn von Dichtmilch. Sie markiert den Schaden, der sonst nicht zu finden wäre.

Der Vollständigkeit halber:
Ist Schrott, kannst mir schicken ich entsorge sie kostenlos für dich. 😇
Seh ich das richtig, is der Rahmen 'ne 61? Falls ja, sicherheitshalber auch gleich entsorgen, mach ich dir 👌 Wer weiß im Carbonrahmen kann sich so ne Erschütterung an Stellen durchvibrieren, huiuiui, das ist echt, also...gefährlich. ⚠️

Ich würde mir eher Gedanken machen, wie du den Reifen von der Felge bekommst! Vorausgesetzt, es ist noch die Original-Specialized Bereifung auf der Roval Felge.

Seh ich das richtig, is der Rahmen 'ne 61? Falls ja, sicherheitshalber auch gleich entsorgen, mach ich dir 👌 Wer weiß im Carbonrahmen kann sich so ne Erschütterung an Stellen durchvibrieren, huiuiui, das ist echt, also...gefährlich. ⚠️
Ja, ist eine 61. Ich brauche dann nur noch deine Adresse :bier:

Sieht auf dem Foto imho nicht dramatisch aus. Ich hatte mal so eine Rep. mit deutlich krasserem Schaden zur Rep. bei Carbon Bike Repairs. Er hat das glaube mit Füller und Klarlack behandelt.

Reifen demontieren und schauen wie die Felge von innen ausschaut. Wenn da nix ist (wovon auszugehen ist), kannste weiterfahren.

Ja, das ist noch die erste Bereifung. An der Stelle werde ich schon mal keinen Reifenheber ansetzen...

Unabhängig von der Stelle, wird dir ein Reifenheber nicht helfen, den Reifen von der Felge zu bekommen. Scheinbar sitzt der Reifen bei einigen so pappsatt im Felgenhorn und auf der Felge, dass du diesen selbst mit Kraft kaum herausdrücken kannst. Vielleicht hast du Glück und bekommst ihn leichter von der Felge.

Carbonfelgen können durchaus etwas aushalten ;-) So ab 2:50 wird es in dem Video interessant.

Zurück