• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Habe leider kein Bild, aber ich muss es mit der Gemeinde teilen:

Mein (Auto-) Garagennachbar hat mir bei seinem baldigen Auszug den Tausch angeboten. Meine bisherige Garage gegen seine (MIT Licht und Strom).
Das wird ein Upgrade um 100 Prozent! (kein Verlängerungskabel mehr ausm Fenster hängen, keine Notlösungs-Batterie-Funzeln..) :bier:
nimm beide!:D
 
Freue mich immer über altes Werkzeug.......

P1013101.JPG
 
Gab es den mit Aussengewinde, so dass der eingeschraubt werden kann?

Weil der Hebelarm ein Innengewinde hat......da wird sonst bestimmt auch
der Zahnkranz zum zerlegen eingeschraubt.
Keine Ahnung. Mich wundert aber, dass ein Eisatz eingeschraubt werden soll. Bei den Hebelkräften ist der ja hinterher schön fest.
 
Ne, der Schraubkranzabzieher wird quasi aufgesteckt und für die Ritzeldemontage bei z.B. Regina gibt es den "Halter" mit Aussengewinde.

So würde ich das auch sehen. Aber warum hat der Halter Gewinde?

Ich habe die Teile mal gereinigt.....also das mit einem Abzieher und Aussengewinde glaube ich auch nicht so,
da hat Bo schon Recht, da wirken ganz schöne Kräfte.

Aber wenn der Abzieher da nur reingesteckt bzw. reingelegt wird, kann ich mir
das auch noch nicht so recht vorstellen.

P1013118.JPG


P1013119.JPG




P1013123.JPG
 
Man kann ja die Ritzel vom Kranz mit 2 Kettenpeitschen abziehen.....bei vielen: 1,2 o.3 Ritzel sind geschaubt und der Rest gesteckt. Aber wenn alle geschraubt sind hat man keine Handhabe für die 2. Kettenpeitsche, Zahnkranzabzieher geht auch nicht ( weil Freilauf). Dann wird der Abzieher aufgeschraubt und mit dem Einsatz gekontert und man kann das letzte Ritzel mit der Kettenpeitsche lösen.
 
Also muss ich jetzt noch nach einem passenden Regina Abzieher suchen,
um das Tool zu vervollständigen.
 
Also muss ich jetzt noch nach einem passenden Regina Abzieher suchen,
um das Tool zu vervollständigen.
Na ja.....um das Werkzeug zu benutzen nicht. Aber wenn du einen Kranz von der Nabe runterhaben willst schon.
Wie geschrieben: dein Werkzeug ist dazu den bereits von der Nabe demontrieren Kranz weiter zu zerlegen.
Dein Werkzeug = Ritzel vom Freilaufkörper bekommen.
 
Zurück
Oben Unten