• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Aufstockung für die Gewindespiele

je Gewindegröße mit Vor- Mitten- und Nachschneider
1.jpg
3.jpg


Nicht Werners Horex sondern von Holex aka Hoffmann Werkzeug Gruppe München
14.jpg

11.jpg
13.jpg
15.jpg


Und mit etwas Schwung aus dem Handgelenk geht´s auch mit dem USAG -Werkzeughalter von Facom aus F
31.jpg
32.jpg
34.jpg
35.jpg
 
Das ist dann wahrscheinlich schöner Schrauben mit musikalischer Untermahlung

Beolit 505.JPG


PS.:

Leider wollten mein altes Blaupunkt Lido sowie das lieb gewonnenen Akkord Autotransitor 641 (das erste Quick-Out-Radio aus Europa) nicht mehr und bevor ich dann doch noch in die Versuchung komme eine Toshiba/ Aurex Minikombo mit der legendären Herdplatte (SC-M15, SY-C15, ST-F15 und PC-D15) o.ä. oder den deutschesten aller Ghettoblaster (Telefunken Studio 1) in den Keller stelle, kam der gute, alte Beolit 505 FM-Transitor gerade recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist dann wahrscheinlich schöner Schrauben mit musikalischer Untermahlung

Anhang anzeigen 654858

PS.:

Leider wollten mein altes Blaupunkt Lido sowie das lieb gewonnenen Akkord Autotransitor 641 (das erste Quick-Out-Radio aus Europa) nicht mehr und bevor ich dann doch noch in die Versuchung komme eine Toshiba/ Aurex Minikombo mit der legendären Herdplatte (SC-M15, SY-C15, ST-F15 und PC-D15) o.ä. oder den deutschesten aller Ghettoblaster (Telefunken Studio 1) in den Keller stelle, kam der gute, alte Beolit 505 FM-Transitor gerade recht.
Mein Werkstattradio ist das Grundig C8000.
Mit sattem Bass aber leider geht das Tape nicht mehr.
IMG_20190325_065721.jpg
 
Schickes Teil :daumen::bier:

Das dürfte sich durch Wechsel des G6mmiriemens lösen lassen

Ist ein feines Teil find ich auch.
An den Riemen wollte ich auch schon ran aber ich hab den Kasten echt nicht aufbkommen.
Die Schrauben sind irgendwo verblendet glaube ich.


Sehr geil,den hatten meine Großeltern - wo ist das Ding bloß geblieben?
Das Radio lief immer bei meinem Vater im Keller.
Eine schöne Errinerung an ihn.:)
 
Ich schlage vor an dieser Stelle: Wir sollten umbenennen von "Schöner Schrauben" in "Schlechter Hören". :D
 
Ich schlage vor an dieser Stelle: Wir sollten umbenennen von "Schöner Schrauben" in "Schlechter Hören". :D

Nee, wir könnten ja noch einen neuen Faden eröffnen - Super HiFi in der Schrauberhöhle - Musik für Schwerhörige in drei Akten mit Säge, Flex und Bohrer.:D



Dann stelle ich vielleicht noch eine Kombo aus Röhren-Tuner, MPX-Duplexer, ggf. Tonbandmaschine, SRPP Röhren Line und Phono mit 300B Single Ended Amp an z.B. Duaxial oder Triaxial-Treibern in Hutschachteln oder Breitbändern in offener Schallwand runter :rolleyes:
 
Ich finde das Gerätz;) hat durchs Übertünchen gewonnen.

Ich schlage vor an dieser Stelle: Wir sollten umbenennen von "Schöner Schrauben" in "Schlechter Hören". :D
Es war schon übertüncht als ich es mit ca. 20 Jahren geerbt habe. Ist schon 30 Jahre in meinem Besitz und stand früher in meiner Studentenbude in der Küche!:D
Zu schöner Schrauben gehören auch gute Töne, und altes Radio passt zu altem Rad! :p;):D
 
Habe leider kein Bild, aber ich muss es mit der Gemeinde teilen:

Mein (Auto-) Garagennachbar hat mir bei seinem baldigen Auszug den Tausch angeboten. Meine bisherige Garage gegen seine (MIT Licht und Strom).
Das wird ein Upgrade um 100 Prozent! (kein Verlängerungskabel mehr ausm Fenster hängen, keine Notlösungs-Batterie-Funzeln..) :bier:
 
Habe leider kein Bild, aber ich muss es mit der Gemeinde teilen:

Mein (Auto-) Garagennachbar hat mir bei seinem baldigen Auszug den Tausch angeboten. Meine bisherige Garage gegen seine (MIT Licht und Strom).
Das wird ein Upgrade um 100 Prozent! (kein Verlängerungskabel mehr ausm Fenster hängen, keine Notlösungs-Batterie-Funzeln..) :bier:
NEID!! :-D
 
Zurück
Oben Unten