• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstützen mit großem Versatz nach hinten

mergel

Neuer Benutzer
Hallo zusammenm,

der Versatz meiner derzeitigen Stütze reicht nicht aus. Mit dem Sattel kann ich nicht mehr weiter zurück, ich bin schon an der "Stop" Markierung des Sattelgestells. Ausser von FSA habe ich jetzt nichts gefunden. Zudem wäre das auch Carbon. Kennt jemand ne gute Alternative eventuell auch aus Alu und deren Bezugsquelle?

Viele Grüße
Oli

AW: Sattelstützen mit großem Versatz nach hinten

Wärst du denn mit dieser von dir gesuchten Sattelstütze noch mit dem Knie im Lot zur Pedalachse?
Würde sich da nicht ein längerer Vorbau anbieten?

Hallo,

das Lot habe ich schon geprüft. Ich müsste da eben noch ein Stückchen nach hinten um genau im Lot zu sein. Deswegen rutsche ich derzeit auf dem Sattel auch immer ein wenig nach hinten. Dadurch verbessert sich dann sofort mein Tritt, sprich die Kraftübertragung wird merklich besser und ich kann deutlich bequemer eine hohe Frequenz treten. Nur bin ich mit dem Sattel selbst schon ganz hinten. Deswegen habe ich mal nach Stützen mit mehr Versatz gesucht aber irgendwie nur die FSA in Carbon gefunden.

Viele Grüße

Oli

Ritchey WCS Carbon 350mm x 31.6 "Wayback" 45mm offset

Ich habe mit die Thomson Elite Setback geholt. Die gibt es mit meines Wissens mit 7 Grad und 10 Grad Versatz.
Gruß
Olli

Ich hatte dasselbe Problem wie Du und habe nach langer Recherche mir die FSA K-Force mit 32 mm SB gekauft. Ich kann den Sattel jetzt seriös montieren und komme auch nicht mit den Innenseiten der Oberschenkel an die Klemmung. Ich habe mich auch lange gesträubt soviel Geld auszugeben, bin aber jetzt sehr zufrieden. Die Alternativstütze von Ritchey (45 mm SB) bekommt man erstens nur schwierig und dann nur mit dem Durchmesser 31,6. Außerdem ist die noch teurer.

Vitus/Stronglight
Fsa SL220 (s.o.)
...zunehmend bei Focus, Gudereit, Corratec No-Names mit großem Versatz in Erstausstattungen

Hi!habe auch die fsa...siehe bilder vom orbea mit den easton lrs.
top stütze...habe 123,- mal bezahlt,beste lösung nach langen recherchen...

gruss paule...

alternative wäre dein rahmen ne nummer größer,aber das wird dann ja wohl noch teurer!

Zurück