Pike
Mitglied
AW: Sattelstütze knarzt - und nun ?
Ob das Knacken wirklich daher von der Stelle kommt ist bei den fahrenden Klangkörpern immer so eine Frage
Überprüf mal Deine Schnellspanner....und hast Du einen Umwerferschelle oder einen Sockel ? Wenn Schelle..mach die mal ab, reinige die... und evtl. mal tapen
Klingt zunächst seltsam...ist aber das ein oder andere mal der Übeltäter...
Das Anzugsmoment kontrollieren. Ich hatte bei mir die Carbonstütze im Alurahmen (aus Angst?) etwas zu lasch angezogen, weil ich keinen Drehmomentenschlüssel habe. Die hat super gehalten aber geknarzt. Eines Tages war ich beim Händler und ich habe ihn gebeten das mal zu überprüfen. Er: "Da hast du zu wenig angezogen!" Nachdem er die Klemmung mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen hatte, war das Knarzen ein für allemal weg.
...Dafür knarzt es jetzt irgendwo vorn am Unterrohr... aber nur am Berg und ganz schlimm im Wiegetritt bergauf!![]()
Ob das Knacken wirklich daher von der Stelle kommt ist bei den fahrenden Klangkörpern immer so eine Frage

Überprüf mal Deine Schnellspanner....und hast Du einen Umwerferschelle oder einen Sockel ? Wenn Schelle..mach die mal ab, reinige die... und evtl. mal tapen