• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelproblem Stickerei im Leder

ziro

Mitglied
Moinsen,

ich habe ein Sattel-Hosen Problem. Ich fahre auf meinem Renner einen Selle San Marco Rever Sattel.
Für mich seit Jahren der beste Sattel den ich für mich finden konnte. Selbst bei der Vätternrundfahrt mit 11 Std. im Sattel komme ich absolut perfekt damit klar.

Der einzige Riesenmanko ist die blöde Stickerei oben hinten auf beiden Seiten. Diese Stickerei scheuert mir immer meine Hosen durch. Bei gut 10000 km im letzten Jahr hat es mich drei Hosen gekostet.

Zuerst dachte ich bei der ersten defekten Hose, es liegt am Hosenhersteller, sprich Material. Aber die drei Hosen waren nun auch drei verschiedene Hersteller. U.a. Assos F1.13 und auch eine hochwertige Gonso waren dabei.

Die Stickerei ist vom Garn her so stabil, das das weiche Material der Hosen aufgescheuert wird.

Hat hier noch jemand so ein Problem?

Kann man den Sattel evtl. neu mit glattem Leder beziehen lassen, ohne Stickerei? Gibt es Adressen, wer so etwas fachgerecht macht und auch das richtige Material dazu hat?

Gruß, ziro

AW: Sattelproblem Stickerei im Leder

Selbst wenn es der Sattler von nebenan macht, ich würde gerne jemanden finden, der das Problem auch hatte. Es erfolgreich gelöst hat und mir die Adresse geben könnte.

Gruß, ziro

hatte das problem mit einem bestickten flite auch. habe gegen einen unbestickten getauscht.
adressen für sättel gibts evtl im web.
konnte ich dir nun behilflich sein?

Hmm...nicht wirklich. :)

Habe den Rever leider noch nie in unbestickt gesehen. Somit meine ich, den gibt es original wohl nicht ohne Stickerei.

Genau den Sattel möchte ich aber weiterfahren, Gründe hatte ich ja schon benannt.

Also steht immer noch die Frage im Raume, hat hier schon mal jemand seinen Sattel erfolgreich neu beziehen lassen, wenn ja wo?

Gruß, ziro

[...} Also steht immer noch die Frage im Raume, hat hier schon mal jemand seinen Sattel erfolgreich neu beziehen lassen, wenn ja wo?

Gruß, ziro

Meinen durchgerittenen Flite hab ich auch zum (Auto-)Sattler im Bezirk gebracht und mit Echt-Leder neu beziehen lassen.

Alternativ kannst Du zu 'ner Dose Pattex und 'ner Handvoll Schraubzwingen greifen und selbst zur Tat schreiten - Versuch macht kluch...

Gruß Andi

Dooofe Frage: Einfach die Stickerei mit einer Trenn-Nadel aufmachen und entfernen lässt natürlich die Stick-Löcher zurück und würde wahrscheinlich grottig aussehen?

Hmmm...bin ich hier im Selbstbau-Forum gelandet? :);)

Die Stickerei ist so jeweils so groß und eng mit vielen Fäden, wenn man die rauslöst, hat man mit Sicherheit 2x 2 Euro Stücke große Löcher im Sattel.

Bei meinem Giant Trooper hätte ich das vielleicht noch gemacht...aber meinem BH Global mit Sicherheit nicht....

Gruß, ziro

Zurück