• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelbau

@*modulor*
Schade, bei unterschiedlich dickem Schaumstoff ergibt das keine Basis für eine Formenabnahme.
Traurig. Die Form des Flite ist immer noch diejenige, die meinem Hintern am besten passt.
Da müsste man einen Flite Evolution suchen, dessen Carbonschale war der Flite-Fertigkontur sehr nahe. Meinen alten kaputten habe ich auch nicht mehr gefunden, vermutlich habe ich den mit dem anderen Fliterest mal bei einem Umzug entsorgt.
 
außerdem finde ich deine Carbonexperimente viel spannender.
Ich auch! :)
Na ja, experimentiere tu ich eigentlich nur noch mit der hochovalen Form der Streben.
Was die Sitzschalen angeht, da hatte meine Wahl der Gewebe auf Anhieb gepasst.
Da hab ich in der ganzen Zeit überhaupt nix geändert. Das passte!
Morgen kommt ein Bild vom bisher schönsten Gestell.
Wobei es bei den Rails nicht um Schönheit geht. :rolleyes:
 
Das machen wir im Frühjahr. Im Moment wird gebaut.

20191219_212759.jpg


20190912_185735.jpg
 
Dieses hier sieht schon ganz passabel aus.

37477988ok.jpg


Jetzt hab ich ein weiteres auf'm Ofen, das ich mit dem fetten Carbonschlauch veredeln will.
Hoffentlich passts vom Durchmesser, denn der Schlauch ist an sich für größere gedacht.
Schaumerma ...
 
Passt! Zwar kein Leichtgewicht, eher für schwere Jungs:

37484383go.jpg


Und - endlich - richtig hochoval!

37484475zk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauchts ein seeeehr ruhiges Händchen!

37530274op.jpg


37530275ye.jpg


Aufatmen! :)

Jetzt kann - eigentlich - nix mehr schief gehen.

37530595rx.jpg


Das Bild zeigt sich erst beim anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt isser endlich wirklich fertig.

37533534av.jpg


Aber wie verhinderst Du das dir die schwarze Schuhcreme das rote Logo verschmiert?


Den Bereich des Logos behandle ich natürlich nicht mit schwarzer Schuhcreme. Wenn die eingezogen ist (kann Stunden dauern), dann wird die schwarze Fläche mit der Bürste poliert. Anschließend kommt farblose Creme aufs Logo. Wieder einziehen lassen und später polieren. Passt!
 
Zurück
Oben Unten