• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel

Anzeige

Re: Sattel
AW: Sattel

Ein richtig konstruierter Sattel ist was feines, der verlinkte ist China Import und kostet bei Direktbestellung um die 20€, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, hab aber schon gelesen, dass die Streben recht schnell kaputt gegangen sind. Und ich würde nicht davon ausgehen, dass die Sitzfläche nach allen Regeln der Kunst laminiert wurde, sodass diese genau richtig einfedert, wie es bei teueren Sätteln doch der Fall ist.

Ein Kumpel hat ihn schon liegen, aber es fehlt ihm noch die Sattelstütze mit Klemmung von oben & unten dafür. Ich bin auch gespannt „ob“ und wie lange er hält.

Laut Bewertungen scheint er ja O.K. zu sein. Die Frage ist nur wie lange die Streben halten
und mit der Federung wegen der evt. Schlechten Laminierung hätte ich auch bedenken.
Meine Carbon Erfahrungen sind bis her nur Positiv, nachdem ich Versucht habe „Rest“ Carbon mit dem Hammer zu zerstören. Die Haltbarkeit ist nahezu unglaublich.
-Na ja als Handwerker will man halt wissen womit man es zu tun hat. :D

-Aber wer weiß schon wo die Marken Sättel Herkommen...

Laut Bewertungen scheint er ja O.K. zu sein. Die Frage ist nur wie lange die Streben halten
und mit der Federung wegen der evt. Schlechten Laminierung hätte ich auch bedenken.
Mit bisschen Glück wird der Sattel schon halten und wenn der zu dem Arsch passt, sogar bequem sein.

-Aber wer weiß schon wo die Marken Sättel Herkommen...
Bei meinem weiß ich ganz genau, dass dieser in Deutschland gefertigt wurde.

Die Verarbeitung sieht irgendwie bescheiden aus. Wenn ich mir so die Sattelnase und deren scharfe Kanten angucke will ich nicht daran denken, was passiert, wenn man sich da unglücklich aus dem Wiegetritt zu tief zurücksetzt.

kann gerne berichten wird aber dieses Jahr nichts mehr daraus bestelle erst nächsten Monat Stütze von daher.
Sollte der kaputtgehen bette ich das ERSTENS es nicht passiert wenn ich eine lange tour mache und ich nicht beim brechen auf die Nase falle.

Gefahren bin ich schon mal damit 120km da hat aber die sitzposition nicht ganz gepasst (deswegen neue Stütze) der Popo sagte aber SATTEL PASST :)

sollte er dennoch kaputtgehen werde ich es mit einem Tune Komm-Vor probieren.

Ich hab in meinem leben so viel Lehrgeld bezahlt da kommt es auf die 90 euro auch nicht mehr an. :)

also ich bin zufrieden mit dem Sattel
hab zwar nur paar hundert Km damit gemacht aber trotzdem.
klar dünnes Polster sollte die Hose nicht haben aber nachdem einfahren alles top.
zu dem schnittigen design kann ich nur fragen wo ist das problem ???
das die Hose rankommt beim aufsitzen? hatte ich mit anderen Sättel auch. hatte aber ach andere Hosen.
die Verarbeitung ist auch augenscheinlich ziemlich gut was mir gefällt ist das die streben nicht draufgeklebt sind sondern mit Carbon ummantelt.
Gibt etwas besser Gefühl UND wurde glaub ich mal beim Tune Komm-Vor bemängelt.
ich melde mich wieder WENN er kaputt geht.

Zurück