• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sammlung von Tipps und Tricks?

Basileus

Aktives Mitglied
Registriert
3 August 2015
Beiträge
295
Reaktionspunkte
274
Ort
Bern
Hallo zusammen

Ich fände es super, wenn es einen gepinnten Thread mit einer jeweils kurzen und knappen Zusammenfassung von Tipps oder häufigen Fehlern geben würde.

Wir alle sind/waren unerfahren, wenn wir was zum ersten Mal machen. Auch wenn man sich dann erst informiert, vielleicht hat man etwas nicht bedacht oder hat einfach eine nicht ganz zur Situation passende Quelle angeschaut.

Ich kann vielleicht zwei Beispiele geben, auch wenn natürlich die Konsequenzen davon eher klein waren.

Ich wusste nicht dass man Beinlinge unter den Bibs trägt. Ich habe sie Anfangs darüber getragen und mich über das Verrutschen geärgert.

Und ich habe beim ersten Reifenwechsel mit Tubeless-ready Felgen gleich mal den neuen Schlauch kaputt gemacht, weil ich unpassenden Anleitungen gefolgt bin, halt eben nicht für TLR Felgen.

Mir ist klar dass diese Sammlung sehr schnell sehr umfangreich werden kann. Vielleicht ist ein Thread deshalb auch nicht das richtige Format dafür.

Was denkt ihr?
 
Zurück
Oben Unten