• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sam Laidlow und das Speedmax: Canyon setzt Maßstäbe in Nizza

was ich halt interessant finde, dass man sich ueberall flaschen hin packt ... aber die eine vom Hersteller vorgesehene Befestigungsmoeglichkeit am Rahmen nutzt man dann nicht :D

was ich halt interessant finde, dass man sich ueberall flaschen hin packt ... aber die eine vom Hersteller vorgesehene Befestigungsmoeglichkeit am Rahmen nutzt man dann nicht :D
Die Olle Elite Flasche ist halt schlecht zu erreichen, klappert und fällt schnell heraus. Gerade die BTA Flaschen sollen sich positiv auf die Aerodynamik auswirken. Mir scheint es auch so, als wollen die möglichst autark von den Verpflegungsstationen sein. Bei voller Fahrt die Flaschen zu greifen ist schon etwas heikel.

Die Olle Elite Flasche ist halt schlecht zu erreichen, klappert und fällt schnell heraus. Gerade die BTA Flaschen sollen sich positiv auf die Aerodynamik auswirken. Mir scheint es auch so, als wollen die möglichst autark von den Verpflegungsstationen sein. Bei voller Fahrt die Flaschen zu greifen ist schon etwas heikel.
naja man kann doch auch was anderes verbauen z.b. die Treck flasche

naja man kann doch auch was anderes verbauen z.b. die Treck flasche
Am Domane passt die Flaschenbreite wie die Faust aufs Auge.
IMG_20240128_125720[1].jpg

Ich finde diesen Artikel ehrlicherweise mehr als suboptimal. Angefangen mit den WM-Titeln. Was sagt uns das? Canyon sponsort schlicht eine Vielzahl von Profi-Athleten, was wiederum die restlichen 500+ mitbezahlen. Würde Laidlow auf einem anderen Rad genauso schnell sein, die Antwort wird ja lauten. Das Speedmax ist ein gutes Rad, das sind aber andere auch. Es stimmt, dass viele Hersteller keine integrierten Lösungen anbieten, da für die Triathlon mehr eine Randsportart ist. Aber viele Athleten mögen zB BTA Lösungen, ich auch. Da kannst eigentlich jedes Zeitfahrrad nehmen, was in der Pro-Tour gefahren wird, die sind nämlich alle top.

Das Canyon wird aus meiner Sicht auch deswegen genommen, weil die Werbung mit am Besten funktioniert und es preislich einigermaßen günstiger ist als die Amerikaner, Italiener,,Franzosen etc.

Wenn ich das Canyon mit dem Cube oder Orbea vergleiche, würde ich gar zu den letzten beiden tendieren.

Was den Schnitt angeht, tja was soll man dazu noch sagen...der Mann ist im Nachgang einen Marsthon gelaufen. Das Radfahren war sozusagen das breitere Aufwärmprogramm
:)

Zurück