• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salzburger

Na grossartig! Wir verschrecken unseren neuen Radlfreund aus Hamburg komplett! Was soll es sich denn bloss denken? Naja,werde erste Tour mit Ihm übernehmen und dann ist alles gut:D

Er wird sicher im Nachbarforum gleich eine Thred starten: 'Salzburg - a' bsoffene G'schicht' - und das bevor er uns überhaupt kennen gelernt hat :D

ach ja, und jetzt mal was ganz was anderes. Diesen Freitag ist ja wieder die Rundfahrt von Critical Mass (Abfahrt 17.00 Uhr vor dem Kongresshaus)
Ich finde, wir sollte da - gerade in unserer Funktion als Rennradler - Flagge zeigen. Ich werde mitfahren, und zwar bewusst mit dem Rennrad, nicht mit dem Trekkingrad.
Wer fährt noch mit? (Ich weiß, Salzburg ist für Radler schon relativ gut)
Da waren die Rennradfahrer wohl ein bisschen unterrepräsentiert (Ich) ;-)
War aber a interessante Geschichte. Muss feststellen, dass Rennradfahrer und Radfahrer schon gaaaanz unterschiedliche Gattungen sind.

Aber abgesehen davon bin ich dafür, dass unser Gast aus Hamburg das volle "Verwöhnprogramm" kriegt, oder?
@ Los Vannos: Bei uns ist noch keiner auf der Strecke geblieben (wenigstens so lang ich dabei bin)

Ach, ich bin hart im nehmen :D
Eigentlich macht das ja nur mehr Vorfreude.
Und solang der Humor nicht zu kurz kommt, ist auch alles okay.

Aber abgesehen davon bin ich dafür, dass unser Gast aus Hamburg das volle "Verwöhnprogramm" kriegt, oder?
@ Los Vannos: Bei uns ist noch keiner auf der Strecke geblieben (wenigstens so lang ich dabei bin)
Was ist bitte das "volle Verwöhnprogramm"? Da habe ich davon bisher nichts davon mitbekommen,

He bitte, gibt ja eh nur einen Mann in Rapha Bekleidung in der ganzen Zeitung! (Seite2 im Motorteil - ein Opel Meriva wurde bei der TdF getestet)

Los Vannos Kannst ja gleich Eddy Merckx Radmarathon mitfahren oder nicht?

Grüße, Deathing

Oh ha, ehrlich gesagt hatte ich mir das im Vorfelde wirklich schon überlegt.
Da ich aber am 2.8. hier mitfahre und ich selber ja gar nicht weiß, wie bergtauglich meine Beinchen sind,
sollte ich doch lieber klein anfangen und schauen, wo ich mit meiner Flachlandleistung so stehe.

Obwohl ich das DK-Rennen im Frühjahr schon als Marathon gefahren bin, und dort auf 200Km ganze 2250Hm zusammen kamen, sind dänische kurze knackige Rampen anders, als kilometerweit nur bergauf.

Wenn ich in diesem Urlaub gut über die Pässe komme, das Verwöhnprogramm auch seine Bedeutung übertrifft :D, komm ich auch nächses Jahr gerne wieder und fahr den Eddy Merckx Radmarathon mit Euch allen hier mit. ;)

Hallo Leute,

jetzt mal wieder was ganz was anderes: Hat jemand von euch ein Gästezimmer/Zimmer, das er für ein paar Monate an eine Studentin aus Vietnam während dem Wintersemester vermieten möchte. Oder kennt wer wen der wen kennt der wen kennt?

DAS wird sich weisen ;-) sonst hab ich ja noch eine 50/34 er daham...
aber 50/36 mit 11-27 is jetzt a gut gangen...mal schaun...

hab aber grad gesehn, das ist zwar eine 53/39er kurbel aber mit BCD 110 ... (sonst sind die LK130!)
geht sich das mit der kette aus, wenn ich innen ein 36er montiere und aussen das 53er lasse?!
danke
floh

PS: ein 53er statt ein 50er hatte ich am cervelo a schon, da macht man auf der graden schon gscheid tempo :-)

hab aber grad gesehn, das ist zwar eine 53/39er kurbel aber mit BCD 110 ... (sonst sind die LK130!)
geht sich das mit der kette aus, wenn ich innen ein 36er montiere und aussen das 53er lasse?!
danke
floh

PS: ein 53er statt ein 50er hatte ich am cervelo a schon, da macht man auf der graden schon gscheid tempo :)
Hab aufn Cucuma eine 38/52 mit 11-28 --180mm kurbel- und ist mir bspw. Rossfeld od. Trattberg trotzdem zu schwer. Da bin ich bei der hälfte andauernd im eimer. Jetzt versuch ich am Scott.addict, mein vortriebswunder:daumen:die montierte 180mm-rival.oct. 36/52--11/28 zu treten und hoffe endlich auf besserung. Kompakt ist für mein gwicht sicherlich dass gscheiteste,was in st.pölten wieder durchkam,aber auf der ebene schaff ich kein tempo mehr ausser gegenwind hats aber eh egal , weil ka sau bei den rennen mitgeht und alle vorderen -- supertalente-- auf die hügel oder berge warten. Futsch sinds bzw, du machst mit und stirbst beim dritten . FAZIT lieber FLOH, wennst keine Rennen fährst oder eben auf richtig tempo bei langen steigungen wert legst( oder fahren musst ?) dann ist es wurscht und gaudi hast sowieso. :)

rossfeld bin ich mit der triple kurbel heuer immer mit der 39er raufgfahren... das hat mich gar nicht mal so gestört. war zwar nicht in eltempo unterwegs, aber des is mir völlig wurscht.und ein bisschen schinden darf auch ich mich ;)

rennen fahr ich keine (kein interesse)....ach ich lass mal oben, tauschen kann man immer noch (fast) alles :D

Zurück