• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salzburger

Stegie

Neuer Benutzer
Servus,

ich habe im letzten Jahr das Ruderboot gegen das Rennrad getauscht und 3000 Kilometern zwischen Salzburg und Fuschl am See gependelt. Ich liebe einfach jeden Meter der Bundesstrasse - inbesonders die Lastkraftwagen, aber vor allen hat mich der Ehrgeiz gepackt.

Trotzdem sportlichen Fahrstils benoetige ich langsam die Hilfe erfahrener Fahrer um mir eure Tricks und Tipps abzuschauen. Vor jeder scharfen Kurve reduziere ich auf das Tempo eines Backsteins, am Berg fehlt mir die Willensstaerke des Backsteins und Fachsimpeln - tja - da waere der Backstein der spannendere Gespraechspartner ;-) Mein Ziele fuere das kommende Jahr waeren:

- Koerperfett um 5% auf 10% zu reduzieren weil ich mit 86 KG nicht dem Profil der Bergziege entspreche
- Gnigl - Fuschl am See um 4 Minuten auf unter 40 Minuten reduzieren
- Fuschl am See - Gnigl um 3 Minuten auf unter 25 Minuten reduzieren
- Gaisberg - um mindestens 4 Minuten auf unter 40 Minuten reduzieren

- Teilnahme am Vitaclub Radmarathon
- Teilnahme am Trattberger Stier
- Teilnahme am Mondseer 5-Seen Marathon

Falls es Amateure mit aehnlichen Zielen gibt, freue mich im Fruehjahr die eine oder andere Fahrt gemeinsam zu unternehmen. Ich stelle aber dumme Fragen ;-)

Thomas
 

Deathing

Deathing
AW: Salzburger

Grüß gott Thomas,

wo wohnst du denn?
Habe bisher nur mit Frankblack und Geronimo je eine Ausfahrt absolviert.
Mehr haben wir auf Grund von Termindifferenzen nie hinbekommen.
Deine Ziele sind ja ähnlich meiner, daher würde ich mich auf gemeinsame Ausfahrten freuen.
Auf den Mondseeradmarathon freue ich mich bereits jetzt wie ein kleines Kind. Ist einfach eine super schöne Veranstaltung und Gegend.

Liebe Grüße,

Deathing
 

Deathing

Deathing
AW: Salzburger

Guten Morgen.

Also bei meiner derzeitigen Form, wäre ich froh ohne fremde Hilfe überhaupt auf den Gaisberg raufzukommen. Aber die ersten Km sind schon absolviert und jetzt kann dann auch mal der Frühling kommen.

Grüße,

Deathing
 

Stegie

Neuer Benutzer
AW: Salzburger

Servus,

leider bleibt mir nur noch der Maerz. Ich ziehe am 1. April nach Amsterdam und damit bleibt das Rennrad waehrend der Woche stehen :aufreg: Jetzt muss ich mir neue Ziele suchen.

Stegie

Ps. Gemessen ab ersten Schild kurz nach Abbiegen von der Bundesstrasse.
 

stan_x

Fahrrad fahrender Fahrradfahrer
AW: Salzburger

Servus,

leider bleibt mir nur noch der Maerz. Ich ziehe am 1. April nach Amsterdam und damit bleibt das Rennrad waehrend der Woche stehen :aufreg: Jetzt muss ich mir neue Ziele suchen.

Stegie

Ps. Gemessen ab ersten Schild kurz nach Abbiegen von der Bundesstrasse.
Tausch es halt gegen ein Hollandrad :D
 
G

geronimo

AW: Salzburger

Servus,

leider bleibt mir nur noch der Maerz. Ich ziehe am 1. April nach Amsterdam und damit bleibt das Rennrad waehrend der Woche stehen :aufreg: Jetzt muss ich mir neue Ziele suchen.

Stegie

Ps. Gemessen ab ersten Schild kurz nach Abbiegen von der Bundesstrasse.
sevus ich arbeite in fuschl und bin in plainfeld zuhause! gerne fahre ich einige ausfahrten mit und deathing hängt sich auch an wenn er mag? 88kg..184cm..48 jahre.. seit etwa 3,5 jahren erst am radl aber ambitioniert jedoch logischerweise keine bergziege bei dem gewicht zur grösse! würde mich freuen geronimo
 

Deathing

Deathing
AW: Salzburger

@stan x: Vielleicht sieht man sich ja mal. Meine Trainingsrunde ist der Abtsee und ab und zu locker ich die auf, indem ich über Laufen/Oberndorf wieder retour nach Salzburg fahre.

Liebe Grüße,

Deathing
 

stan_x

Fahrrad fahrender Fahrradfahrer
AW: Salzburger

sevus ich arbeite in fuschl und bin in plainfeld zuhause! gerne fahre ich einige ausfahrten mit und deathing hängt sich auch an wenn er mag? 88kg..184cm..48 jahre.. seit etwa 3,5 jahren erst am radl aber ambitioniert jedoch logischerweise keine bergziege bei dem gewicht zur grösse! würde mich freuen geronimo
Na was heißt hier keine Bergziege? Wer im Februar schon am Rossfeld war...:p
Und ambitioniert heißt wohl eher Halbprofi :D.
Wo warst du heute unterwegs?
 
G

geronimo

AW: Salzburger

Na was heißt hier keine Bergziege? Wer im Februar schon am Rossfeld war...:p
Und ambitioniert heißt wohl eher Halbprofi :D.
Wo warst du heute unterwegs?
am gaisberg,während der zimmerstunde vom hotel! mit gruber robert--derzeit einer der besten amateur-läufer in österreich und am radl fährt er auch extrem gut! feuerwehr.guggenthal--gaisberg.spitz etwa 28 minuten--als läufer? ich bin davon weit entfernt,wäre ja ein wunder bei meinem gewicht--schleppe mich eher rauf! trotzdem wäre eine grundlagenausfahrt sicher nett? schönste grüsse
 

stan_x

Fahrrad fahrender Fahrradfahrer
AW: Salzburger

also wenn ich als Nicht-Salzburger mit darf, dann bin ich mit dabei.
@geronimo, woher kommt das Gewicht? Gutes Essen oder Muskelmasse?;)

Bei mir sind alle Werte etwas niedriger, 183/76/42
 

varadero

Genussradler
AW: Salzburger

Da wäre ich gern dabei gewesen.
Jo sakra di, häzd des vorher gsogt!! ;)
Leider wars an dem Tag aber eh nicht mehr soo nett wie am Tag davor.
Das hat mir bei der Abfahrt fast 10 (abgefrorenen) Finger gekostet.
Jetzt brauchst nur noch a Rennradl.
RR ist in Arbeit, nur meine Geometrie (nur 175cm groß, aber 86cm Schrittlänge) macht den Kauf rel. schwierig! :(
Geplant wäre in etwa das hier.
Oder das?
Erschwert wird der Kauf auch noch durch meine Frau, die meint, fünf Räder wären schon genug!!!! :eek: Kann man(n) das verstehen?!?!? :eek:

Markus
 
G

geronimo

AW: Salzburger

also wenn ich als Nicht-Salzburger mit darf, dann bin ich mit dabei.
@geronimo, woher kommt das Gewicht? Gutes Essen oder Muskelmasse?;)

Bei mir sind alle Werte etwas niedriger, 183/76/42
am dienstag wird dass wetter besser und einer ausfahrt steht nichts im weg!! könnten untersbergrunde fahren--über grödig- grundlage und nicht powern!
 
Oben