• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salzburger

Glasenbach-Gaisberg-Wiestal-Strubklamm-Faistenau-Hof-Ladau- ( wo sich Bernhard richtung Stadt verabschiedete) - mit Natalie weiter Plainfeld-Plainfeldnerstr.-Thalgau-Thalgau-egg- runter und Russenstrasse wieder rauf- Ladau ! Mein Freund Stabauer Hans ( dass Talent der 80iger, neben wechselberger und popp, bei den A-Fahrern, laut peterka und spindler herbert ) schloss sich an und wir fuhren nochmals Thalgau richtung Mondsee und retour-Plainfeld. 84km-1000hm etwa- nett wars!

Moin moin,

ich suche für 2 Wochen (Ende Aug. Anf. Sept.) in Berchtesgaden und Umgebung einen ortskundigen Rennradler, der mir als Hamburger Flachlandbewohner schöne Touren in den Alpen zeigen kann.
Am schönsten wäre es natürlich, wenn jemand von Euch in dieser Zeit selber Urlaub hat,
oder aber beruflich sehr flexibel ist, um mir seine Gegend zu zeigen.
Geplant wären eigentlich fast jeden Tag Touren, die umgerechnet ins Flachland 120-150Km haben.

Mich würde es aber auch schon so freue wenn hier ein paar Ortskundigen Fahrer ihre Touren fürs Garmin hochladen können.
Am liebsten Touren mit schöner aussicht und Abwechslung zum hamburger Flachland.
Oder auch Pässe, die nicht ganz so viel Autoverkehr haben.

Hab im Nachbarforum auch schonmal einen Fred eröffnet http://forum.tour-magazin.de/showth...ugust-f%FCr-Berchtesgaden-amp-Salzburger-Land,
dank frankblack bin ich nun auf Euch gestossen (Danke nochmal ;) )

Moin moin,

ich suche für 2 Wochen (Ende Aug. Anf. Sept.) in Berchtesgaden und Umgebung einen ortskundigen Rennradler, der mir als Hamburger Flachlandbewohner schöne Touren in den Alpen zeigen kann.
Am schönsten wäre es natürlich, wenn jemand von Euch in dieser Zeit selber Urlaub hat,
oder aber beruflich sehr flexibel ist, um mir seine Gegend zu zeigen.
Geplant wären eigentlich fast jeden Tag Touren, die umgerechnet ins Flachland 120-150Km haben.

Mich würde es aber auch schon so freue wenn hier ein paar Ortskundigen Fahrer ihre Touren fürs Garmin hochladen können.
Am liebsten Touren mit schöner aussicht und Abwechslung zum hamburger Flachland.
Oder auch Pässe, die nicht ganz so viel Autoverkehr haben.

Hab im Nachbarforum auch schonmal einen Fred eröffnet http://forum.tour-magazin.de/showth...ugust-f%FCr-Berchtesgaden-amp-Salzburger-Land,
dank frankblack bin ich nun auf Euch gestossen (Danke nochmal ;) )
Servus! Bin mir sicher dass sich da einiges machen lässt und wir gerne bereit sind dir die gegend zu zeigen.! Falls kein Urlaub bei den -- salzburger -- Heizkraftwerk.mitte radlern,dann fährt halt immer der mit dir, der KANN! Schönste Grüsse inzwischen

Servus! Bin mir sicher dass sich da einiges machen lässt und wir gerne bereit sind dir die gegend zu zeigen.! Falls kein Urlaub bei den -- salzburger -- Heizkraftwerk.mitte radlern,dann fährt halt immer der mit dir, der KANN! Schönste Grüsse inzwischen

Das hört sich doch schonmal sehr gut an.
Ich meld mich dann auch direkt nochmal, also wenn es losgeht.

also von dem Standpunkt aus kannst ja viel fahren, Rossfeld, Hirschbichl, Steinplatte, kitzbüheler Horn, Trattberg, Arthurhaus, Dientner Sattel... da kann man sich schon mal ordentlich beschäftigen

schau mal bei quäldich.de, da findest zumindest mal die Berge/Pässe.
http://www.quaeldich.de/regionen/berchtesgadener-alpen/

anreisen sind ja individuell planbar (kitzbüheler horn fahre ich zbs. immer über thumsee, lofer, Waidring,...letztens bin ich dann übern hirschbichl heimgefahren...). kannst ja schon mal in google maps oder bikeroutetoaster.com ein bisschen schaun, was du sehen möchtest :-)
hier hast im Umkreis ein paar Berge
http://www.quaeldich.de/paesse/rossfeld-hoehenringstrasse/karte/

wenn sichs ausgeht, würde ich auch gern mitfahren, habe eh von 14/8 bis 2/9 urlaub...aber wer weiss wo ich da überall sein werde ;)

LG. Floh

Genau deshalb wende ich mich ja an Euch.:)
Ihr habt da so viele schöne Pässe, da weiß ich gar nicht, wo ich mit meinem Unwissen anfangen sollte.
Ich muss dazu aber auch gestehen, daß ich noch junfräulich bin, also was echte Berge angeht.
Hier haben wir, wie schon erwähnt, nur kleine Rampen, dafür zwar ordentlich Wind.
Aber eben ansonsten nix annähernd vergleichbares.
Auch wenn ich dann irgendwo selber einer bin, wollte ich mich trotzdem nicht wirklich ins Tourie-Gewühl begeben,
bzw. muss man ja nicht unbedingt dort hin, wo diese Massen an Menschen ihr Unwesen treiben.
Und was liegt da näher, als die Jungs zu fragen, die dort beheimatet sind und sich auskennen?

Urlaub bis 2.9. deckt ja schonmal den Anfang, da ließe sich ja schon einiges machen.
Auch Dir ein Danke vorab, klingt wirklich gut.

Richtig, da werden nämlich die Trinkflaschen aufgefüllt.
Hallo Los Vannos! Möcht mich hier für meine Radlfreunde entschuldigen,aber die meinens eh nicht so:D Es sind unsere ambitionierten Radler die halt am liebsten einen Berg nach dem anderen raufknallen wollen,aber sie müssen sowieso immer warten auf uns. Sehr nette tolle Burschen ansonst:daumen:

Und dem George muss man immer sagen wenn es bergauf geht. Sonst hält er einfach den 45er Schnitt.....
..... aber in der Gesamtwertung hat er wegen seines unterdurchschnittlichen Bierkonsums trotzdem keine Chance :D
Na grossartig! Wir verschrecken unseren neuen Radlfreund aus Hamburg komplett! Was soll es sich denn bloss denken? Naja,werde erste Tour mit Ihm übernehmen und dann ist alles gut:D

Zurück