• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salzburger

AW: Salzburger

zuerst möchte ich am 1 mai-vita club rennen mitfahren! eddy merckxs natürlich folgt auch--letztes jahr wars mein erstes radrennen und tolles erlebnis! bin gedopt gefahren ,da ich eine oberschenkelprellung und eine bänderzerrung hatte,die ich mir saublöderweise am vortag zuzog! spritze vom arzt und vereisst in der früh..halbwegs gegangen bis auf dass letzte drittel aber durchgehalten und sehr überrascht gewesen übers ergebnis!

Vita Club am ersten fahre ich mit wenn ich endlich mal zum traininieren komme. Habe ein wenig Schiss wegen der Höhenmeter. Eddy fahre ich, 5 Seen Radmarathon und Berlin Velothon. Wenn was kleineres dazwischen kommt, bitte gerne!

Liebe Grüße,

Deathing
 
AW: Salzburger

Der Bereich Rennen oder so ist völlig neu für mich.
Bisher bin ich nur für mich und meine innere Entspannung gefahren. Was nicht bedeutet das ich mich dabei schone. Am liebsten ganz früh schon los und vor allen anderen auf den Berg rauf.
Ob´s mir Spaß macht werde ich sehen. Aber ein Versuch ist es wert. Wollte eigenlich schon letztes Jahr fahren aber wie immer kam was dazwischen. Dieses Jahr fest im Kalender!
Nach unzählichen Stunden auf dem Ergo Bike werde ich am Freitag die Saison beginnen mit einer Fahrt von Rosenheim (da arbeite ich) noch Teisendorf-Bahnhof. Hoffentlich geht der blöde Ostwind weg. Der kann auf der Strecke ziemlich blöd sein.

Schönen Abend
Christian
 
AW: Salzburger

Vita Club am ersten fahre ich mit wenn ich endlich mal zum traininieren komme. Habe ein wenig Schiss wegen der Höhenmeter. Eddy fahre ich, 5 Seen Radmarathon und Berlin Velothon. Wenn was kleineres dazwischen kommt, bitte gerne!

Liebe Grüße,

Deathing

Wie viel Höhenmeter hat der Vita Club?
 
AW: Salzburger

Vita Club am ersten fahre ich mit wenn ich endlich mal zum traininieren komme. Habe ein wenig Schiss wegen der Höhenmeter. Eddy fahre ich, 5 Seen Radmarathon und Berlin Velothon. Wenn was kleineres dazwischen kommt, bitte gerne!

Liebe Grüße,

Deathing

hallo deathing wennst am krispler-berg nicht zu viel gas gibst dann fahr mit..könnten uns dann sicherlich windschattenmässig mit anderen zusammentun! thalgau-egg und vordefager-hinterfager ist dann nicht mehr so wild...bins schon abgefahren...krispl ist höllisch für mich,leider! schönste grüsse ps. junger mann
 
AW: Salzburger

Der Bereich Rennen oder so ist völlig neu für mich.
Bisher bin ich nur für mich und meine innere Entspannung gefahren. Was nicht bedeutet das ich mich dabei schone. Am liebsten ganz früh schon los und vor allen anderen auf den Berg rauf.
Ob´s mir Spaß macht werde ich sehen. Aber ein Versuch ist es wert. Wollte eigenlich schon letztes Jahr fahren aber wie immer kam was dazwischen. Dieses Jahr fest im Kalender!
Nach unzählichen Stunden auf dem Ergo Bike werde ich am Freitag die Saison beginnen mit einer Fahrt von Rosenheim (da arbeite ich) noch Teisendorf-Bahnhof. Hoffentlich geht der blöde Ostwind weg. Der kann auf der Strecke ziemlich blöd sein.

Schönen Abend
Christian

wir könnten uns doch zusammenreden wegen vita-club rennen! schönste grüsse
 
AW: Salzburger

Vita Club am ersten fahre ich mit wenn ich endlich mal zum traininieren komme. Habe ein wenig Schiss wegen der Höhenmeter. Eddy fahre ich, 5 Seen Radmarathon und Berlin Velothon. Wenn was kleineres dazwischen kommt, bitte gerne!

Liebe Grüße,

Deathing

habe mich für die B-runde angemeldet! für anfang der saison reicht dass und am abend muss ich wieder hart arbeiten im hotel!
 
AW: Salzburger

Ok, ich habs selbst gefunden.

A
100,00 km
1350 Höhenmeter


B
45,00 km
380 Höhenmeter

Sind ja eh nicht soviel Höhenmeter.
 
AW: Salzburger

"roll out" am Freitag:





Na ja, die RR Verhältnisse sind noch nicht ideal, aber eine kurze Testfahrt musste einfach sein!!!
 
AW: Salzburger

Fesch is es!!! Und wie fühlt es sich an?

Ich war am Samstag und Sonntag auch unterwegs. Am Sonntag war es dann eher nicht so gemütlich. Ich war aber vom Samstag noch so heiß aufs fahren da musste es einfach sein.
 
AW: Salzburger

Fesch is es!!!...
Danke!
...Und wie fühlt es sich an?...
hart!?! :D
Sehr ungewohnt - daß der Unterschied zum Trekkingrad sooo groß ist hätte ich nicht gedacht.
Der Vortrieb ist im Vergleich zu meinen anderen Bikes schon gewaltig!!! :)

Wie bereits vermutet war mir der nach unten gedrehte Vorbau (hätte mir optisch besser gefallen) leider zu tief, und ich habe ihn noch während der Runde nach Oben gedreht.
Auch die Länge von 110mm war zu groß, und ich habe ihn gegen einen mit 100mm getauscht.
Am WE hat mir ein kleiner Einkauf noch Ultegra Pedale, Northwave RR Schuhe, eine nette Luftpumpe von Topeak und einen anderen Sattel gebracht.
Alles incl. (die Satteltasche ist immerhin 400gr. schwer) wiegt das Radl jetzt ziemlich genau 8kg.
 
AW: Salzburger

Danke!

hart!?! :D
Sehr ungewohnt - daß der Unterschied zum Trekkingrad sooo groß ist hätte ich nicht gedacht.
Der Vortrieb ist im Vergleich zu meinen anderen Bikes schon gewaltig!!! :)

Wie bereits vermutet war mir der nach unten gedrehte Vorbau (hätte mir optisch besser gefallen) leider zu tief, und ich habe ihn noch während der Runde nach Oben gedreht.
Auch die Länge von 110mm war zu groß, und ich habe ihn gegen einen mit 100mm getauscht.
Am WE hat mir ein kleiner Einkauf noch Ultegra Pedale, Northwave RR Schuhe, eine nette Luftpumpe von Topeak und einen anderen Sattel gebracht.
Alles incl. (die Satteltasche ist immerhin 400gr. schwer) wiegt das Radl jetzt ziemlich genau 8kg.

hohe qualität und rahmen! wann kommt ihr nach fuschl um eine runde zu drehen? grüsse george
 
AW: Salzburger

Am kommenden Sonntag hätte ich Zeit für eine Genussrunde (d.h. ich werde mein normales Tempo fahren, wer mitfährt wird am Berg ab und zu auf mich warten müssen...). Der Wetterbericht verspricht 13-19°C.
Wer ist dabei?
 
AW: Salzburger

Am kommenden Sonntag hätte ich Zeit für eine Genussrunde (d.h. ich werde mein normales Tempo fahren, wer mitfährt wird am Berg ab und zu auf mich warten müssen...). Der Wetterbericht verspricht 13-19°C.
Wer ist dabei?

falls ihr in fuschl.hotel seerose vorbeikommt? etwa 13uhr 5 min oder treff wiestal anfang krispler-berg ..?? etwa 13h35 min....oder gaisberg? wäre für lockere partie dabei!! schönste grüsse
 
AW: Salzburger

Am kommenden Sonntag hätte ich Zeit für eine Genussrunde (d.h. ich werde mein normales Tempo fahren, wer mitfährt wird am Berg ab und zu auf mich warten müssen...). Der Wetterbericht verspricht 13-19°C.
Wer ist dabei?

Servus Frankblack,

wann und wo startest du in welche Richtung.
Muss Sonntag arbeiten und habe nur Zeit für 1,5 Stunden Trainingsrunde.

Liebe Grüße,

Deathing
 
AW: Salzburger

Hallo!

Ich kann am So leider nicht! :(
Kann Euch nur den Rat geben aufzupassen, es liegt noch viel Split und heute Nachmittag war der Wind (auf einer Runde um den Mondsee) auch noch rel. kühl.



Varadero

Sach ma, was hast du denn alles in der Satteltasche drinne.
Sieht aus, als wenn du da ne halbe Werkstatt drin hast.

Liebe Grüße,

Deathing
 
AW: Salzburger

Servus,

am Sonntag um 10:30 Uhr am Pioniersteg für eine lockere GA1 Runde von ca. 2 Stunden???

Liebe Grüße,

Deathing
 
Zurück
Oben Unten