• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

are you an ironman ???? olio goes ironman ?????

davidhofer

Mitglied
Registriert
13 Mai 2009
Beiträge
289
Reaktionspunkte
11
Ort
Innsbruck
hallo leute !
mich hat es gepackt das fieber das fieber des triathlon....................
warum ich hier poste ? ganz einfach.....
es ist schön zu lesen was leidensgenossen so alles erleben.
welche ziele sie haben ( z.b im finishen; sub 11 etc)
was sie antreibt.
was sie zurückwirft.
welche probleme sie haben.
welche ratschläge sie geben können.
wie sie trainieren etc....
welche erfolge sie feiern.
kurz und gut: es ist schön sich auch auf diese weise austauschen zu können.

kurz zu mir:

meine sportliche vorgeschichte könnte ihr hier lesen:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=12854&page=5
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=12854&page=6


..... und so ist gekommen was ich befürchtet hatte....
nein nicht meinen 40 zigsten geburtstag... sondern das geschenk das ich nicht bekommen wollte und doch bekam. ich habe es befürchtet .....
die teilnahme an einem triathlon --- am trumer see 2011 ( halbironmandistanz) incl. 3 monatiges trainingsprogramm + betreuung von ute streiter ( die frau eines sehr guten freundes u. gleichzeitig triathloncoach u. triathlonprofi www.streiter.eu --- drückt ihr die daumen sie startet in lanza ). braucht man solche freunde ? auf alle fälle dauert dieses geschenk noch immer an und an und an....
nachdem im dezember ein anderer sehr guter freund beschlossen hat 2012 bei einem ironman zu starten, gab es für mich auch kein halten mehr.
also wenn schon denn schon. 2012 muss ein ironman her. punkt aus und schluss.
naja das haben sie dann doch sehr gut eingefädelt. happy birthday....
ich habe dann im oktober 2010 mit dem laufen angefangen.
seit dezember gibt uns ute ( streiter) technik schwimmunterricht ( 1mal die woche). seit anfang april trainiere ich nach trainingsplan. insgesamt bin ich recht zufrieden. naja kleinere rückschläge ( wurzelbehandlung; allergie etc.; bronchitis ) ausgeschlossen.
heuer werde ich bei folgenenden rennen an den start gehen.
Internationales Innsbrucker Triathlonmeeting am 26. Juni 2011
1,5 km Schwimmen; 40 km Rad; 10 km Lauf
ein netter event vor der haustüre und für mich ein 1 test.
ich bin letztes jahr als staffelradler gefahren.
dann kommt mein geburtstagsgeschenk
http://www.trumer-triathlon.at/
halbironmandistanz
sehr zu empfehlen... preiswert ... gut organisiert.
auch hier kenne ich die recht anspruchsvolle radstrecke vom letzen jahr ( staffelradler... oh gott wenn ich an den vorabend und an die biere denke... nie wieder.. ohn staffel hätte ich aufgegeben....)
und dann kommt noch einmal mein ötzi.....
ich will ihn unter 10h30 fahren...

nachdem im meinem umfeld viele sportler und auch triathleten sind kann ich aus dem vollen schöpfen. und das in allen bereichen. dafür bin ich wirklich dankbar. das ist auch bei den gemeinsamen trainingsaufahrten super.
echt super ist es auch mit einem guten freund das gleiche ziel zu verfolgen. das macht gleich viel mehr spass die motivation ist um vieles größer.

derzeitige stand der dinge:

schwimmen---- naja die 100 m schwimme ich im moment sicher unter 1min30 sec. ist nicht überragend aber daran kann ich sicher arbeiten. nach doch schon einigen einheiten ist meine kondi echt schon gut.
ende mai gibts noch eine schwimm + lauf trainingswoche an der cote azur ( kann dort gratis wohnen ). dann bin ich gespannt. die 1500 m will ich so zwischen 24 und 28 minuten schwimmen.
radln: naja aufgrund meiner statur kommen mir strecken mit wenigen höhenmetern und leichten hügeln sehr entgegen.
ich bin sehr windschlüpfrig und bringe genug gewicht für beschleunigung mit. ich habs auf lanza ( trainingswoche im feber) gesehen. bei seitenwind, rückenwind und abwärts bin ich echt top. naja aufwärts zieht mich dann mein gewicht nach unten.
ziele: ötzi unter 10h30 ( außer ich nehme 10 kg ab dann unter 9h30)
ironman --- entweder roth oder klagenfurt 2012 zwischen 5h30 und 5h59.
lauf; oh gott... keine ahnung. ich bin kein läufer. zu schwer. aber es geht aufwärts. ich bin echt überrascht wie ich mich beim laufen entwickle..
super wären die 10 km um 50 min und in trum möchte ich den hm unter 2 stunden laufen.

motivation.
motivation gibt es genug. auf alle fälle will ich den spass an der sache nicht verlieren. das ist das wichtigste. langsam und müßig ernährt sich das eichhörnchen......

video....

http://www.youtube.com/watch?v=KWSG8uLn1DY&feature=related


lg OLIO
 
AW: are you an ironman ???? olio goes ironman ?????

Herzlich willkommen bei den Trias :daumen:

Also, ich lese bei den Trainingsthreads, egal von wem, immer gerne mit - wird hier genau so sein :)

Wenn du Fragen hast, dann stell sie hier oder komm rüber zu den Traioningsgruppen.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin :daumen:
 
AW: are you an ironman ???? olio goes ironman ?????

Hallo Olio,


Viel hast Du geschreiben. War interessant zu lesen. Große Ziele hast Du. Weißt genau auf was Du hinarbeitest.

Nur eine kleine Bitte an Dich:

... bitte, bitte, bitte benutze die Shift-Taste bei den Wörtern die groß geschrieben werden. So viel Text, nur mit Kleinbuchstaben zu lesen ist echt anstrengend. Wir haben schon einen hier im Forum, der alle Bitten ignoriert sich an die Gepflogenheiten der Rechtschreibung zu halten.

Bitte erfülle Du uns wenigstens den Wunsch! Dann bist herzlichst willkommen! :)

Viele Grüße :wink2:
Martin
 
AW: are you an ironman ???? olio goes ironman ?????

Hi Olio,
willkommen hier bei den RRN-Trias.:)
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Gruß
triduma;)
 
AW: are you an ironman ???? olio goes ironman ?????

Hi Olio,
willkommen hier bei den RRN-Trias.:)
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Gruß
triduma;)
Danke !
Dir wünsche ich auch viel Erfolg.
Irre Ötzi Sub 8..
Ich weiss was das heisst. Ein Bekannter von mir probiert das schon seit Jahren.

LG OLIO
 
AW: are you an ironman ???? olio goes ironman ?????

Hey Olio,

schöne Ziele, da lohnt sich das Training;)
 
Zurück
Oben Unten