• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salzburger

AW: Salzburger

also wenn ich als Nicht-Salzburger mit darf, dann bin ich mit dabei.
@geronimo, woher kommt das Gewicht? Gutes Essen oder Muskelmasse?;)

Bei mir sind alle Werte etwas niedriger, 183/76/42

eher in der mitte von beidem! bin nun beim abbauen auf 80kg..bin schon auf 85kg..hatte vor 4.5jahren 128kg ..rauchte 25jahre etwa 50-60 zigaretten..war im nachtgeschäft tätig..über 25jahre..usw. alles vor eben 4.5 jahren gelassen und langsam mit sport angefangen! nicht so leicht mit 48 jahren aber zielgerichtet! falls dienstag nicht geht hätte ich urlaub von 25 märz bis etwa 12 april! schönste grüsse
 
AW: Salzburger

RR ist in Arbeit, nur meine Geometrie (nur 175cm groß, aber 86cm Schrittlänge) macht den Kauf rel. schwierig! :(
Geplant wäre in etwa das hier.
Oder das?
Erschwert wird der Kauf auch noch durch meine Frau, die meint, fünf Räder wären schon genug!!!! :eek: Kann man(n) das verstehen?!?!? :eek:

Markus

Beide schön. Wobei ich kein Freund von Canyon bin. Verstehe deine Frau nicht, wie kann man so intolerant sein :D. Die Problematik habe ich leider nicht. Ich habe nur zwei Räder und ein Ergo-Bike. Ich habe mir ein neues im November gekauft und da bei meiner Frau auch nur auf unverständis gestoßen. Na gut dann wurde nichts aus meinem "Winterrad" sondern gab mein altes Rad in Zahlung. Dann war wieder alles OK. Kannst dich nicht von einem trennen? Nur so als Diskussionsgrundlage?
Wenn ich deine Maße so ansehe kann man in der Tat nicht von einem Sitzriesen sprechen. Es hat in der Mode Branche mal eine Studie gegeben bei der die männlichen Männer in Österreich eher kürzere Beine hatten. Da warst du wohl nicht dabei ;).
Servus
Christian
 
AW: Salzburger

eher in der mitte von beidem! bin nun beim abbauen auf 80kg..bin schon auf 85kg..hatte vor 4.5jahren 128kg ..rauchte 25jahre etwa 50-60 zigaretten..war im nachtgeschäft tätig..über 25jahre..usw. alles vor eben 4.5 jahren gelassen und langsam mit sport angefangen! nicht so leicht mit 48 jahren aber zielgerichtet! falls dienstag nicht geht hätte ich urlaub von 25 märz bis etwa 12 april! schönste grüsse

Dann eh größten Respekt :daumen:
Ich tendiere auch eher zu 25-12 April. Ich habe auch noch zwei andere Hobbys und leider keine Zimmerstunde :)
Wie lange sind bei dir die GAs?
 
AW: Salzburger

Ev., aber das kann ich heute noch nicht sagen.

meine grundlagenfahrten sind um die 2.5 stunden! öfters auch locker um den attersee und mondsee ...betreff rennrad! empfehle hubert schärtl-fridolfing--radhändler der extraklasse und günstiger in jedem bereich--service höchst professionell und einfach ein super typ! war spitzen lizenzfahrer und geht sehr ehrlich auf die --person--ein! angerer--bikepalast--eybl --iku und co. sind dagegen einfach nur entweder pseudo-ignorante radhändler die dienstleistung und freundlichkeit nicht einmal schreiben können oder du musst schon halbprofi sein damit sie zumindest grüssen!! diese erfahrungen habe nicht nur ich gesammelt ..schönste grüsse meldet euch
 
AW: Salzburger

Bei den Radhändlern gebe ich dir absolut Recht.
Den in Fridolfing werde ich mir mal ansehen. Trifft sich, da ist auch mein Zahnarzt. Hast eine Adresse für mich?
Ich habe bisher alle Räder in Bad Reichenhall beim Radsport Zellner gekauft. Ebenfalls eine Top Adresse! Kleines Geschäft mit Top Rädern und einer super Werstatt. Betrieben wird das Geschäft durch Vater - Herrmann und Sohn Herrmann :p.
Noch ein negativ Beispiel ist der Stadler in Hammerau. Da kannst dich nur wundern wennst die vielen Autos am Parkplatz siehst. Die Verkäufer könnten auch im Baumarkt oder Lutz arbeiten. Ohne Umschulung! Und günstig wird nur suggeriert.
 
AW: Salzburger

... Den in Fridolfing werde ich mir mal ansehen. Trifft sich, da ist auch mein Zahnarzt. Hast eine Adresse für mich? ...
Google meint dazu...

Eure Händlermeinungen teile ich auch uneingeschränkt - leider!
Habe daher kein wirklich schlechtes Gewissen im Internet zu bestellen!!!!

Noch ein negativ Beispiel ist der Stadler in Hammerau. Da kannst dich nur wundern wennst die vielen Autos am Parkplatz siehst. Die Verkäufer könnten auch im Baumarkt oder Lutz arbeiten. Ohne Umschulung! Und günstig wird nur suggeriert.
Mit ausnahme vom Bereichsleiter techn. Zubehör!! (Martin ...)
Der fährt selbst viel, kennt sich aus, ist freundlich und auch kein billig zugekaufter Norddeutscher (Saupr...ß)! ;-)


Weil ich aber mit dem RR totales Neuland betrete (noch dazu mit meiner eigenen "komischen" Geometrie) bin ich ein wenig verunsichert.
Sehr positiv überrascht war ich gestern, welch kompetente/freundliche/... Beratung (soweit ich das natürlich beurteilen kann) ich im SCOTT Reference Center in der Sterneckstrasse/Salzburg bekommen habe!
Und das bei einem Betrieb, der zum Bikepalast gehört!!! :eek:
 
AW: Salzburger

Bei den Radhändlern gebe ich dir absolut Recht.
Den in Fridolfing werde ich mir mal ansehen. Trifft sich, da ist auch mein Zahnarzt. Hast eine Adresse für mich?
Ich habe bisher alle Räder in Bad Reichenhall beim Radsport Zellner gekauft. Ebenfalls eine Top Adresse! Kleines Geschäft mit Top Rädern und einer super Werstatt. Betrieben wird das Geschäft durch Vater - Herrmann und Sohn Herrmann :p.
Noch ein negativ Beispiel ist der Stadler in Hammerau. Da kannst dich nur wundern wennst die vielen Autos am Parkplatz siehst. Die Verkäufer könnten auch im Baumarkt oder Lutz arbeiten. Ohne Umschulung! Und günstig wird nur suggeriert.

von deinem radhändler schon viel positives gehört!! schärtl hubert ist von laufen kommend ..fridolfing links abbiegen und gleich die nächste str. wieder links...50meter auf der rechten seite..geht strasse rechts rein..sieht man gleich...klein aber fein..ab 14uhr geöffnet!! schönste grüsse von george aus salzburg ausrichten
 
AW: Salzburger

Google meint dazu...

Eure Händlermeinungen teile ich auch uneingeschränkt - leider!
Habe daher kein wirklich schlechtes Gewissen im Internet zu bestellen!!!!


Mit ausnahme vom Bereichsleiter techn. Zubehör!! (Martin ...)
Der fährt selbst viel, kennt sich aus, ist freundlich und auch kein billig zugekaufter Norddeutscher (Saupr...ß)! ;-)


Weil ich aber mit dem RR totales Neuland betrete (noch dazu mit meiner eigenen "komischen" Geometrie) bin ich ein wenig verunsichert.
Sehr positiv überrascht war ich gestern, welch kompetente/freundliche/... Beratung (soweit ich das natürlich beurteilen kann) ich im SCOTT Reference Center in der Sterneckstrasse/Salzburg bekommen habe!
Und das bei einem Betrieb, der zum Bikepalast gehört!!! :eek:

du hast keinesfalls eine --komische geometrie--als beispiel habens bei mir ( die falschen radhändler ) die hände übern kopf zusammengeschlagen ! bin 184cm und schrittlänge 93.5 cm....dass einzige leider merkbare und nicht ausmärzbare problem ist dabei, dass durch die längere tret-hebelbewegung mehr kraft benötigt wird und man etwas niedere trittfrequenz fahren muss--bzw. nicht anders geht! man geht auch schneller gerne in den wiegetritt,da hier dass hebelspiel positiv entgegenkommt und bei mir natürlich kommt noch dass zu hohe gewicht dazu ! es gibt viele subjektive aussagen und unterschiedlich physikalische meinungen dazu,deshalb informierte ich mich bei --professionelle praktiker und nicht bei theoretikern. ..meine kurze erfahrung ist auf jeden fall---lieber kleinerer rahmen bzw.oberrohr schönste grüsse:)
 
AW: Salzburger

Welche Räder hast du eigentlich alles?
Hmmm, willst das wirklich wissen? Das wird eine längere Geschichte!! ;)
ICH meine, die Grundbedürfnisse sind abgedeckt. :p
Habe aber auch schon gehört ich wäre velophil!!!! :eek:
Unglaubliche Behauptung oder?

eines aus Resten für den Weg ins Büro, für die Stadt, und ein paar Jahre für den Kinderanhänger:


mein erstes richtiges MTB, ein 91er SCOTT Pro Racing ist jetzt mein Winterrad:


ein CANYON Fully für's grobe:


ein CANNONDALE Hardtail mit Rohloff, Nabendynamo und div. Anbauteilen (mal drauf mal nicht) für fast alle Gelegenheiten:


und ein Trekkingrad von FELT, das noch mein "RR" darstellt, aber auch für mehrtägige Touren mit Gepäck dient:


für die gaaanz langen Tagestouren habe ich auch noch dieses (Motor)Rad in Verwendung:



das Beste zum Schluss:
Ich habe heute ein 2010er SCOTT CR1 Pro angezahlt!!!!! :jumping:
Schaltung und Bremsen: Shimano Ultegra 6700
Vorbau, Lenker und Sattelstütze: Ritschey WCS
Sattel: Selle Italia Flite
Laufräder: Mavic Ksyrium Elite

Bei den Laufrädern könnte ich auch zum selben Preis weiße Alexrims 28 Pro haben.
Zwar würden mir die optisch besser gefallen (weiße Felgen+Naben, schwarze Messerspeichen), aber techn. finde ich die Mavic besser.
Der Händler meinte zwar dass die Qualität in etwa gleich wäre, aber ... :(
Was meint Ihr?
 
AW: Salzburger

Super Sammlung!
Das Trekkingrad hätte ich gerne. So etwas fehlt mir noch.
Natürlich auch Gratulation zum Scott. Zur Felgen Frage, ich würde die Mavic nehmen. Ich hatte bisher die Mavic Ksyrium Equipe (Einsteiger Modell) und das reichte völlig. Konnte nie irgendwie feststellen das die zu weich etc. sind. Habe jetzt die Ksyrium Elite 2011er Modell drauf. Die haben zwar im Tour Test bei der Aerodynamik verloren aber ich denke das werde ich als Hobbyfahrer nicht merken. Dafür sind sie absolut stabil, leicht und haltbar. Selbst das Cannondale Team fährt sie im Training.
Schönen Abend
Gruß Christian
 
AW: Salzburger


Moin,
oftmals gehen die Händler auch nur nach der Mathematik und errechnen damit die Rahmengröße. Beachten dabei aber nicht die individuelle Geometrie der einzelnen Rahmen. Rein rechnerisch kommt bei mir immer min. ein 58er Rahmen raus. Den wollte mir mein Händler aber nicht verkaufen, da er sagte der 56 reicht völlig. Und so ist es auch. Woanders würde ich jetzt sicher mit einem zu großen 58er rumfahren.
Was fährst du zurzeit?
 
AW: Salzburger

Hmmm, willst das wirklich wissen? Das wird eine längere Geschichte!! ;)
ICH meine, die Grundbedürfnisse sind abgedeckt. :p
Habe aber auch schon gehört ich wäre velophil!!!! :eek:
Unglaubliche Behauptung oder?

eines aus Resten für den Weg ins Büro, für die Stadt, und ein paar Jahre für den Kinderanhänger:


mein erstes richtiges MTB, ein 91er SCOTT Pro Racing ist jetzt mein Winterrad:


ein CANYON Fully für's grobe:


ein CANNONDALE Hardtail mit Rohloff, Nabendynamo und div. Anbauteilen (mal drauf mal nicht) für fast alle Gelegenheiten:


und ein Trekkingrad von FELT, das noch mein "RR" darstellt, aber auch für mehrtägige Touren mit Gepäck dient:


für die gaaanz langen Tagestouren habe ich auch noch dieses (Motor)Rad in Verwendung:



das Beste zum Schluss:
Ich habe heute ein 2010er SCOTT CR1 Pro angezahlt!!!!! :jumping:
Schaltung und Bremsen: Shimano Ultegra 6700
Vorbau, Lenker und Sattelstütze: Ritschey WCS
Sattel: Selle Italia Flite
Laufräder: Mavic Ksyrium Elite

Bei den Laufrädern könnte ich auch zum selben Preis weiße Alexrims 28 Pro haben.
Zwar würden mir die optisch besser gefallen (weiße Felgen+Naben, schwarze Messerspeichen), aber techn. finde ich die Mavic besser.
Der Händler meinte zwar dass die Qualität in etwa gleich wäre, aber ... :(
Was meint Ihr?

gratulation! ein hochwertiges rad mit guten stabilen laufrädern-ich habe die elite von 2008 drauf und sind völlig ausreichend ! wechsle dann öfters zu meinen 2010er fulcrum evolution 5 oder aksium race ! dann wirds zeit für lockere ausfahrten --oder?
 
AW: Salzburger

Moin,
oftmals gehen die Händler auch nur nach der Mathematik und errechnen damit die Rahmengröße. Beachten dabei aber nicht die individuelle Geometrie der einzelnen Rahmen. Rein rechnerisch kommt bei mir immer min. ein 58er Rahmen raus. Den wollte mir mein Händler aber nicht verkaufen, da er sagte der 56 reicht völlig. Und so ist es auch. Woanders würde ich jetzt sicher mit einem zu großen 58er rumfahren.
Was fährst du zurzeit?

hallo christian ich fahre ein carbon ebs race --ghost rennrad--schwarz .weiss 2010er ...zuerst wars ein 62er rahmen den ich doch dann auf einen neuen 59er rahmen wechselte und passt phantastisch! dass kann man erst nach zig-kilometer rausfinden und schärtl hubert hat damit gerechnet ! somit hätten ja alle nun ein rennradl und es:daumen: fehlt nur mehr der erste ausfahr-termin! bis bald und schönste grüsse von george:daumen:
 
AW: Salzburger

Habt ihr euch eigentlich schon angemeldet?

http://www.eddy-merckx-classic.com/

zuerst möchte ich am 1 mai-vita club rennen mitfahren! eddy merckxs natürlich folgt auch--letztes jahr wars mein erstes radrennen und tolles erlebnis! bin gedopt gefahren ,da ich eine oberschenkelprellung und eine bänderzerrung hatte,die ich mir saublöderweise am vortag zuzog! spritze vom arzt und vereisst in der früh..halbwegs gegangen bis auf dass letzte drittel aber durchgehalten und sehr überrascht gewesen übers ergebnis!
 
AW: Salzburger

zuerst möchte ich am 1 mai-vita club rennen mitfahren! eddy merckxs natürlich folgt auch--letztes jahr wars mein erstes radrennen und tolles erlebnis! bin gedopt gefahren ,da ich eine oberschenkelprellung und eine bänderzerrung hatte,die ich mir saublöderweise am vortag zuzog! spritze vom arzt und vereisst in der früh..halbwegs gegangen bis auf dass letzte drittel aber durchgehalten und sehr überrascht gewesen übers ergebnis!

Vita Club am ersten fahre ich mit wenn ich endlich mal zum traininieren komme. Habe ein wenig Schiss wegen der Höhenmeter. Eddy fahre ich, 5 Seen Radmarathon und Berlin Velothon. Wenn was kleineres dazwischen kommt, bitte gerne!

Liebe Grüße,

Deathing
 
Zurück
Oben Unten