• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Saisonplanung 2014

Hab jetzt ab Mitte April 2013 3000 km mit meinem crossbike auf Straßen hinter mir, im März kommt dann mein erstes rennrad. Dann wird für den velothon trainiert. Spätestens danach bin ich hoffentlich kein Anfänger mehr :)

Mein Plan? Meine Frau milde stimmen - wenn ich hoffentlich mehr km zusammenkriege (das ist nicht so einfach o_O)

Die Brevetserie und so wie es auschaut soll es nächstes Jahr beim Karl einen 1200er geben. Dazu wieder nach Ungarn zu meiner Mutter radeln.

na werde 2014 wieder einige RTF mitnehmen wollen, wie Spreewaldmarathon, Seenland 100 Bodenseemarathon. und vor allen Dingen will ich wieder innerhalb von 2,5 Tagen von Südostsachsen nach Ristedt bei Bremen fahren (540 km) . Naja dan Urlaub auf Lanzarote natürlich mit Rad fahren und wenn es klappt 1 Woche auf auf Malle. .
Hoffen wir mal das das Wetter mitspielt, so das ich oft mit den Rad auf Arbeit fahren kann

Nach meinem 8. Platz (in der Altersklasse) beim Charity Bike Cup bin ich schon wieder ganz heiß auf das nächste Jahr!

Wie jedes Jahr:
- Dreiländergiro
- Albstadt Bike Marathon
- Magstadt Nordschwarzwald Bike Marathon
- Surm
- Möglichst viele RTF's in meiner Gegend

War dieses Jahr geplant/angedacht, aber nicht geschafft, kommt natürlich auf die Liste für das Jahr 2014:
- Schwarzwalddurchquerung (Nord nach Süd in zwei oder drei Tagen)
- Alpenüberquerung (Route de Grandes Alpes) nach Nizza
- Ötztaler (vielleicht kriege ich ja 2014 einen Startplatz)
- Stuttgart - München an einem Tag (meinen Bruder besuchen)
- Stuttgart - Nordsee Ende Oktober in 5 Tagen mit dem Rennrad Mittelland- oder Ostroute (letztes Jahr habe ich die Ostroute genommen)
- 1-2 Wöchige Familienradtour mit Zelt (machen wir eigentlich jedes Jahr)

Ab April jeden Monat min. eine RTF
Zum MTB Marathon nach Willingen und persönliche Bestzeit fahren (50'er Runde)
Allg. mehr Zeit für Sport
Mehr Zeit mit Frau und Freunden verbringen

Ab April jeden Monat min. eine RTF
Zum MTB Marathon nach Willingen und persönliche Bestzeit fahren (50'er Runde)
Allg. mehr Zeit für Sport
Mehr Zeit mit Frau und Freunden verbringen

Willingen wäre mal wieder was, ist einige Jahre her, dass ich da gestartet bin. War zuletzt 2008 dort gestartet. Meine Kinder beim Kidsrennen, ich auf der mittleren Runde. Waren immer schöne Wochenende dort.

Willingen wäre mal wieder was, ist einige Jahre her, dass ich da gestartet bin. War zuletzt 2008 dort gestartet. Meine Kinder beim Kidsrennen, ich auf der mittleren Runde. Waren immer schöne Wochenende dort.
Ja, waren immer schöne Wochenenden dort. Muss ich unbedingt wieder hin. Auch beim Marathon fand ich es immer entspannter als bei Rennradevents. Nur sind MTBler meist echt schlecht drin im Pulk zu fahren.

challenge roth
race around austria
250Watt solange ich will
meine vereinskollegen verblasen
von hinten wieder hören:"jetzt mach mal n bissl langsamer"
lg harry

challenge roth
race around austria
250Watt solange ich will
meine vereinskollegen verblasen
von hinten wieder hören:"jetzt mach mal n bissl langsamer"
lg harry

- Schwarzwalddurchquerung (Nord nach Süd in zwei oder drei Tagen)

Hi Udo,

ich bin in diesem Jahr eine Schwarzwalddurchquerung von Nord nach Süd gefahren mit allen Radsportleckerbissen die der Schwarzwald so zu bieten hat. Bitte melde dich, falls der GPS-Track für dich von Interesse ist. Schick ich Dir gerne rüber.

Grüße vom Niederrhein
Jochen

2014 ´ne stabile Bandscheibe, um endlich auf dem Rad wieder richtig in Form zu kommen. Wenn das klappt Juristix, wartest du nicht mehr auf den Bergen auf mich. ;):)
Ansonsten bleibe ich bescheiden, ich plane für nächstes Jahr ... zu fahren, wenn nebenbei Events winken, dann kurzfristig. Keine Lust, wahnsinnig Vorfreude aufzubauen, Startgelder zu verbrennen und dann nicht teilnehmen zu können. Was richtig schick wäre, wenn ich das Alternativtreffen schaffe. :daumen:

Radfahren ist für mich immer "quality time" Soll heissen das ich das in erster Linie geniessen möchte. Für 2014 habe ich eigentlich nur 3 Ziele:

Im April wieder die Ronde van Vlaanderen, im Juni wieder Paris-Roubaix und dann noch mit ein paar Gestalten aus dem Forum hier ( Diejenigen wissen das sie gemeint sind :D ) zusammen noch auf einem Event starten.

Zurück