• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Saarlux Chill & Relax

hab gestern irgendwie in den Schultern mehr gespürt wie sonst, hat einer von euch einen Tip wo ich gute Kraft-Übungen für die Schultern finde die zum Radfahren passen?
 
@Saarlaender Wie weit bist du denn gefahren? Rennrad oder MTB? Schulterprobleme haben meist andere Ursachen als zu schwache Schultermuskulatur. Lenker zu schmal, zu starke Überhöhung, Rahmen zu klein und und und... Kannst ja mal den Sattel tiefer mache und oder den Vorbau umdrehen damit du aufrechter sitzt. einfach mal ein wenig rumprobieren.
Schulterübungen findest du zur Genüge auf Youtube z.B.
 
Danke für die Tips. War mit RR unterwegs. Etwas über 3 Stunden. Überhöhung fahr ich nicht mehr. Lenker ist Schulterbreite.
Aber alles mal nochmal durchmessen ist bestimmt ne gute Idee. Danke nochmal für den Tip diese Punkte auch zu bedenken
 
So, so langsam fange ich auch mal an Punkte zu addieren :D

Zur Schulterproblematik, ich hatte das vor Jahren mal, sozusagen als ich wieder angefangen habe Rad zu fahren.
Bei mir war das Problem, dass ich den Lenker nicht nur zum Lenken nutzte sondern mich faulerweise zu viel darauf mit gestreckten Armen abstürzte.
Hab mir dann angewöhnt die Arme etwas abzuwickeln, seitdem ist alles bestens.
 
@el-fatta Was hat das Radeln mit dem Regen zu tun? :D
öhhh, ehmmm, ????:idee:

Kann halt nicht klatschnass auf der Arbeit aufschlagen, trotz Möglichkeit zum umziehen.
Dann wird der Kram auch nicht trocken bis zur Heimfahrt. Und ich hasse nichts mehr als in nasse Klamotten zu steigen (naja es gibt schon Sachen die ich mehr hasse).
 
Stimmt, mit dem Rad zur arbeit entfällt im Moment, und jetzt muss ich auch noch wegen Arbeit verreisen. also keine rolle, na ja, vielleicht hat das Hotel ja nen Fitnessraum
:bier:
 
Zurück
Oben Unten