• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

s625x zum Radcomputer aufgerüstet, aber: Probleme!!!!!

urmel

Neuer Benutzer
Registriert
29 August 2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Gummersbach
Hallo.
Kennt sich wer mit dem s625x aus und kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe? Oder auch nicht!?

Ich habe meinen Laufcomputer mit dem Speed- und Candence-Senosr aufgerüstet. Leider zeigt mir der Empfänger während des Trainings keine Trittfrequenz. Ist das so richtig oder ist er falsche eingestellt? Die Uhr ist etwas über ein Jahr alt, muss ich eine neue Software aufspielen (wenn es sowas gibt)?
Den Speed-Sensor habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich augenblicklich nur auf der Rolle fahre.
Eingestellt habe ich die Uhr auf Bike 1 und Power OFF (wie empfohlen) aber...
Der Empfang ist offensichtlich da, weil die Daten im Trainingskalender erscheinen.
Ich bin ratlos :confused: , kann mir jemand helfen????

Nur so nebenbei, die Hotline von Polar habe ich noch nicht erreicht und eine Antwort auf meine Mail habe ich von denen auch noch nicht erhalten..:(
Endlossuche im Netz hat mich auch nicht weiter gebracht

Ratlose Grüße aus Radevormwald
 

Anzeige

Re: s625x zum Radcomputer aufgerüstet, aber: Probleme!!!!!
AW: s625x zum Radcomputer aufgerüstet, aber: Probleme!!!!!

Hi,

als erstes solltest Du überprüfen ob der Abstand zwischen dem TF-Sensor und dem Magneten an der Kurbel klein genug ist, der Sendor also überhaupt etwas misst. Das erkennst Du daran, dass bei den ersten paar Kurbelumdrehungen in dem Polar Schriftzug des Sensors ein Aufblinken auftritt. Dies geschieht immer bei Kontakt mit dem Magneten, ist aber nach ein paar Kurbelumdrehungen deaktiviert. Kannst Du dies nicht sehen musst Du den Sensor erst richtig ausrichten.
Wenn der Sensor korrekt ausgerichtet ist musst Du schauen ob für bike1 Cadence aktiviert ist (unter Options-Speed-Bike1-Cadence-on/off).
Wenn auch hier alles i.O. ist und Du immer noch kein Signal an der Uhr erhälts, ist vermutlich der Abstand zwischen Sensor und Uhr zu groß für die Sendeleistung des Sensors. Dies kannst Du schnell überprüfen in dem Du die Uhr einfach mal beim kurbln nahe an den Sensor bringst.
Das Abstandsproblem lässt sich lösen in dem Du den Sensor umjumperst. Die Anleitung dazu ist beim Sensor mit dabei gewesen. Solltest Du sie nicht mehr haben hier die Anleitung von Polar USA:
* Remove sensor from the bike.
* Undo 2 small screws holding the two halves of the sensor together with a small philips screwdriver.
* Carefully remove one section of the housing (end with cable ties).
* Carefully slide the exposed printed circuit board a little way out.
* Remove the jumper plug from the inner most pin and insert it over the two pins closest to the edge of the circuit board. This will give the maximum range. Shorting out the inner two pins with the jumper plug gives the medium range.
* Re-assemble carefully in the reverse order.
* Becareful not to over-tighten the two screws which can either distort or crack the case leaving the unit not water resistant.
* Further information can be found on Page G82 of the S510 user's manual or Page G90 of the S710i/S720i user's manual.

So hoffe nach diesen Schritten funktioniert alles bei Dir.

Happy trails
Florian
 
AW: s625x zum Radcomputer aufgerüstet, aber: Probleme!!!!!

Hallo,

sorry das ich hier den uralt Thread wieder aufnehme, aber ich bin genau an deiner Uhr , der Polar S625x, interessiert. Kannst du mir ein kurzes Feedback geben, ob du mit ihr zufrieden bist?

Gruß Marc
 
AW: s625x zum Radcomputer aufgerüstet, aber: Probleme!!!!!

hallo marc
ich benutze den s 625x schon einige zeit und kann mich nur löblich äussern!
menüführung sehr einfach, der laufsensor ist sehr genau!
höhenmessung ebenfalls sehr genau! benutze zwei radsensoren (crossrad&rennrad) klappt ebenfalls vorzüglich!
mitgelieferte software zum auswerten ist auch nicht die schlechteste!
es hat mich nur etwas geärgert das ich mir den polar infratrot dongle kaufen musste, weil ich sonst nicht mit meinem laptop connecten konnte! das gute daran war aber, das ich das programm jetzt auch auf meinem anderen rechner
nutzen kann!
alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem teil.
hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!
 
AW: s625x zum Radcomputer aufgerüstet, aber: Probleme!!!!!

hallo marc
es hat mich nur etwas geärgert das ich mir den polar infratrot dongle kaufen musste, weil ich sonst nicht mit meinem laptop connecten konnte!

Warum das? Sollte doch normalerweise mit jedem normalen IrDA-Adapter gehen. Funktioniert bei mir auf jeden Fall tadellos.
 
AW: s625x zum Radcomputer aufgerüstet, aber: Probleme!!!!!

Hat jemand eine Ahnung wo man günstig an den Speed- und Trittfrequenzsensor kommt?
Zu meinem Händler komme ich zur Zeit nicht und anrufen wir bei dem Wetter auch zur Farce, da er den Laden meist knallvoll hat und allein ist.
 
Zurück
Oben Unten