• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S-Works Torch Lace Rennrad-Schuh: Neuauflage des High End-Schnürschuhs

Wenn du einne Boa Verschluss hast, kannst du auf der Boa Website ein lebenlang kostenlos Ersatzteile bestellen - egal wo der Schuh bestellt und welche Marke dieser hat solange ein Boa Verschluss drauf ist. Sie schicken dir immer 4 Drehverschlüsse + die Züge dazu. Bei mir waren diese innerhalb von 2 Arbeitstagen bei mir (Schweiz, nicht mal Deutschland). Ich neige dazu zu sagen, der Service ist hervorragend.

Zum SWorks: Ist der Torch der offizielle 7 Nachfolger? Ich hätte schon Lust diesen auszuprobieren, sieht in weiss einfach Klasse aus und gut sollen sie ja auch sein…f**k
zum Preis noch: Jeder anständige Schuh kostet heute doch über 300 Klöten: Suplest, Rapha, Speci, Nimbl, q36.5. Da geht die Preiserhöhung Hand in Hand mit den Bikes :p
Der Torch ist der offizielle Nachfolger. Fahre ihn seit 2.500 Km und finde ihn sehr gut. Hatte Glück und hab den Schuh im "Sale" zu einem sehr guten Preis erhalten....Leicht zur Reinigen ist er auch, ist ja bei weiss immer so ne sache.
 

Anzeige

Re: S-Works Torch Lace Rennrad-Schuh: Neuauflage des High End-Schnürschuhs
bin ich auf dem falschen Planeten jetzt ? 340 Euro für Schnürschuhe !
UVP! Die Preise gehen runter, wenn man etwas Geduld aufbringen kann. Die Boa-Variante kostet UVP 430€ und ist mit Glück bereits ab 299€ zu bekommen. Die Preise werden noch weiter runter gehen. Der Vorgänger mit UVP auch um die 400€ ging bis ca. 200€ runter ;-)
 
UVP! Die Preise gehen runter, wenn man etwas Geduld aufbringen kann. Die Boa-Variante kostet UVP 430€ und ist mit Glück bereits ab 299€ zu bekommen. Die Preise werden noch weiter runter gehen. Der Vorgänger mit UVP auch um die 400€ ging bis ca. 200€ runter ;-)
Ähm ja, nur musst Du dann 2-3 Jahre warten und diese Preise sind dann nur bei Kinder- oder Elefantengrößen ausgewiesen, weil die anderen Größen nicht mehr verfügbar sind.
 
Nö muss man nicht. Ich habe die Torch kurz nach Release gekauft und weit unter 400€ bezahlt. Selbst bei Specialized direkt gibts für Newsletter Abonnenten ja direkt 10%.

Und hochwertige Schuhe waren auch vorher schon teuer. Bont, Lake, etc hatten vor zig Jahren schon >400€ UVP.
 
Ähm ja, nur musst Du dann 2-3 Jahre warten und diese Preise sind dann nur bei Kinder- oder Elefantengrößen ausgewiesen, weil die anderen Größen nicht mehr verfügbar sind.
Stimmt nicht, ich habe selbst schon die 500€ Schuhe für 200€ gekauft in Größe 44.
 
Es gilt trotzdem nicht generell, dass die Schuhe kurz nach release um bis zu 50% günstiger und in allen Größen und Farben erhältlich sind.

Ist mir auch wurscht, denn ich habe 4 Paar S-Works Schuhe und die gab es eben auch nach 2 Jahren auf dem Markt nicht für unter 300,- EUR
 
Wenn du einne Boa Verschluss hast, kannst du auf der Boa Website ein lebenlang kostenlos Ersatzteile bestellen - egal wo der Schuh bestellt und welche Marke dieser hat solange ein Boa Verschluss drauf ist. Sie schicken dir immer 4 Drehverschlüsse + die Züge dazu. Bei mir waren diese innerhalb von 2 Arbeitstagen bei mir (Schweiz, nicht mal Deutschland). Ich neige dazu zu sagen, der Service ist hervorragend.
Jop, ist mir bekannt. Der Boa hält aber. Finde auch, dass sowas erstklassig ist.
Der andere Schuh von PlanetX hat das ATOP System. Da musste selbst zahlen und wenn ich mir die Fäden so ankucke, sind die auch anders als beim Boa. Wenn meine Mavic Schuhe so lange halten, wie die Scott MTB Schuhe, wirds aber die nächsten Jahre nix mit neuen Schuhen
 
Warum hat Spezi da nicht noch eine schicke Aero-Studie beigelegt? Dann würde garkeine Diskussion über Nachteile oder dem Preis auftauchen.

Und es gibt bestimmt eine Geschwindigkeit, bei der Schnürsenkel 10W gegenüber BOA sparen.

Vielleicht kontert BOA das dann und bringt endlich eine Aerovariante des Drehverschlusses.
 
hat irgendjemand eine Geometrie Tabelle?
Leider find ich gar nichts wo breiten angegeben sind..
Und wie fallen die Schuhe aus?
 
Weiß jemand, wie oder besser wo man an Ersatz für gerissene Schnürsenkel kommt? Das scheint bei den BOA-Verschlüssen deutlich einfacher...
Meine natürlich gerissene Schnürsenkel von Specialized.
 
Weiß jemand, wie oder besser wo man an Ersatz für gerissene Schnürsenkel kommt? Das scheint bei den BOA-Verschlüssen deutlich einfacher...
Meine natürlich gerissene Schnürsenkel von Specialized.
Was können Specialized Schnürsenkel besser, als die, die es so zu kaufen gibt? Specialized nutzt da auch nur 0815 unter 1,- EUR Schnürsenkel.
 
Ein Schuh den man während der Fahrt nicht anpassen kann, ist für mich ein NoGo.
Wieder einmal ein wesentlicher und hilfreicher Betrag von dir zur Anfrage.

Ich würde schauen ob du von Giro oder Rapha Schnürsenkel auftreiben kannst, diese Marken haben auch Schnürschuhe im Programm. Evtl. auch Schnüre von Laufschuhen.
Ein Kriterium ist, dass die Schnüre nicht Wasser saugen und sich in nassem Zustand nicht dehnen oder zusammenziehen.
 
Noch arroganter geht es wohl kaum.
Dann hast du es wohl falsch verstanden. Das war so gemeint, dass die Hersteller einfach die Schuhe teurer und teurer machen, und es kaum mehr Hersteller gibt, die ein/ihr TopModell erschwinglich anbietet.
Die teuren Schuhe sind wohl meistens in Sachen Haltbarkeit und Steifigkeit besser innerhalb der Hersteller Produktlinie.
Wenn du andere Infos, Feststellungen hast, bitte her damit. Ich bin nämlich nicht bereit so viel Geld für einen guten Schuh auszugeben.
 
Der „Top-Schuh“ ist für die Mehrzahl der Hobby-Athleten nicht automatisch der beste Schuh. Das ist immer noch der mir der für einen besten Passform. Und auch eine supersteife Sohle kann zum Eigentor werden.

Ich persönlich bin mit Mittelklasseschuhen von 100-150 € immer gut gefahren.
 
Zurück
Oben Unten