• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rundentraining im Spätsommer 2011

• Ersteller Ersteller kamikaze_dasOriginal
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rundentraining im Spätsommer 2011
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Und nu??

Na ja, so wie es aussieht verlierst entweder auf der ausgehandelten Strecke oder du verlierst weil du daheim bleibst. :idee:

Oder du zeigst endlich mal Cochones und sagst ohne wenn und aber zu, so wie ihr es vereinbart habt.

kinderkram und andere, die anscheinend des lesen und gleichzeitigem verstehen nicht maechtig sind.

zeig mal einen post von lausi, in dem er der, wie du das nennst "ausgehandelten strecke" zugestimmt hat? ich kann dir die muehe sparen, der post existiert nicht. es gibt einen post vor ca 12 seiten, wo lausi die ursenbacher steige gut fand, mehr aber nicht. danach wurden vorschlaege gemacht und bisher nicht zugestimmt. so einfach ist das, oder? nur weil unser rumpelstielzchen hier in jedem 2 post rumposaunt "wir sind ja jetzt mit der strecke einig' oder sowas, kann es falscher nicht sein, und dient doch offensichtlich nur dazu "stimmung" zu machen. monnemer und roischiffer sind ja anscheindend auch drauf reingefallen. wer tatsaechlich so einfaeltig ist, dem gehoert's nicht besser. alternativen, wie z.b auch von mir vorgeschlagen, wurden nicht mal in erwaegung gezogen!! tatsaechlich kann man auch von wiesloch, nussloch leimen und noch paar mehr orte in den odenwald starten, gelle? zusaetzlich ist es ausserdem so, das der herausforderer auch noch alle bedingungen stellen will, obwohl ihm das absolut nicht zusteht, der herausgeforderte sagt an was sache ist!! wenn er sich schon bereiterklaert hat andere die strecke vorzuschlagen zu lassen, dann heisst das nicht "andere bestimmen die strecke" vestehst du den unterschied? allein schon das hirnlose datum von alfred in 9 monaten, muss einem doch zu denken geben. vielleicht ist er ja schwanger*gg oder vielleicht hat er ja rennsaison :devil: aber ok, wenn man schon 9 monate planen will, dann sollte er auch nicht so ein riesengeschrei machen, wenn nicht sofort eine strecke steht oder geantwortet wird. kommt zeit kommt rat kommt attentat, oder in der ruhe liegt die kraft. such dir was aus.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich lausi von so figuren auf der peants gallerie zu irgendwas draengen laesst, aber versucht's ruhig mal weiter.

hudewutz

kinderkram und andere, die anscheinend des lesen und gleichzeitigem verstehen nicht maechtig sind.
hudewutz

@hudewutz
ich glaube wir lesen und verstehen das was hier abgeht sogar sehr gut. Es ist doch offensichtlich aber ich fasse es gerne nochmal für dich zusammen.

Lausi kneift

zeig mal einen post von lausi, in dem er der, wie du das nennst "ausgehandelten strecke" zugestimmt hat? ich kann dir die muehe sparen, der post existiert nicht. es gibt einen post vor ca 12 seiten, wo lausi die ursenbacher steige gut fand, mehr aber nicht. danach wurden vorschlaege gemacht und bisher nicht zugestimmt. so einfach ist das, oder? nur weil unser rumpelstielzchen hier in jedem 2 post rumposaunt "wir sind ja jetzt mit der strecke einig' oder sowas, kann es falscher nicht sein, und dient doch offensichtlich nur dazu "stimmung" zu machen. monnemer und roischiffer sind ja anscheindend auch drauf reingefallen. wer tatsaechlich so einfaeltig ist, dem gehoert's nicht besser. alternativen, wie z.b auch von mir vorgeschlagen, wurden nicht mal in erwaegung gezogen!! tatsaechlich kann man auch von wiesloch, nussloch leimen und noch paar mehr orte in den odenwald starten, gelle? zusaetzlich ist es ausserdem so, das der herausforderer auch noch alle bedingungen stellen will, obwohl ihm das absolut nicht zusteht, der herausgeforderte sagt an was sache ist!! wenn er sich schon bereiterklaert hat andere die strecke vorzuschlagen zu lassen, dann heisst das nicht "andere bestimmen die strecke" vestehst du den unterschied? allein schon das hirnlose datum von alfred in 9 monaten, muss einem doch zu denken geben. vielleicht ist er ja schwanger*gg oder vielleicht hat er ja rennsaison :devil: aber ok, wenn man schon 9 monate planen will, dann sollte er auch nicht so ein riesengeschrei machen, wenn nicht sofort eine strecke steht oder geantwortet wird. kommt zeit kommt rat kommt attentat, oder in der ruhe liegt die kraft. such dir was aus.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich lausi von so figuren auf der peants gallerie zu irgendwas draengen laesst, aber versucht's ruhig mal weiter.

hudewutz

Was ich mich schon länger frage, ist eigentlich folgendes:

Bist du der Pressesprecher von Lausi,
man könnte es meinen.
Denn du bist der einzige, der auf Posts antwortet, welche dich nichts angehen.
Du meldest dich bei der Strecke, du meldest dich zu dem Termin, du meldest dich eigentlich immer.
Wer sind denn die Kontrahenten, das ist Kami und Lausi, aber nicht du.

Wer hat eigentlich die Null gewählt, daß du dich immer meldest und deinen unnötigen Kommentar abgibst???

Das frage ich mich so langsam.

Es geht dich weder die Strecke,noch der Termin etwas an und ich denke, Lausi ist alt genug um für sich selbst zu sprechen.

He Kami,

Das du nicht der Hellste bist war mir klar aber das du so strutzdoof bist auch wieder nicht...Also okay, ich kau dir das jetzt nochmal ganz genau vor.

Nehmen wir an, wir treffen uns um 9.00Uhr in Altenbach, was denkst du wann ich hier losfahren muss?? Na?? Ich sags dir, um 5.00Uhr!!!
Nehmen wir weiterhin an wir fahren vor dem Event noch 2std durch den Odenwald und fahren nachher die "Trainingseinheit mit Zwischensprints", wieviel Uhr haben wir dann??? Richtig!!! 14.00Uhr. Nehmen wir an ich muss am nächsten Tag zeitig auf Arbeit stehen so in der Regel 2.30Uhr dann hab ich mit Heimreise und allem drum und dran noch genau 4std. Schlaf was für mich normal ist. Bedenke aber das das alles so gerechnet ist das ich nach dem Event sofort nach Hause fahr. Ist das die Gastfreundlichkeit die du jedem entgegen bringst??? Dann wundert es mich nicht das du sehr viel Zeit hast dich in Internet Foren rumzutreiben...

Fazit: Eine solche Sache macht keinen Sinn wenn ich nachher nicht auch noch das ein oder andere Getränk mit den Teilnehmern geniessen kann, verstanden du Nasenbär???

Weitermachen...

Warum muß man eigentlich immer beleidigend werden, seid ihr nicht erwachsen genug, um mit Argumenten zu kommunizieren ?

Äusserst schwach, wenn ich mich auf solch ein Niveau herunterlasse.

Ihr wollt es einfach nicht begreifen, oder könnt es vielleicht nicht, hmm und nu??

Moin

vielleicht wäre es dir ja auch möglich als, wie ich mal annehme,
Lohnsteuer, Soli etc. zahlender Arbeitnehmer in einer nicht gerade als strukturschwach zu nennenden Gegend einen oder zwei Tage Urlaub zu nehmen.
Das steht nämlich jedem in einem Lohn - oder Einkommensteuerpflichtigem Arbeitsverhältnis stehendem Bürger in reichlichem Masse zu.
Dann kannnst du noch deine Familie mitnehmen und ein schönes Wochenende einplanen.
Jetzt 2 Tage Urlaub für einen Termin Mitte 2011 anzumelden dürfte doch kein Problem sein ?

In einer Sache hat der Hudelwutz auf alle Fälle mal unumstösslich Recht:

In einem, ich will es jetzt mal Duell nennen, bestimmt der Herausgeforderte Ort und Zeit des Kräftemessens und der Herausforderer hat das klaglos zu akzeptieren.

Es heißt "Cojones"! Aber so häufig wie hier das Testosteron die Blut-Hirn-Schrank quert, können einige Eier gar nicht so groß sein :D

Wie köstlich einerseits, aber auch erschreckend andererseits, dass ich diesen Fred überhaupt, aber viel zu spät entdeckte!
Ich hab´ mir die letzten 5 Seiten angetan und festgestellt(subjektiv), dass ihr teils ein lustiges Völkchen da unten im Badischen seit! Aber wie überall will immer einer der Bestimmer sein:D
Alla ciao:wink2:

Also, wir nehmen mal einen Punkt raus. Kami, da du kein Auto hast, und ich sowieso komme, treffen wir uns irgendwo, und Lausi kann den Ort bestimmen. Wenn ihr für einen 62jährigen Bergelefanten nicht zuviel und zulange Berge einbaut fahr ich sogar mit.

In einer Sache hat der Hudelwutz auf alle Fälle mal unumstösslich Recht:

In einem, ich will es jetzt mal Duell nennen, bestimmt der Herausgeforderte Ort und Zeit des Kräftemessens und der Herausforderer hat das klaglos zu akzeptieren.

Das ist so nicht richtig, Kollege Picard. Hier nochmal der Hergang in der Essenz:

Die Zustimmung von OL zu Fragen der Streckenwahl und zum Ort Odenwald kam schon ganz früh:

in Beitrag #10 schreibt er:
Daß der "Große Showdown" bei dir stattfindet stört mich weniger. Bei der Streckenwahl habe ich mitspracherecht. Das ist nicht verhandelbar aus meiner Sicht.
Ich möchte wenn das schon bei dir stattfindet die Parameter festlegen die in die Strecke eingebaut werden.
Weiter in Beitrag #17:
Ich werde 2 Strecken zusammenstellen und du wirst 2 Strecken zusammenstellen. Dann wird in einer Umfrage die Strecken vorgestellt und jeder kann dann Abstimmen welche Runde es dann im Endeffekt sein soll.
Dann schaltete sich KLR in die Diskussion ein, Beitrag #24:
Eher solltet Ihr beiden Euch auf eine "neutrale" Person einigen, die eine Strecke ausarbeitet (im Odenwald?), die dann anschließend auch nicht mehr verhandelbar ist.
Rahmenparameter wie ungefähre Streckenlänge, ungefähre Höhenmeter, max. Steigungsprozente werdet Ihr beiden doch wohl noch ohne Streitigkeiten vorab klären können - oder?
Wieder KLR mit Beitrag #30:
Wenn Dein "Duellant" mich ebenso als bescheidenen Routenaustüftler akzeptiert, dann kann ich das gerne nach bzw. mit Euren Rahmenbedingungen tun.
Dazu müsst Ihr Euch einigen:
+ ungefähre Streckenlänge: ...
Dann wieder OL, Beitrag #46:
Alternativ hab ich mal vorgegriffen und eine mögliche Strecke auf die schnelle erstellt.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yfukgvvfvwsjaycj
Wieder KLR mit Beitrag #54:
nachdem auch oberlausitzer damit einverstanden zu sein scheint, dass meiner bescheidenen Wenigkeit die Ehre und Bürde der Streckenauswahl zuteil kommt, halte ich also fest ->
Im wesentlichen stimmen die Vorstellungen der "Trainingsfahrer" überein; die geringen Abweichungen beider Vorschläge, wurden durch das Entgegenkommen des einen "Trainingsfahrers" eliminiert, sodaß ich hiermit die Rahmenparameter verkünden kann:
zu fahrende Streckenlänge: 90km (+/-5)...

Bis zum Beitrag 67 hatte OL zwar dem Verfahren, aber nicht einer Strecke zustimmt. Er beteiligt sich aber dann an der weiteren Diskussion mit eigenen Anforderungen an den „Strecken-Tüftler“ (De facto-Zustimmung),

Beitrag #67:
Zu allererst mal vielen Dank für Deine Mühen. Ich habe im generellen kein Problem mit mehr Hm als die angeschlagenen Parameter. Womit ich allerdings ein Problem hätte wäre eine leicht abfällige Zielpassage. Ich möchte eine Schlusssteigung oder einen kleinen giftigen Hügel die ja im Odenwald überall rumstehen...
Beitrag #70:
Die Ursenbacher ist zwar eine Schlusssteigung aber ich fände es wirklich besser den Weissen Stein oder wenn @KLR mir den riesen Gefallen machen würd und die Strecke so konzipiert das die Schlusssteigung der Königstuhl ist. Ich mein, ich bin hier mit dem Schwarzwald relativ verwöhnt deswegen hab ich auch einen gewissen Anspruch auf schöne Landschaft und was wäre schöner als eine dem Event gebührende Schlusssteigung als Königstuhl??! Das ist dann sowas wie Fisch (Flach und Langweilig) oder Fleisch (Anspruchsvoll mit "Bergankunft").
Das wäre mir wirklich am Herzen gelegen.
Weiter mit Beitrag #77:
Die Schlusssteigung möchte ich auf dem Weissen Stein haben. Ich denke da kommen wir überein. Dann wars das auch mit Forderungen von meiner Seite aus. Immerhin hab ich die weiteste Anreise und möchte auch eine schöne Trainingsrunde mit dir fahren...
Klare Aussage also, von Leimen, Kraichgau, Walldorf war noch nicht die Rede gewesen. Insofern war hier schon klar, daß ermit einer Streckenführung durch den nördlich des Neckar gelegenen Teils des Odenwaldes (das ist der Odenwald, das andere heißt kleiner Odenwald) einverstanden ist.

Aber es ging ja weiter.

Beitrag #153:
Es geht nicht darum das ich anreisen muss, dass wusste ich auch das ich mich 2std ins Auto hocken muss[Hervorh. k.].

Mit seinem Post #167 stellte KLR dann auch den Vorschlag von Monnemer ein.

Dann der Post, dessen Existenz hier immer bestritten wird:

Beitrag #175:
Die Strecke die Badenia TV vorschlägt würde mir extrem entgegen kommen. Ich dürfte mich eigentlich nicht beschweren, aber ich möchte ein Rundentraining fahren.

Fazit:
Es kann weder behauptet werden, daß
  • OL nicht auf sein Streckenwahlrecht verzichtet hätte (das er nie hatte, weil er der Herausforderer war, nicht der Herausgeforderte) und dem Verfahren zugestimmt hätte
  • OL nicht mit der Strecke von Monnemer einverstanden gewesen wäre.

Gruß

k.

Das ist so nicht richtig, Kollege Picard. Hier nochmal der Hergang in der Essenz:

Die Zustimmung von OL zu Fragen der Streckenwahl und zum Ort Odenwald kam schon ganz früh:

in Beitrag #10 schreibt er:
Weiter in Beitrag #17:
Dann schaltete sich KLR in die Diskussion ein, Beitrag #24:
Wieder KLR mit Beitrag #30:
Dann wieder OL, Beitrag #46:
Wieder KLR mit Beitrag #54:

Bis zum Beitrag 67 hatte OL zwar dem Verfahren, aber nicht einer Strecke zustimmt. Er beteiligt sich aber dann an der weiteren Diskussion mit eigenen Anforderungen an den „Strecken-Tüftler“ (De facto-Zustimmung),

Beitrag #67:
Beitrag #70:
Weiter mit Beitrag #77:
Klare Aussage also, von Leimen, Kraichgau, Walldorf war noch nicht die Rede gewesen. Insofern war hier schon klar, daß ermit einer Streckenführung durch den nördlich des Neckar gelegenen Teils des Odenwaldes (das ist der Odenwald, das andere heißt kleiner Odenwald) einverstanden ist.

Aber es ging ja weiter.

Beitrag #153:

Mit seinem Post #167 stellte KLR dann auch den Vorschlag von Monnemer ein.

Dann der Post, dessen Existenz hier immer bestritten wird:

Beitrag #175:

Fazit:

Es kann weder behauptet werden, daß
  • OL nicht auf sein Streckenwahlrecht verzichtet hätte (das er nie hatte, weil er der Herausforderer war, nicht der Herausgeforderte) und dem Verfahren zugestimmt hätte
  • OL nicht mit der Strecke von Monnemer einverstanden gewesen wäre.
Gruß

k.

Mimimimimi
was soll mir bitte diese wirklich schöne Fleissarbeit im Bezug auf
die allgemeingültige Kernregel des Kräftemessens unter Männern " Der Herausgeforderte bestimmt Ort und Zeit " sagen ?

Könnt ihr kurz warten? Mir ist das Popcorn ausgegangen ... :D

Mimimimimi
was soll mir bitte diese wirklich schöne Fleissarbeit im Bezug auf
die allgemeingültige Kernregel des Kräftemessens unter Männern " Der Herausgeforderte bestimmt Ort und Zeit " sagen ?
a. Daß die Regel hier eingehalten wurde: Der "herausgeforderte" OL (der garnicht der Herausgeforderte war, sondern dies nur behauptet) hat dem Verfahren "Eine neutrale Person bestimmt die Strecke" zugestimmt.
b. Der Kontrahent (=ich) hat dem Verfahren "Eine neutrale Person bestimmt die Strecke" zugestimmt.
c. Damit sind beide Kontrahenten in Bezug auf die Streckenwahl einig und das Recht der Streckenauswahl ist unwiderruflich auf die neutrale Person übergegangen.
d. Das Entscheidungsrecht über die Strecke (aus der Auswahl, die von der neutralen Person geboten wurde), ist unwiderruflich auf die Kontrahenten - im Konsens zu entscheiden - übergegangen.
e. Die Kontrahenten sind sich über die Strecke einig.
f. Die Frage der Streckenauswahl ist abgeschlossen, die Wahl eines günstigen Termins steht auf der Tagesordnung, muß aber in gegenseitigem Einverständnis erst im Frühjahr 2011 erfolgen.
g. Für weitere Diskussionen besteht im Moment keine Notwendigkeit.
h. Selbstverständlich kann der Thread weiter genutzt werden, z.B. für Planungen des drumherum.

k.

a. Daß die Regel hier eingehalten wurde: Der "herausgeforderte" OL (der garnicht der Herausgeforderte war, sondern dies nur behauptet) hat dem Verfahren "Eine neutrale Person bestimmt die Strecke" zugestimmt.
b. Der Kontrahent (=ich) hat dem Verfahren "Eine neutrale Person bestimmt die Strecke" zugestimmt.
c. Damit sind beide Kontrahenten in Bezug auf die Streckenwahl einig und das Recht der Streckenauswahl ist unwiderruflich auf die neutrale Person übergegangen.
d. Das Entscheidungsrecht über die Strecke (aus der Auswahl, die von der neutralen Person geboten wurde), ist unwiderruflich auf die Kontrahenten - im Konsens zu entscheiden - übergegangen.
f. Die Frage der Streckenauswahl ist abgeschlossen, die Wahl eines günstigen Termins steht auf der Tagesordnung, muß aber in gegenseitigem Einverständnis erst im Frühjahr 2011 erfolgen.
h. Selbstverständlich kann der Thread weiter genutzt werden, z.B. für Planungen des drumherum.

k.

Aah, verstehe.
Es braucht gute 300 Posts mit Gezicke, Beschimpfungen, Vorabbedingungen, Outsourcing der Streckenplanerstellung, Streckenänderungsvorschlägen, Terminänderungen, und was hier noch weiterhin die Lektüre dieses Freds für andere so erbaulich macht um dann nicht einen Schritt weiter zu sein um ein Kräftemessen nach der Regel " der Herausgeforderte bestimmt Zeit und Ort " festzulegen.

Was ich mich schon länger frage, ist eigentlich folgendes:

Bist du der Pressesprecher von Lausi,
man könnte es meinen.
Denn du bist der einzige, der auf Posts antwortet, welche dich nichts angehen.
Du meldest dich bei der Strecke, du meldest dich zu dem Termin, du meldest dich eigentlich immer.
Wer sind denn die Kontrahenten, das ist Kami und Lausi, aber nicht du.

Wer hat eigentlich die Null gewählt, daß du dich immer meldest und deinen unnötigen Kommentar abgibst???

Das frage ich mich so langsam.

Es geht dich weder die Strecke,noch der Termin etwas an und ich denke, Lausi ist alt genug um für sich selbst zu sprechen.

opa,

mit dem gleichen recht wie alle anderen, die hier ihren senf dazugeben. jedenfalls hab ich noch streckenvorschlaege gemacht, du willst dich ja nur mit einem bier und wuerstelstand bereichern:)

aber macht euch doch mal den spass, alles hier wegzustreichen was nicht mit streckenvorschlag und termin zu tun hat. dann guckt ihr in den paar verbleibenden post mal wo explizit steht, dass beide parteien zur strecke und termin abgenickt haben. wenn du den findest, dann zahl ich dir auch einen kasten bier und 10 bratwuerste mit senf und weck.

hudewutz

Wie köstlich einerseits, aber auch erschreckend andererseits, dass ich diesen Fred überhaupt, aber viel zu spät entdeckte!
Ich hab´ mir die letzten 5 Seiten angetan und festgestellt(subjektiv), dass ihr teils ein lustiges Völkchen da unten im Badischen seit! Aber wie überall will immer einer der Bestimmer sein:D
Alla ciao:wink2:

pacificline,

sieh's doch mal positiv, so bleibt zumindest der trainings und fittness bereich am leben. man koennte das hier auch trollkaefig nennen;)

hudewutz

k.

@Oberlausitzer:

Würdest du dann bitte den Stand der Dinge bestätigen. Ich werde hier sicherlich das eine oder andere Mal reinschauen, aber nicht regelmäßig. Eigentlich gibt es ja bis sagen wir ca. Anfang Mai hier nichts zu bereden.

k.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück