• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Nächstes Jahr 70 Jahre alt, Originallack.
 

Anhänge

  • 009.JPG
    009.JPG
    596 KB · Aufrufe: 75
ne. Das nicht ;) aber als "neues Stadtrad" definitiv dekadent in LE :)
Meine Frau hatte als Alltagsrad in DD so ein Diamat komplett mit Campa 🤣 ... auch mit dem raren Gepäckträger 🤓
Dekadent wegen des Gepäckträgers? Eigentlich soll da in naher Zukunft ein Kindersitz draufgeschnallt werden, so stabil sieht mir das Teil aber leider nicht aus.

Hat jemand schon mal so eine Nummerierung unter dem Tretlager gesehen?
IMG_1017.jpeg
 
Dekadent wegen des Gepäckträgers? Eigentlich soll da in naher Zukunft ein Kindersitz draufgeschnallt werden, so stabil sieht mir das Teil aber leider nicht aus.
Dekadent, da es doch recht edel ist.

Herzlichen Glückwunsch! Ein Kindersitz, nein. Die üblichen Kindersitze werden am Sitzrohr montiert und den GT muss man dann meist auch demontieren. Wir hatten dafür noch ein extra Fahrrad,bei dem ich dann vorne einen GT montiert habe 😄
20230324_104707.jpg
 
Dekadent, da es doch recht edel ist.

Herzlichen Glückwunsch! Ein Kindersitz, nein. Die üblichen Kindersitze werden am Sitzrohr montiert und den GT muss man dann meist auch demontieren. Wir hatten dafür noch ein extra Fahrrad,bei dem ich dann vorne einen GT montiert habe 😄Anhang anzeigen 1337143
Ich sehe schon, ich muss noch viel lernen 🙈
Hab ich mir schon gedacht das es was in der Richtung ist, und die Rahmenhöhe? Ist es ein Rahmen wo am oberen Ende vom Unterrohr Gegenhalter für Bowdenzüge sind für die Lenker Campa Schalthebel?
Rahmengröße ist 58. Ne der Rahmen hat so gut wie keine Anlötteile (keine Schalthebelsockel, kein Unwerfersockel etc)
 
Hallo, von einem netten Kollegen konnte ich diesen Diamant Rahmen aus 1989 erwerben. Er erfüllt alle Kriterien für das Modell 35711. Kurzer Radstand, Flaschenhalteraufnahme, Bremsbowdenzugführung auf dem Oberrohr, Schaltzüge durch Ösen unter dem Tretlager, Bowdenzug für die Schaltung unter der Kettenstrebe. Ich bin auf der Suche nach Infos wie die Räder ausgestattet waren. Was für Bremsen, Schaltung etc.. Ggf. weis jemand von Euch mehr zu dem Thema und kann mir ein paar Infos geben. Ich gehe davon aus das die damals aktuellen DDR Teile verbaut waren, Bremsen Rasant (700), Tectoron Schaltung, Werfer Rasant, Möwe Sattel und Räder die importierten Marvic Felgen mit Mailard Naben. Das wären die Teile die ich verbauen würde wenn es keine anderen belegbaren Infos gibt. Gruß
 

Anhänge

  • 35711 rahmen.JPG
    35711 rahmen.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 71
Die Auflistung klingt schlüssig.
Ich habe aber auch im Laden ein Diamant gesehen mit Gipiemme-Teilen (Schaltung wahrsch. Exploit). Das war 1991, kann also auch sein, dass das erst nach 1990 so gebaut wurde.
 
Zurück
Oben Unten