• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Na das ging ja jetzt schnell. Und gleich im KdM... :daumen: Sehr schön geworden... 😍
Den gleichen Vorbau/Lenker habe ich gestern auch mal kurz zum Gucken an mein 167 drangebaut...
 
Danke nochmal fĂŒr eure Hilfe die Kiste lĂ€uft jetzt und ich hab es auch gleich hier mal eingestellt. Manchmal lĂ€uft es an einem Abend irgendwie nicht so und man sieht nur Probleme. Konnte es ohne zusĂ€tzliche ReduzierhĂŒlsen gestern gescheit zum Bremsen bringen.

569838-m3qjerep07wb-dscf9560-large.jpg

Das gefĂ€llt mir wirklich sehr gut. Nicht zu aufdringlich und doch findet das Auge einige Dinge wo es hĂ€ngen bleibt 👌
 
Na das ging ja jetzt schnell. Und gleich im KdM... :daumen: Sehr schön geworden... 😍
Den gleichen Vorbau/Lenker habe ich gestern auch mal kurz zum Gucken an mein 167 drangebaut...
Viel war ja nicht mehr zu machen, lediglich ZĂŒge und die Kette haben gefehlt.

Die SattelstĂŒtze ist ĂŒbrigens eine völlig abgeranzte SR, welche ich hab abdrehen lassen. Glaub die war vorher 27,2, konnte man aber nicht mehr erkennen und ich habe auch nicht gemessen. Ist auf jeden Fall jetzt um einiges leichter :D Weil ich aber etwas Sorge um die Haltbarkeit hatte, hab ich noch eine dieser Stronglight in 24 besorgen können. Die WandstĂ€rke ist allerdings auch nicht wesentlich dicker. Gehe also vom gleichen Rohling bei unterschiedlichen StĂŒtzendurchmessern aus, welcher im Anschluss auf Maß gedreht wird?
 
Viel war ja nicht mehr zu machen, lediglich ZĂŒge und die Kette haben gefehlt.

Die SattelstĂŒtze ist ĂŒbrigens eine völlig abgeranzte SR, welche ich hab abdrehen lassen. Glaub die war vorher 27,2, konnte man aber nicht mehr erkennen und ich habe auch nicht gemessen. Ist auf jeden Fall jetzt um einiges leichter :D Weil ich aber etwas Sorge um die Haltbarkeit hatte, hab ich noch eine dieser Stronglight in 24 besorgen können. Die WandstĂ€rke ist allerdings auch nicht wesentlich dicker. Gehe also vom gleichen Rohling bei unterschiedlichen StĂŒtzendurchmessern aus, welcher im Anschluss auf Maß gedreht wird?
Ich glaube die Abdreh-Theorie wurde schon mehrfach diskutiert. Laesst sich ja einfach nachpruefen. Campa 2bolt-Stuetzen in 25mm,26mm,26.8mm,27mm,27.2mm (oder so) nehmen und die Wandstaerken messen. (Campa weil tausendfach vorhanden).
 
Hallo in die Rund,

ich bin neu hier habe aber mal was zu zeigen mitgebracht. Es ist soweit fertig, fehlen nur noch die Decals.
Der Rahmen ist umgearbeitet worden, von wem weiß ich aber nicht.
Ich hÀtte zwei Fragen ans Forum. Ich muss die Schlauchreifen noch kleben und wollte dies eigentlich mit Tufo Klebeband tun. Nun haben die Mavic Felgen kein ebenes Felgenbett. Sollte man dann eher Kit nehmen oder hÀlt das Klebeband sicher.
Und Frage zwei hat jemand von euch Infesto 900 Pedale 'ĂŒbrig' :) bzw. sind diese sehr selten?

Bin sehr gespannt wie es sich fÀhrt.

Gruß

Carsten
 

AnhÀnge

  • PXL_20230122_122106159.jpg
    PXL_20230122_122106159.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 108
  • PXL_20230122_122235334.jpg
    PXL_20230122_122235334.jpg
    425,2 KB · Aufrufe: 102
  • PXL_20230122_122832307.jpg
    PXL_20230122_122832307.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 95
  • PXL_20230122_123051846.jpg
    PXL_20230122_123051846.jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 102
Guten Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach ein paar 28“ Alu Schutzblechen (Herren) fĂŒr Diamant Rennrad.
Falls jemand welche abzugeben hĂ€tte oder jemanden kennt, wĂŒrde ich mich ĂŒber eine PN freuen.

Gruss
Richie
 
Danke nochmal fĂŒr eure Hilfe die Kiste lĂ€uft jetzt und ich hab es auch gleich hier mal eingestellt. Manchmal lĂ€uft es an einem Abend irgendwie nicht so und man sieht nur Probleme. Konnte es ohne zusĂ€tzliche ReduzierhĂŒlsen gestern gescheit zum Bremsen bringen.

569838-m3qjerep07wb-dscf9560-large.jpg
ZufĂ€llig genau nach meinem Geschmack đŸ˜„đŸ€˜
 
Hallo zusammen,

ich möchte das Diamantsportrad meiner Mutter gerne aufwerten und den Rahmen neu lackieren lassen. Es stammt aus den 60-er Jahren. In den 90-er Jahren wurde der Rahmen schon einmal schwarz lackiert und mit einem BrĂŒgelmann-Rahmendekor versehen. Was damals die Styling-Polizei durchgehen lassen hat, möchte ich gerne rĂŒckgĂ€ngig machen.

Gibt es irgendwo eine Seite, wo man die originalen Rahmenfarben herausfinden kann ? Die Rahmenfarbe war in etwa gelb-gold metallic , vielleicht auch ein beige-Farbton.

Gibt es ggf. auch ein Tipp, wo ich zuverlÀssig lackieren lassen kann, Rahmen, Gabel und GepÀcktrÀger.

Vielen Dank und Gruß, hausfrau
 
ZurĂŒck
Oben Unten