• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Die Feder ist für die Spannung des Käfix. Ob 4- oder 5-Gang, musst du an der Gesamtbreite abmessen.
5-Gang ist etewas über 8 cm breit (gesamt), 4-Gang etwas unter 8 cm.
Die Schalterei scheint vollständig zu sein, es fehlt nur die Schraube zur Befestigung am Schaltauge.
 
Schau mal unter Renak 200 ... das sollte passen.
Die Feder ist für die Spannung des Käfix. Ob 4- oder 5-Gang, musst du an der Gesamtbreite abmessen.
5-Gang ist etewas über 8 cm breit (gesamt), 4-Gang etwas unter 8 cm.
Die Schalterei scheint vollständig zu sein, es fehlt nur die Schraube zur Befestigung am Schaltauge.
Danke erstmal, ich glaube inzwischen das Schaltwerk ist scheinbar ein 200er und für horizontale Ausfallenden also nicht für ein Rennrad sondern wohl Sportrad bzw. wohl Luxus Sportrad.
Das große Loch ist wohl für die Hinterradschse und nicht für ein Schaltauge. Ich werde das Teil wohl weiterreichen.
Danke!
 
Danke erstmal, ich glaube inzwischen das Schaltwerk ist scheinbar ein 200er und für horizontale Ausfallenden also nicht für ein Rennrad sondern wohl Sportrad bzw. wohl Luxus Sportrad.
Das große Loch ist wohl für die Hinterradschse und nicht für ein Schaltauge. Ich werde das Teil wohl weiterreichen.
Danke!
Da gab es wohl Unterschiede in der Befestigung? Den einzelnen Bolzen zur Befestigung hab ich ... gerade erst im Sommer... verkooft.
 
Da gab es wohl Unterschiede in der Befestigung? Den einzelnen Bolzen zur Befestigung hab ich ... gerade erst im Sommer... verkooft.
Ja, das obere Befestigungsteil ist bei meinem ein Loch und somit für horizontale Ausfallenden gedacht. Beim Rennrad passt das nicht. Ich dachte da große Loch kommt auf die Achse und wird mit angeschraubt...
 
Ja, das obere Befestigungsteil ist bei meinem ein Loch und somit für horizontale Ausfallenden gedacht. Beim Rennrad passt das nicht. Ich dachte da große Loch kommt auf die Achse und wird mit angeschraubt...
Nun ja... die Befestigung des Schaltwerk ist "speziell" ... leider habe ich kein Bildmaterial zur Beschreibung.
Das Schaltwerk hängt mit bolzen am ausfallende und wird beim Radwechsel geschwenkt
🙉
 
Gibt es eine Anzeigennummer um noch mal einen Blick drauf zu werfen.
Anzeigen ID 2243550399

2ff76efe-2388-4e39-bf79-957b360aaeb5.jpeg

9f717bda-e937-459d-b4af-1c257dafdcba.jpeg


Schalterei Super Record
Naben Record
Antrieb Record
Verkürzter Radstand
Alles für 100€
 
Vor ein paar Wochen konnte ich den 56er Rahmen erstehen. Ich hab ihn mal mit original Teilen fertiggestellt.
Sieht größer aus als 56, eher 58er schätzte ich. Könntest du bitte mal ein Bild vom Schaltwerk und dessen Montage zeigen?
Danke.
Super Rad und toller Zustand
 
Schön. Wurden die Ausfallenden hinten mal getauscht? Und der Pumpenhalter? Cool. Der Lack passt ja noch ziemlich gut.
Die Ausfallenden sind wohl mit Sicherheit mal getauscht wurden und mit dem Pumpenhalter habe ich das so auch noch nicht gesehen. Dafür das es über 65 Jahre alt ist, ist der Lack noch gut erhalten.
 
Zurück
Oben Unten