• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Anzeige

Re: Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen
Haste was gefunden oder nich nicht geschaut?
Danke!
Den habe ich noch gefunden, 27er Klemmung, 41 breit. So richtig schön ist der aber nicht mehr

36E61838-D01A-4BD9-A3D4-A4A63565218C.jpeg

Anhänge

• ECA8AA65-BDC3-4246-81E4-08A8C63AED5C.jpeg
    ECA8AA65-BDC3-4246-81E4-08A8C63AED5C.jpeg
    156,9 KB · Aufrufe: 44
Das ganz kleine habe ich noch nie gesehen, kommt sicher an die drei Schrauben in der Mitte...
Gab es da längere Schrauben?
Sorry wegen der blöden Fragen, ist alles ewig her mit den Diamanten
Nein, es gab keine längeren Schrauben. Das 40iger Kettenblatt würde oder wird mit 6 kleinen Schrauben versetzt angeschraubt.

ABER, hier hat mal jemand längere Schrauben hergestellt, vor ein paar Jahren. Sieht damit besser aus.

Leistet auf jeden Fall auch unter den widrigsten Bedingungen und bei wenig Liebe schon ein paar Jahre treue Dienste auf meinem Alltagsrad 😬

Anhang anzeigen 1155234
Selbstgebohrt? Oder nochmal ne andere Version? Special Prototype? Weil die gelochten Favorit die ich kenne, haben den "dekorativen" Ring um das mittlere Loch und nen Favorit Schriftzug.

Selbstgebohrt? Oder nochmal ne andere Version? Special Prototype? Weil die gelochten Favorit die ich kenne, haben den "dekorativen" Ring um das mittlere Loch und nen Favorit Schriftzug.

Selbst gebohrt und befeilt natürlich. Poliert war er auch mal.

Das empfand ich als nette Alternative für das Elsner Rennrad. Campa kann ja jeder 🤣

Ursprünglich war es auch nicht geplant, dass dieses Rad mit diesem Schaltwerk mal mein Alltagshobel wird.

Selbst gebohrt und befeilt natürlich. Poliert war er auch mal.

Das empfand ich als nette Alternative für das Elsner Rennrad. Campa kann ja jeder 🤣

Ursprünglich war es auch nicht geplant, dass dieses Rad mit diesem Schaltwerk mal mein Alltagshobel wird.
Solltest deinen Avatar in smoliksbuddie umbenennen :D

Zurück