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Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

An dem Angebot steht 18 EUR für 2. Also doch 9 EUR/Stck.
Das 15. Stück in der Packung ist für den Fall, daß sich die Packerin mal verzählt – dann sind immerhin noch 7 oder gar 8 Paare drin... ☝️🤓
 

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Re: Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen
Ich war gestern bei nem Kumpel und habe in einer seiner Kisten ein Renak Schaltwerk gefunden.
Ein paar Fragen dazu habe ich.
Ist da alles dran?
Wie geht das mit dem Schnellspanner oder geht das gar nicht?
3-fach oder 5-fach?
Wozu dient diese Feder die da raus guckt?
Danke

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Die Feder ist für die Spannung des Käfix. Ob 4- oder 5-Gang, musst du an der Gesamtbreite abmessen.
5-Gang ist etewas über 8 cm breit (gesamt), 4-Gang etwas unter 8 cm.
Die Schalterei scheint vollständig zu sein, es fehlt nur die Schraube zur Befestigung am Schaltauge.
 
Schau mal unter Renak 200 ... das sollte passen.
Die Feder ist für die Spannung des Käfix. Ob 4- oder 5-Gang, musst du an der Gesamtbreite abmessen.
5-Gang ist etewas über 8 cm breit (gesamt), 4-Gang etwas unter 8 cm.
Die Schalterei scheint vollständig zu sein, es fehlt nur die Schraube zur Befestigung am Schaltauge.
Danke erstmal, ich glaube inzwischen das Schaltwerk ist scheinbar ein 200er und für horizontale Ausfallenden also nicht für ein Rennrad sondern wohl Sportrad bzw. wohl Luxus Sportrad.
Das große Loch ist wohl für die Hinterradschse und nicht für ein Schaltauge. Ich werde das Teil wohl weiterreichen.
Danke!
 
Danke erstmal, ich glaube inzwischen das Schaltwerk ist scheinbar ein 200er und für horizontale Ausfallenden also nicht für ein Rennrad sondern wohl Sportrad bzw. wohl Luxus Sportrad.
Das große Loch ist wohl für die Hinterradschse und nicht für ein Schaltauge. Ich werde das Teil wohl weiterreichen.
Danke!
Da gab es wohl Unterschiede in der Befestigung? Den einzelnen Bolzen zur Befestigung hab ich ... gerade erst im Sommer... verkooft.
 
Da gab es wohl Unterschiede in der Befestigung? Den einzelnen Bolzen zur Befestigung hab ich ... gerade erst im Sommer... verkooft.
Ja, das obere Befestigungsteil ist bei meinem ein Loch und somit für horizontale Ausfallenden gedacht. Beim Rennrad passt das nicht. Ich dachte da große Loch kommt auf die Achse und wird mit angeschraubt...
 
Ja, das obere Befestigungsteil ist bei meinem ein Loch und somit für horizontale Ausfallenden gedacht. Beim Rennrad passt das nicht. Ich dachte da große Loch kommt auf die Achse und wird mit angeschraubt...
Nun ja... die Befestigung des Schaltwerk ist "speziell" ... leider habe ich kein Bildmaterial zur Beschreibung.
Das Schaltwerk hängt mit bolzen am ausfallende und wird beim Radwechsel geschwenkt
🙉
 
Vor ein paar Wochen konnte ich den 56er Rahmen erstehen. Ich hab ihn mal mit original Teilen fertiggestellt.
Sieht größer aus als 56, eher 58er schätzte ich. Könntest du bitte mal ein Bild vom Schaltwerk und dessen Montage zeigen?
Danke.
Super Rad und toller Zustand
 
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