AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen.
Ein Diamant in NYC
:
http://www.bikecult.com/works/archive/04bicycles/diamantTK.html
Ein Diamant in NYC

http://www.bikecult.com/works/archive/04bicycles/diamantTK.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
hier noch ein Bild vom Steuerlager im Vergleich zu einem Normalen, der untere Lagerring klappert ein wenig auf der Gabel. Daher vielleicht doch ein "Fremdkörper" aus dem damals fernen Kapitalismus? Oder hat das schon mal wer so am Diamant gesehen.
Matthias
Zahnkranzabzieher:
der linke Abzieher ist für die 5-fach Kränze
der rechte Abzieher ist für 1 - 3-fach Kränze
Ich suche noch nach meiner Schiebelehre...
Gruß, hausfrau
Das sind die schönsten Zahnkranzabzieher die ich jemals in meinem ganzen Leben gesehen habe!
Ich bringe heute oder morgen Deine Aufkleber zur Post....
Hallo,
Den Steuersatz habe ich mittlerweile nochmal gesehen, das Rad hatte auch so wie meines Weinmann Griffe aus den 70ern. Beiden stammten von damals organiesierten Fahrern. Ich vermute mal das die mal aus Import in den Sportclub "verteilt" wurden sind. vielleicht war der Grund, das die nicht richtig passen. Auch wurden die Maillard Zahnkränze irgendwie in der DDR gebracht (obwohl die mit den Renak Teilen fast identisch) und waren auch für privat zugänglich, wenn auch wohl nicht im Laden.
Hallo,
bei meinem silbernen Diamant (Neupreis laut Erstbesitzer 900 M) waren die Maillard Felgen serienmäßig dran (Bilder s. Galerie). Ich bin mir auch zu 99% sicher dass nichts umgebaut wurde, denn das Rennrad wurde nur gekauft um die DDR Kohle noch auszugeben, nicht um einen Diamanten zu besitzen...
Als ich es gekauft habe, war alles bis auf die Pedale und die 8 im Hinterrad original. Von den Pneumant Grand Sport Drahtreifenmit Rillenprofil bis zu den Bremsschuhen...
Gruß
derfavoritfährtkowalit
Hallo,
Ich will das nicht ausprobieren, weil ich nicht genug original-weiße Zughülle habe, um die zu verschneiden.
matthe