• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

Abziehbilder der alten Art gibts z.B. bei Jgdfrn. Böhner vom Abziehbilderservice.
Ich selber hab noch ein paar Muster von Blase (muss mal Bilder machen), die damals Ende der 90er angefertigt wurden, um die Dekore des Jubiläums-Klassik-Diamant-Schwanenhalses zu gestalten.

also entweder hier: http://www.simson-oldtimer.com/Aufkleber.htm oder einfach mir bescheid geben. werd die nächsten tage da aufkleber für paar leute aus dem forum hier bestellen. also falls die angebotenen dir gefallen. in einer sammelbestellung werden die bestimmt günstiger. also falls noch wer interresse hat???

@ Bo - Danke !

@ pfifikus - wir reden über die Nummern 74/77 ?

Was würde so etwas kosten :) ?

also bild 74 (weisser hintergrund) 22eus, bild 77 (transparenter hintergrund) weiß ich nicht genau, schätz aber auch so ca. 22eus, bild 75 (tourenrad) 31euronen.
das sind die preise die er mir mitgeteilt hat. kann sein das diese nur für mich gelten weil ich ihn die vorlagen geschickt habe. also wenn du was willst sag bescheid. werd mich dann mit den in verbindung setzen wg sammelbestellung. bei größerer abnahme geht evtl noch was am preis zu rütteln.
will noch wer was haben???

Mal was anderes.

Ihr habt sicher bei ebay die Auktion mit den beiden Rahmen gesehen.

Der 167er ist genau das Teil was ich für die Eroica suche.

Ich hab aber echt nicht viel Geld zur Zeit übrig würde aber mitbieten.

Sollte im Forum an dem Ding auch jemand dran sein sollten wir uns absprechen.

Cu Danni

Ok Keule - ich hab noch einen Satz Optimabremsen + Optima Bremsgriffen, wenn Du die noch brauchen könntest, würde ich sie sponsern...
Gruß
Matthias

Mal was anderes.

Ihr habt sicher bei ebay die Auktion mit den beiden Rahmen gesehen.

Der 167er ist genau das Teil was ich für die Eroica suche.

Ich hab aber echt nicht viel Geld zur Zeit übrig würde aber mitbieten.

Sollte im Forum an dem Ding auch jemand dran sein sollten wir uns absprechen.

Cu Danni

meinst du diese hier?http://cgi.ebay.de/2-DIAMANT-Rahmen-Modell-167-Damenrad-DDR-Stahlrahmen_W0QQitemZ260548327566QQcmdZViewItemQQptZTransportwesen?hash=item3ca9e3f88e

falls ja würde ich interresse an dem damensportradrahmen anmelden. also falls dieser nicht benötigt und nicht zu teuer für mich wird. mitbieten werde ich nicht.

@55-11: also du würdest beide nehmen? (bild 74 und 77), bitte schick mir ne PN deswegen.

Den DA Sportrahmen brauch ich nicht, da könnten wir uns einig werden.
Du zahlst 80% ich 20. ;-)

Ich denke aber eher das diese Auktion wieder bis 2xx geht, da bin ich schon lange weg.

Cu Danni

Du willst doch nur von deinen Rahmen ablenken, den treib ich sowieso bis über die 300 jetzt wo ich es weiß, daß Du den willst!

Na Danke Heiko.

Aber ich denke sowieso das die Rahmen zu teuer werden, ich hatte mir so um die 100 als Ziel gesetzt.

Cu Danni

Ist schon witzig, manchmal bekommt man ein komplettes Modell 167 für unter 100 Euro und dann legt man für einen Rahmen schon mehr hin. Ich kann Dir leider keinen anbieten, ist alles schon weg.
Gruß und viel viel Erfolg, Heiko

Wenn es nichts wird bekommst du den Auftrag dich mal umzuschauen.

Es soll eben so ein Modell sein, mit Tävenase, Schaltsockeln und den alten Muffen.
RH 58, der Lackzustand ist egal da ich vorhabe das sowieso zu lackieren/verchromen.

cu Danni

Hmmm, Diamant mit Chrom. Klingt gut. Willste da mehr verchromen als nur den Gabelkopf? Gabs sowas überhaupt mal in echt?

Die Friedensfahrtrahmen hatten Chrom an den Gabelscheiden und den Ausfallern (so mittig ab Ketten/Sitzstrebe)

Ich hatte vor entweder die Streben hinten oder eben alles verchromen zu lassen.
Gabel evtl auch oder gleich ne Bahngabel (die ich schon habe)

Wenn einmal alles verchromt ist würde sich natürlich Lasurlack anbieten, da hab ich allerdings keine Erfahrungen und auch nix gutes gehört.

Ich weiß noch nichtmal welche Farbe..............aber ich hab ja auch noch keinen Rahmen.

Cu Danni

Das sieht ja mal super aus, einfach Klasse!

Das ist doch ein Friedensfahrt-Rahmen, sieht aus als ob der Umwerfer durch das Sattelstützrohr geht und oberhalb die Löcher für die Druckflasche sind.

Zurück