• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen. - Teil 2

ihr müsst mich ja für total verbl...det halten....:)
Sorry, Anfängerfrage, aber mir gings eher um die Postition am Rad, weil ich das Klebchen so noch nie gesehn habe.
Auf dem Oberrohr?
Danke

Auf dem Oberrohr im vorderen Bereich, hinter dem Steuerlager.

Das ist aber nicht original.

Cu Danni

P.S. Heiko, ich suche noch ne Pumpe für das Damensportrad. (Unterrohr)

da das Fahrrad jetzt gerade am trocknen ist (Brunox lässt sich relativ gut verarbeiten und ist günstiger als Fertan - wie die Schutzwirkung dauerhaft aussieht werde ich berichten) wollte ich nochmal

auf die Teile, die zum Verkauf stehen und den uralt-Mifa-Kinderrahmen, für den das selbe gilt hinweisen. Bitte löchert mich, wenns Fragen gibt.

wieder mal ein Doppelpost:
schaut euch doch mal diese interessanten Bilder im Bundesarchiv an!
Originalbilder aus der Fertigung zu DDR-Zeiten.
hier klicken und dann nach "Elite Diamant" suchen

Funktioniert leider nicht der Link.

Was haste den eingegeben bei der Suche ?

Cu danni

Ich hab einfach mal Diamant eingegeben und bin begeistert.

In diesen Hallen fand unser erstes Treffen statt.

Da können wir stolz drauf sein.

Cu Danni

und dieses Jahr solls auch wieder in die Nevoigtstraße gehen, habe ich gehört? Na da freu ich mich ja schon drauf, wenn das Rad noch rechtzeitig fertig wird.
Ist schon ein Termin geplant?

Wir wollen eigentlich zur 125 Jahr Feier von Diamant mit vor Ort sein.

Vor Ort würde dann bedeuten in und an den neuen Fahrradwerken in Hartmannsdorf, aber da ist noch nichts genaues geplant.

Jetzt wo es aber wieder angesprochen wird werd ich mal Schwung in die Sache bringen und mich mal umhören.

Cu Danni

Hartmannsdorf kann man sich klemmen, das ist weit draußen im Gewerbegebiet. Nevoigtstraße ist eine bessere Adresse, da gibts ja auch einen schönen Radweg von der Stadt aus hin. Naja, schön zumindest ab Zwickauer Straße.

Der Termin für das Diamantfahrertreffen würde mich auch brennend interesieren. Da ich da unbedingt dabei sein möchte und bis dahin mein Rad fertig sein muß.

Ja klar wäre im alten Werk besser aber da schließen wir uns lieber dem TREK Konzern an und treffen uns in Hartmannsdorf.
Eine Parallelveranstaltung möchten und können wir nicht abhalten und halte ich auch für sinnlos.

Wir stehen weiterhin noch mit Trek selber und der Marketingfirma (aus Wiesbaden) in Kontakt und ein Konkreter Termin konnte uns noch nicht genannt werden.
Wenn das der Fall sein sollte wird das hier natürlich (gesondert denke ich mal) bekannt gegeben.

Cu Danni

ein Vorschlag zur Güte, da ich eine Parallelveranstaltung auch nicht gut finde;

GoogleMaps gibt mir eine Entfernung von 12 km über Landstraßen an.
Die landschaftlich reizvolle Ausgestaltung der Strecke könnte man doch Chemnitzern überlassen.
Eine kleine Ausfahrt sollte doch sowieso geplant sein, oder?

Versteht mich bitte nicht falsch - ich als Neuling will mich keineswegs in von langer Hand geplante Dinge einmischen, finde aber die Idee des Diamanttreffens großartig.

Ja klar ist eine Ausfahrt geplant (bisher immer Sonntags) und gerne können wir zum alten Werk strampeln. Wenn es da was Spruchreifes gibt können wir auch gerne nochmal mit dem neuen Besitzer des Geländes in Kontakt treten aber viel gibt es da nicht zu sehen.

Warten wir mal ab was Diamant selber bzw. die PR Firma sagt.

Cu Danni

Landschaftlich schön wäre es das Chemnitztal entlang oder eben den Kappelbachradweg bis naus nach Schönau-Reichenbrandt, meinetwegen auch nach Rabenstein. Aber Hartmannsdorf ist entweder über Röhrsdorf zu erreichen (Leipziger Straße nauf) oder hintenrum über Heinerdsdorf übers Feld und dann Burgstädt. Letzteres bin ich manchmal gefahren, als ich dort noch maloocht hab, dauerte 50 min mitm Mifa Sport.

Zurück