AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen.
QUOTE=neon2;1341896]
Mit den originalen Blechen ist man zwar stylish ganz weit vorn, aber in der Praxis sind die Teile doch eher Murks - einen Winter habe ich es mal probiert aber ich hab sie ganz schnell wieder abgebaut... erstmal lassen sich die Dinger nicht vernünftig einstellen, dann haben die übelst gequitscht (an der Bremse), nach dem ersten Stock waren sie total verbogen und verknickt und nach zwei Monaten sind die Streben gebrochen... Ich hab dann auf die Blumels von
SKS umgerüstet und war glücklich - die passen wie gegossen und halten jetzt schon 20 kkm...
Auch musste ich feststellen, dass eine vernünftige Montage an der Gabel nur unter Verwendung der Doppelzugbremse* und auch nur nach entsprechender Bearbeitung der selben möglich ist - man muß am Schenkelträger soviel Material abtragen, dass er bündig oder besser über der Gabelbrücke abschließt - erst dann wird das Blech bei der Montage nicht mehr verbogen und man hat übelst viel Platz für die
Reifen (ich kann 37mm schleiffrei montieren)....
*Ich kann gar nicht verstehen, warum die alle austauschen wollen - das sind doch astreine
Bremsen - alles andere ist doch (meiner Meinung nach) am Diamanten (meistens) Humbuk...[/i][/i][/i][/quote][/i][/quote]
Hallo Neon2,
also zum Thema Rasant-Mittelzugbremsen, kann ich mich deiner Meinung nur anschließen ( wohl ein Mafac Nachbau, aber das wissen andere sicher besser). Diese sind im jeden Falle ordentlich.Ich wechsel diese auch nicht aus und will sie erhalten. Auf deinen Bildern sieht man aber andere Bremsgummihalter. Welche hast du genommen?
Mein Traum, zum Thema Schutzblech wäre, eben ein schnell montierbares (anklicken) und ganz schmales ( so breit wie nötig), was noch "gut" aussieht. Ist wahrscheinlich eine Marktlücke....
Grüße C.P.