• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Ein Beispiel dafür. Vor zwei Wochen ist eine komplette Fichtel und Sachs Schaltung für 40 € weggegangen. Eine Woche später nur die Schaltamatur für über 70€.
Was suchst Du denn eigentlich?
Grüße

Ob dieses Beispiel so gut gewählt ist, .. ? Bei F&S-Kettenschaltungen kommt es auf das Herstellungsjahr an.
Einerseits liebe ich Fichtel & Sachs für ihr konsequentes und umfassendes Jahres-Gestempel. Kehrseite ist heuer dafür, dass oftmals 1 Jahr älter oder jünger gleichbedeutend mit Euros ist. Und je nach Jahr können das viele bis seeeeehr viele Euros sein ;)
 
Ob dieses Beispiel so gut gewählt ist, .. ? Bei F&S-Kettenschaltungen kommt es auf das Herstellungsjahr an.
Einerseits liebe ich Fichtel & Sachs für ihr konsequentes und umfassendes Jahres-Gestempel. Kehrseite ist heuer dafür, dass oftmals 1 Jahr älter oder jünger gleichbedeutend mit Euros ist. Und je nach Jahr können das viele bis seeeeehr viele Euros sein ;)
Das war nur als Beispiel gedacht. Fichtel und Sachs beobachte ich noch nicht so lange, daher kann ich nichts zu den Unterschieden im Verhältnis zum Kaufpreis sagen. Ich will damit nur sagen, das man geduldig sein muss und es immer wieder günstige Angebote gibt. So ist vor geraumer Zeit für meinen Begriff ein seltener Diamant-Rahmen für um die 40 € weggegangen. Da habe ich mich richtig geärgert, das ich nicht aufgepasst und mitgeboten habe. Der ist für mich unter Wert weggegangen. Und eine Woche später ein 0815 Diamant-Rahmen für fast 200 €. Das empfand ich als zu teuer.
 
Toller entlackter Diamant Damen Sportrad Rahmen eigentlich viel zu schade um ihn mit Farbe wieder zu verunstalten, schöne Wertarbeit anno 1961
 

Anhänge

  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    379,9 KB · Aufrufe: 179
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    365,3 KB · Aufrufe: 166
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    755,4 KB · Aufrufe: 174
Schöner Aufbau @maxwell demon :) das blau mit Diamant-Schriftzug kommt jetzt mit der Dura Ace galant daher. Einzig der Vorbau wirkt etwas “old school“ mit der 7410 :rolleyes:

Wie fährt es sich?

SPORT FREI!
 
Schöner Aufbau @maxwell demon :) das blau mit Diamant-Schriftzug kommt jetzt mit der Dura Ace galant daher. Einzig der Vorbau wirkt etwas “old school“ mit der 7410 :rolleyes:

Wie fährt es sich?

SPORT FREI!

besten dank für die blumen :)
grosse testfahrt erfolgt am sonntag mit kaffee und kuchen dann .. aber bisher machts laune.
ja beim vorbau konnte ich mich für mich moderneres bisher erwärmen. find den 3ttt record immer noch mit am schönsten.
 
Ich verstehe sowieso nicht was das für ein Diamant ist
nein. das rahmenset kommt aus der nordstrasse wo auch textima räder produziert wurden. dieses hier würde ich unter die kategorie "schwarzbau" setzen. heisst es ist nebenbei für jmd im 'auftrag' oder als trainingsrad von den jungs gebaut wurden
Kannst du das zeitlich einzusortieren? Späte 80er? Jedenfalls sehr schön gemacht, so auf den ersten Blick :daumen:
 
Zurück
Oben Unten