• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

OHA @Bonanzero Ich habe gerade Velox gewickelt, aber neues und es ist viel zu dunkel... kannst Du mir ein Bild schicken? Hier mein Lenker mit dem aktuellen Band. Das sieht bissl zu wertig aus... da fehlt mir der DDR-Billo-Faktor.

img_0216-jpg.481312


Original sah es so aus. Eigentlich eher wie grünes Pflaster ;-)
Anhang anzeigen 482259
Meins ist noch dunkler:
DSCN8888.JPG
DSCN8889.JPG
 
Meins ist noch dunkler
Dank Dir! Ja, dass ist gar finster. im Verbandskaster nach Pflastern stöbern ;)

Abgesehen vom Lenkerband fehlen an dem Rad nur noch Kleinigkeiten: Rücklicht, Kette, Pedale. Liegt alles bereit, muß aber noch überholt werden. Ich habe allerdings noch keinen Plan, wie ich die Pedalkappen ab bekommen kann, da die Pedale echt mini sind... mit der Zange komme ich schon mal nicht ran.
 
Ich würde erstmal versuchen, mit eniem alten Taschenmesser oder sonstiger stabilen Klinge in den Spalt zu kommen und das etwas aufzuklietzen. An der "Mütze" würde ich lieber nicht ansetzen, die ist zu wenig profiliert und würde sich verformen, bevor sich der Deckel abziehen lässt. Oder das Werkzeug rutscht ab.
 
Tja, schade. Die Preisgestaltung war aber auch ziemlich ambitioniert. Das sorgt schon automatisch für Exklusivität. Gibt es irgendwelches Besonderheiten gegenüber Standardware aus Italien? z.B. Gabel oder spezielle Muffen? Wodurch sollte dieser Preis gerechtfertigt werden?
Glück auf, einer der Gründe waren die geringe Stückzahl. In einem italienischen Werk war ich noch nicht. Aber es war ziemlich viel Handarbeit.
 
Hi,

vorausgesetzt, das Teil hat keine Schäden und die RH passt, wären 150€ ok...?
Finde es ansich ganz schick, das Modell lässt sich so wohl nicht erkennen?

VG
Chris
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 68
Hi,

vorausgesetzt, das Teil hat keine Schäden und die RH passt, wären 150€ ok...?
Finde es ansich ganz schick, das Modell lässt sich so wohl nicht erkennen?

VG
Chris
Ich denke, das ist kein Diamant.
Daher, falscher Thread.
Besser in "Thema: Räder und Teile. Was ist Das undwas ist es Wert?" Thread einstellen.

 
steht zumindest drauf ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 58
  • 2.jpg
    2.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 36
  • 3.jpg
    3.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 37
  • 4.jpg
    4.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 40
  • 5.jpg
    5.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 37
  • 6.jpg
    6.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 43
steht zumindest drauf ;)

Klassischer Anfängerfehler ;) Hier geht´s ausschließlich um Diamant Fahrräder aus der ehemaligen DDR. Das was du da zeigst ist ein belgischer Diamant. Sicher gutes Rad und auf dem ersten Blick auch sicher die Investition wert ... aber Expertenwissen in Sachen Nicht-DDR Diamanten adrfste hier jetzt nicht erwarten ;)
 
Zurück
Oben Unten