• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Mainhattan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Mainhattan

Lasset die Spiele beginnen ...

Euch allen gutes Gelingen und drücke die Daumen :love:

Habt ihr nichts vergessen ... Licht ... Schläuche ... Helm ... Schuhe, alles dabei ?? ;)

Wir sehen und hören uns :)

Liebe Grüße vom weichknieigen Tub :D

Jetzt noch schnell packen und dann gehts um 16h los. Allen Anderen viel Glück, Spaß und vor allem Unfall- und Defektfreiheit.

LG,
Jaja

vielleicht sehen wir uns auf der autobahn, ich bin am packen ...

mfg sven

wenn nicht lasst nachher tel. dann trifft man sich am ring

na dann: geht raus und macht'et...

this time's for real

Ich hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen, 7 Runden mehr ging diesmal nicht ... auf ein neues 2008 :-)

Ich hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen, 7 Runden mehr ging diesmal nicht ... auf ein neues 2008 :-)

Mehr als die 7 Runden ging bei mir auch nicht. War für mich aber ein neuer persönlicher Rekord (auch hinsichtlich der Höhenmeter). Bin gut platt. Auf der Rückfahrt musste Andre weiterfahren, weil ich am Steuer fast eingepennt bin. Auf der Autobahn kam der Mann mit dem berühmten Hammer. Nach vier Stunden Schlaf geht es jetzt aber schon wieder.

@Sydneydean: Das nächste Mal fahren wir zusammen in einem Team!

LG, und eine angenehme Regeneration,

Jaja

P.S.: Respekt an Pepper.Salt. 14 Runden sind der Wahnsinn. Gratulation.

Vor allem Gute Besserung an Gullideckelhüpfer, der bei Tempo viel zu schnell, eine ganze Menge Tapete auf dem Asphalt zurücklassen musste.

Alles Gute,

Jaja

Ich habe mir gerade die Bilder von RAR angeschaut. Wo geht es hier zur nächsten Anmeldung?!!! Jungs ihr ward super!!!:D

Bin gut platt. Auf der Rückfahrt musste Andre weiterfahren, weil ich am Steuer fast eingepennt bin. Auf der Autobahn kam der Mann mit dem berühmten Hammer. Nach vier Stunden Schlaf geht es jetzt aber schon wieder.

Genauso ging es mir gestern auf der Heimfahrt auch, die Augen wollten zugehen.
Ich musste die Augen echt zwingen aufzubleiben.
Also habe ich auf einer Autobahnraststätte erstmal 20 Min. geschlafen :cool: :daumen: . Danach wars viel besser und ich konnte weiter Heimfahren :love:

Platz 164 Jungs, super gut ...
... und wenn ich auf der letzten Runde nicht so gebummelt und mir die Landschaft angeguckt hätte und innerlich nochmal alles durchgegangen wäre, wäre sogar Platz 156 drin gewesen ;) :aetsch: :D
So hätte ich aber im Anstieg zum "was weiß ich Col" nicht ein kleines Schwätzchen mit Opa Reiner führen können und hätte an Sydney auf der Hohen 8 stur vorbei fahren müssen :mad:

Vor RaR hatte ich ein wenig Bammel davor nachts und müde aufs Rad zu müssen. Das war aber nicht schlimm. Anstrengender war die Strecke selber. Man musste sich die Kräfte einteilen und nicht überall mithalten wollen.

@Kamikaze
Sorry, immer, wenn ich dir simsen wollte kam eine "Kappe" und wollte etwas ... :mad:

Jetzt schon mal Respekt und Gratulation, egal wieviele Runden du geschafft hast :)
Wie ist es dir ergangen?

cu Tub :cool:

Moin ihr Lieben,

nachdem das Wetter optimal war, hört sich das ja nach jeder Menge Spaß an!

Wieviel km war denn eine Runde?
In welchem Rythmus habt ihr denn gewechselt?

Glückwunsch an alle! :daumen:

Gruß

Andreas

Moin ihr Lieben,
nachdem das Wetter optimal war, hört sich das ja nach jeder Menge Spaß an!
Wieviel km war denn eine Runde?
In welchem Rythmus habt ihr denn gewechselt?
Glückwunsch an alle! :daumen:
Gruß
Andreas

Moin Andreas,
eine Runde hatte 24 Km und 500 Hm. Da es am Samstag ziemlich heiß war, ist jeder erstmal 3 mal eine Runde gefahren. Als es dunkel und kühler wurde haben wir jeweils 2 Runden am Stück gefahren. Morgens haben wir dann wieder Einzelrunden gedreht. Zwei von uns sind 7 Runden und die beiden anderen 6 Runden gefahren.
Die erste Runde ist jeder fast zu schnell angegangen, die 2. tat dann dem entsprechend weh. Nach dieser Runde war mein Spaßfaktor bei NULL und nahm aber danach wieder schnell zu. Ich durfte die letzte Runde fahren, meine Motivation war eigentlich im Keller. Dann fand ichs aber klasse. Alles nochmal angucken, letzes Mal Fuchsröhre, letztes Mal Hohe 8 (mit Sydneydean dort noch ein wenig geschwätzt) und dann mit großem Hurra und Fahrzeugbegleitung über die Ziellinie (10m vor mir fuhr nämlich der Sieger im Einzelrennen über den Zielstrich). Ich habe das Geklatsche aber mal für mich in Anspruch genommen :floet: :aetsch: :love:
Nachts fahren ist super klasse, der Mond schien und die Sterne :rolleyes:

Insgesamt war es natürlich super klasse. Nette war mit ihrer Truppe neben uns, viele Leute aus dem Forum getroffen ...

Also: Nächstes Jahr wieder !!!!

LG Tub :cool:

Jungs Nette läd ihre Bilder hoch, ihr wisst, was das heißt .... :mad:

Hier mal eins zur Probe :floet:

Lecker Essen .... :D

Das war ein RaR-Wochenende... :eek:

Kann mich aber den begeisterten Kommentaren meiner Mitstreiter "Soooo geil-Jaja" und "lecker Essen-Tub" nur anschließen: ein Mordsspaß!

Abgesehen von unserer enttäuschenden Platzierung (bis zur letzen Runde unseres Rad-Rentners lief es auf eine Top 160-Platzierung heraus ;) ) war alles Sonnenschein!

Bin auf der Heimfahrt auch fast eingeschlafen. Habe mich aber mit letzter Energie bis nach HH gerettet und dann erst mal von 1800 bis heute morgen durchgepennt.

Große Enttäuschung: bin auf keinem Foto der firstphotofactory zu sehen... scheinbar habe ich eine zu jämmerliche Figur abgegeben. Immerhin hat es mein Rad auf ein Bild von Nette geschafft (das macht mich ein wenig stolz!).

Jungs, mit euch jederzeit wieder!!!!!!!!!

sorry, ich habe tub123 an der letzten runde aufgehalten, da wir oben nen schwätzchen gehalten haben, habe ich eure gute platzierung kaputt gemacht ;-))

platz 389 bei uns :-))
aber meine schnellste runde war 49:43 also wenigstens einmal unter 50 mins

sorry, ich habe tub123 an der letzten runde aufgehalten, da wir oben nen schwätzchen gehalten haben, habe ich eure gute platzierung kaputt gemacht ;-))

Dir sei vergeben... hätte mir jemand einen Grund gegeben, vor oder auf der Hohen 8 vom Rad zu steigen, wäre ich auch sofort darauf eingegangen! :D

Habt ihr wenigstens bei der Trikot-Wertung einen vorderen Platz eingenommen? Dieses satte Neon-Grün... traumhaft! ;)

Hi Jungs, wie ich lese hat es euch tierischen Spaß gemacht!!! RESPEKT auch zu Platz 164!!! Auch der muss erst erfahren werden!!! aber was ist dem Gullideckelhüpfer passiert??? Ich komme gerade erst heim, mein Kumpel kommt in kürze mit dem restlichen Gepäck und danach werde ich den vielleicht erwünschten Rennbericht schreiben. Ich sage nur soo viel. Es war DAS härteste was ich je gemacht habe und solche Gefühlsschwankungen kannte ich auch noch nicht von mir.

So dann werde ich mal versuchen, euch dieses 24h MTB Rennen als Einzelstarter aus Fahrer Sicht zu schildern. 1 Runde waren 7,7km lang und hatte 70hm. Zwei Sachen vorneweg:
Die Leistungsdiagnostik vor 2 Wochen ist sehr schlecht ausgefallen,durch Sportpause wegen Krankheit usw....
2 Freunde von mir sind als 2erTeam gestartet und wir hatten 1 Betreuerin dabei.
Wir sind am Fr vormittag nach Duisburg gefahren, damit wir einen guten Stellplatz direkt an der Strecke bekommen und alles in Ruhe angehen lassen konnten. Dies klappte auch wunderbar, genialer Stellplatz, geniales Wetter, was willst du mehr??? Am Sa um 12.15uhr war Fahrerbesprechung, beste Neuigkeit der Start findet in Blöcken statt. Ich musste also um 13.08Uhr starten. Kurz vorher also in die Radklamotten, Flaschen füllen, auf dem Tisch direkt an der Strecke auf unserm Stellplatz positioniert, ein paar Gels und Riegel dazugelegt, damit nichts mehr schiefgehen kann:) Dann der Startschuss bei 28 Grad, der Schweiß lief bereits in Strömen und der Puls lag auch schon bei 120:mad: , Super dachte ich, bei 140ziger wollte ich fahren. Die Einzelstarter ließen es relativ ruhig angehen, der Puls trotzdem im Flachen schon bei 165, naja der beruhigt sich schon, bloß keine Gedanken machen und auf die Beine hören. Es läuft gut, die Rundenzeiten waren genauso schnell wie letztes Jahr im 2er Team, also alles ok. einen Tick könnte ich rausnehmen, aber warum und absichtlich langsam fahren ist gar nicht so einfach, es ist ja ein Rennen:D Alle 2 Runden brauchte ich eine neue Trinkflasche, ich trank was ich konnte. Die ersten 11 Runden machte ich keine Pause, nur kurz halten, Flasche tauschen und weitergehts. Allerdings spürte ich da schon die Beine, was aufgrund von 21min pro Runde nicht verwunderlich war. Was mich zunehmendst beschäftigte, waren meine Hände, sie fingen jetzt schon an zu schmerzen und das gerade nach 4h Fahrzeit. Ich fahre durchs Start/Ziel und der Sprecher kündigte mich als 15. von 50 Einzelstartern an. Das puschte und motivierte.Trotzdem musste ich in dieser Runde das erste Mal vom Rad, machte 10min Pause um die Hände zu lockern und die Beine hochzulegen, dann bin ich 3 weitere Runden gefahren, die Sonne knallte unvermindert, der Gegenwind nahm zu und auf der Strecke wurde es immer staubiger. Schei...meine Hände schmerzen immer mehr, nochmal Pause machen, versuchen ein paar Nudeln zu essen. Wie ichs vermutete, mein MAgen mag keine Nudeln, blieb also bei Bananen, dann ein weiterfahren bis ich Licht montieren muss. um 21 Uhr montierte ich meine Beleuchtung am bike, wechselte das Trikot und weiter gings. Die Hände schmerzten mehr, die Beine brannten und es war noch nicht einmal Halbzeit. DAS deprimiert und zog nun auch die Motivation etwas in den Keller. Nach 9h 20min(22.20Uhr) stieg ich vom Rad ab und quatsche mit meinem Kumpel vom 2er Team. Ich war fertig, der Akku schon alle, die Hände und Arme schmerzten und der MAgen hatte auch schon Krämpfe. Was soll ich machen??? Ich lag auf Platz 18, genial, aber legst du dich jetzt hin, ist das Rennen vorbei. Steigst du aufs Rad, quälst dich weiter, ohne Konzentration und ohne Kraft, mit schmerzenden Händen und Magenkrämpfen und einem evtl daraus resultierenden Sturz kommst du auch nicht weit,...spätestens am Morgen bin ich alle, kann nicht mehr. Was soll ich machen. Meine Betreuerin und mein Kumpel meinten: Ess was. leg dich hin und morgen früh steigst du nochmal aufs Rad und fährst wieder. Sie versuchten mich aufzubauen, zu motivieren und ich bin schwer zu motivieren:rolleyes: Ich konnte nichts daran ändern und ich entschied mich, Pause zu machen. Ein schwerer Schritt, vor allem weil ich 20h fahren wollte. Meine Betreuerin machte mir Nudeln. Ich aaß zwei Bissen, das wars. Brachte nichts runter. SORRY, die Nudeln waren echt gut!!! Dann aufs Feldbett, hörte die Nachbarn(4erTeam) wie sie versuchten, eine Taktik aufzustellen, endete wohl im Streit:D . Um 5.30Uhr wurde ich geweckt, nein ich will nicht mehr radfahren, hab keinen Bock mehr und wollte mich wieder hinlegen. Aufstehen, dein Rad wartet, und deine Platzierung ist noch nicht soo schlecht. Der Platz wurde mir aber nicht gesagt. Es war Platz 32, mit 22 Runden zu diesem Zeitpunkt. Ok schweren Herzens wieder aufs Rad,, 2 Runden noch mit Licht fahren und noch 7h, dann kannste aufhören. Der Puls lag selbst beim schlafen zwischen 100 und 110 Schlägen.Halbtot, mit einer halben Banane in der Hand bin ich losgefahren. Die Beine waren gut, nur bergauf quoll mir das Laktat zu den Ohren raus. Schon zu diesem Zeitpunkt dachte ich ans schieben der 3 Steigungen(12-15%). um ca 6.10Uhr,2.Runde am So,bin ich gerade die Treppe runtergedübelt, läuft ca 25m vor mir ein Mann über die Strecke. Habe nicht reagiert, mich nur auf die treppe konzentriert und als ich auf der letzten Stufe war, springt ein 2.Mann ca 1m vor mir auf die Strecke,...... bis ich reagieren konnte, war ich mit 5cm Abstand an ihm vorbeigerauscht. Jetzt war ich wach:eek: Die Runden wurden immer länger, die Gedanken kreisten um die noch zufahrenden Runden und warum ich das alles auf mich nehme. Die Rundenzeiten pendelten sich um 25min ein, der Puls war halbwegs ok, in der Ebene um die 145, bergauf ca 165. Die steife Briese kam weiterhin von vorne, kaum hatte ich jemand vor mir um den Windchatten zu nutzen, wurde er immer langsamer und dann fuhr ich mal für mal an den leuten vorbei. Ich fuhr wie in Trance, einheitlicher gesichtsausdruck auf der kompletten Strecke, reagierte auf Rufe von meinen Freunden nur mit Hand heben und sonst keine Regungen. Hände schmerzten weiterhin, die Betreuerin rief mir zu , wie ich den n aussehe. Mir war das alles sche...egal. Nur noch treten, bremsen, schalten, treten und Lenker feathalten. Ab ca 11 Uhr habe ich die ersten "Glückwünsche" von Wildfremden Fahrern auf der Strecke bekommen, Respekt für diese Leistung, du musst bekloppt sein, usw. Von einer Seite hätte ich vor Freude heulen können, von der anderen Seite war ich fix und fertig und mir tat alles weh.Ein Päärchen an der Strecke meinte nur so: Alle die hier starten, haben was an der Klatsche, aber den Einzelstartern ist ja nicht mehr zu helfen.:lol: Das lief runter wie Öl und war das schönste Kompliment zu diesem Zeitpunkt. Auf der letzten Runde, ich quäl mich den letzten Berg mit 5,5km/h hoch, sagt eine Zuschauerin: Man die werden alle braun, bei diesen Temperaturen!!! Ich war braun und habe in der Dusche 20min gebraucht bis ich den ganzen Sand von mir unten hatte.:D
Ich fuhr ins Ziel und war total happy, aber der Gesichtsausdruck blieb unverändert. Ich war froh dass es rum war und beim Weizen danach dagte ich: Nie wieder EINZELSTARTER!!! Und wie kommts??? Heute auf der Heimfahrt redeten wir von den nächsten 24h Rennen
Und jetzt noch ein paar Daten:
37 Runden, 284km, 3000hm, 14h Fahrzeit, 20,2km/h im Schnitt, 10000kcal und 24.Platz von 50
Vielen Dank gilt meiner Betreuerin und meinen 2 Freunden, die ich zwar nur 2 mal auf der Strecke sah, aber mir heute nacht unheimlich unterstützt haben
Gruß
Kamikaze, bei dem die Beine schon wieder fit sind, nur die Knie und Ellenbogen schmerzen noch, achso 2 Fingerkuppen sind auch noch taub:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück