• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2013

Hey Reiner, ja so nen kleiner Plausch beim Rennen entspannt ungemein. Der Kollege, den du meintest, heißt Marcel...
Wäre schön, wenn wir uns dann das nächste mal in der Eifel sehen....
Liebe Grüße Tobi
 
hi, tobi war schön dich,euch zu sehen! weiß leider nicht mehr wie der kologe heißt! rennen war ok,wetter , naja! hoffe sind alle einigemaßen gut ins ziel gekommen!!

gruß pedalracer,reiner, der mit dem schweinehund auf dem helm
Der Kollege heißt Markus, falls du mich meinst. Schön, dass ihr alle gut durch gekommen seit.

Mein Ergebnis suche ich noch. Radnet scheint jetzt auch überlastet zu sein.
 
Der Kollege heißt Markus, falls du mich meinst. Schön, dass ihr alle gut durch gekommen seit.

Mein Ergebnis suche ich noch. Radnet scheint jetzt auch überlastet zu sein.
Hey Markus, schön von dir zu lesen, hatteste keinen Tacho dabei. Hab dich am Start und Ziel gesucht. Nen bisschen.... :D
Lg Tobi
 
hi markus,ich meinte marcel,aber auch schön zu sehen das du gut rum gekommen bist!
 
Hey Markus, schön von dir zu lesen, hatteste keinen Tacho dabei. Hab dich am Start und Ziel gesucht. Nen bisschen.... :D
Lg Tobi
Ich habe auch Ausschau nach dir gehalten. Phantom1 habe ich während des Rennens gesehen. Dann hat noch irgend jemand an dem ich vorbeigefahren bin "Hallo Markus" gerufen. Hab aber nicht mitgekriegt wer das war.

Doch ich hatte einen Tacho dran. 1:52:03 sagt der. Ich war zwar etwas schneller als letztes Jahr, aber meine Platzierung dürfte wesentlich schlechter sein. Ich bin zum einen wieder ziemlich uninteligent gefahren (Triathlet halt:rolleyes:) und zum anderen hatte ich den Eindruck, dass das Feld wesentlich stärker besetzt war, als letztes Jahr.
 
Hey Reiner, ja so nen kleiner Plausch beim Rennen entspannt ungemein. Der Kollege, den du meintest, heißt Marcel...
Wäre schön, wenn wir uns dann das nächste mal in der Eifel sehen....
Liebe Grüße Tobi

Sagt Bescheid wenn ihr in die Eifel fahrt...in der Voreifel kenn ich mich sehr gut aus. Ab rheinbach kann man sehr geile Touren fahren. Die haben dann aber auch ordentlich höhenmeter ;)
 
Hast ja recht. Sollte auch vor allem ein Vorbereitungsrennen sein, mit der Devise sturzfrei durch zu kommen. Was auch geklappt hat.

Aber insgeheim erhoffe ich mir dann doch mehr als ich leisten kann. Naja solange ich den Fehler erkenne...:)
 
Das Wetter war ja wieder mal be********. Pünktlich zum Start um 9.30 hat der Wettergott das Wasser losgelassen :(. Danach folgte von Hagel, Sonne, Windböen alles was der Wettergott zu bieten hat (Ausnahme: Schnee).

Auf den Abfahrten bin ich gefahren wie ein Angsthase. Manche scheinen bei den Bedingungen ja überhaupt kein Schiss zu haben wie da teilweise runtergeballert wird. Die kurzen giftigen Anstiege taten ganz schön weh. Besonders wenn man nicht unbedingt ein Bergfloh ist.

Leider konnte ich immer noch nicht mein Ergebnis abrufen. Alle Seiten streiken :crash:
 
Lob an den Veranstalter, Lob an die meisten anderen Fahrer, kein Lob an mich. Am Ende bin ich froh gewesen, in den ersten 100 gewesen zu sein, irgendwie wollte es einfach nicht. Und in der Teamwertung lief es auch nicht.

Aber in besonderem Maße ein Lob verdient hat wirklich die Fahrweise der Teilnehmer. In der Steigung Richtung Altenberg habe ich den Anschluss an die Spitze verloren (und wie ich den verloren habe) aber bis dahin fuhr das noch recht große Feld sehr diszipliniert, ohne irgendwelche unsinnigen Wellen, ohne plötzliche Bremsmanöver etc. Und ich habe trotz des miesen Wetters keinen einzigen Sturz gesehen, letztes Jahr hat es am Anfang in ausnahmslos jedem Kreisverkehr gekracht.
 
Das Wetter war ja wieder mal be********. Pünktlich zum Start um 9.30 hat der Wettergott das Wasser losgelassen :(. Danach folgte von Hagel, Sonne, Windböen alles was der Wettergott zu bieten hat

Im Nachhinein war das Wetter während RuK auf der 68er Runde recht passabel. Der Hagel ging vorm Start runter und danach gab's nur noch ein paar Tropfen und unterwegs sogar Sonne. Es war zwar kühl aber dagegen gibts ja lange Hosen und Jacken...
 
Im Nachhinein war das Wetter während RuK auf der 68er Runde recht passabel. Der Hagel ging vorm Start runter und danach gab's nur noch ein paar Tropfen und unterwegs sogar Sonne. Es war zwar kühl aber dagegen gibts ja lange Hosen und Jacken...

Ja die 68er Runde scheint Glück gehabt zu haben... bei der 126km war es die ersten 30 Minuten nur am schüttern. Das hat gereicht um von oben bis unten durchnässt zu sein
 
Im Nachhinein war das Wetter während RuK auf der 68er Runde recht passabel. Der Hagel ging vorm Start runter und danach gab's nur noch ein paar Tropfen und unterwegs sogar Sonne. Es war zwar kühl aber dagegen gibts ja lange Hosen und Jacken...

Das sehe ich anders, als ich zum Startblock rollte, war ich schon durchnässt und dann die ersten paar Kilometer war ich dann noch mehr durchnässt und wenn man einmal bis auf die Haut durchnässt ist, besonders schlimm die Füße, wenn das Wasser da so richtig rausquillt, wie aus einem Schwamm...
Da kann hinterher die Sonne scheinen, wie sie will, das hilft dann auch nicht.
 
So sah es beim Start aus.
Ich bin im Hintergrund mit dem weißen Rad, da ist die Grundfarbe noch zu erkennen, war ja schließlich frisch geputzt.

lotharf.jpg
 
Hatte mich beim Hagelschauer unter gestellt und bin kaum nass geworden. Kurz vor dem Start klarte es ja auf und die Sonne kam raus. Direkt am Start dann wieder Regen. Nasse Strasse sowieso. Socken waren nass, der Rest ist während der Tour getrocknet. Hätte doch Überzieher anziehen sollen. Aber bei der Abfahrt von meinem Kollegen schien die Sonne. Was will man machen! Kann ja keinen kompletten Kleiderschrank mitschleppen. ;)
Die Seite ist leider down. Ich bin wahrscheinlich ganz knapp in oder aus der Wertung. Auf der gedruckten Liste, die rechts von den Zelten aushing, war ich nicht drauf. Lt. meinem Navi (Schnitt 26,7 und 2:34:53 h) müsste ich es aber sein. Mal sehen, wenn die Seite wieder erreichbar ist.
Hätte nie und nimmer gedacht, dass ich auf so einer Strecke so schnell fahren kann. Bin überall hoch, ohne abzusteigen, was man nicht von allen sagen kann. Darauf bin ich schon mal stolz. :)
Das Einzige, was mir gefehlt hat, war ein Ort, um sich vor und nach dem Rennen aufzuwärmen. War halt alles offene Fläche, keine Halle, Zelte etc..
Ansonsten super Strecke, abwechslungsreich, nicht zu hart, schöne Herausforderungen berghoch (Sand und Schloss Bensberg, aber auch schon der erste Anstieg hatte es in sich!) und tolles Publikum, das uns angefeuert hat.
War meine erste Veranstaltung in der Art und ich glaube, ich habe "Blut geleckt".
Gefahren wurde auch sehr zivilisiert, soweit ich es mit bekommen habe.
Leider bin ich die meiste Zeit alleine gefahren und werde daher sehen, dass ich nächstes Jahr einen Partner habe, mit dem ich mich abwechseln kann.
Der Wind war teilweise echt heftig. Die Severinbrücke hoch, kurz vor'm Ziel, war's ein halber Orkan. Was hab' ich geflucht!
Aber ok, ich habe meine Ziele bei Weitem übertroffen und werde versuchen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein. :daumen:
 
Ich habe auch Ausschau nach dir gehalten. Phantom1 habe ich während des Rennens gesehen. Dann hat noch irgend jemand an dem ich vorbeigefahren bin "Hallo Markus" gerufen. Hab aber nicht mitgekriegt wer das war.

Doch ich hatte einen Tacho dran. 1:52:03 sagt der. Ich war zwar etwas schneller als letztes Jahr, aber meine Platzierung dürfte wesentlich schlechter sein. Ich bin zum einen wieder ziemlich uninteligent gefahren (Triathlet halt:rolleyes:) und zum anderen hatte ich den Eindruck, dass das Feld wesentlich stärker besetzt war, als letztes Jahr.

Das war ich, aber am Odenthaler Berg muss der Sauerstoff ja auch in die Beine und nicht ins Hirn:),
toll wie du die Hügel raufgehst:daumen:
LG. Marcel
 
mensch, ich kann mein ergebniss nicht finden, bzw komm auf keine seite, hat jemand nen tipp
 
Hatte mich beim Hagelschauer unter gestellt und bin kaum nass geworden. Kurz vor dem Start klarte es ja auf und die Sonne kam raus. [...]

Genauso habe ich es auch gemacht; warm fahren fiel damit aus...

Der Wind war teilweise echt heftig. Die Severinbrücke hoch, kurz vor'm Ziel, war's ein halber Orkan. Was hab' ich geflucht!
Da solltest Du mal bei mir zu Hause an der Nordse fahren. Es war zwar windig aber nicht richtig brutal. O.k. - wir üben bei jeder Ausfahrt nicht "Windkante" zu fahren, und was eure Berge sind, ist unser Wind.:bier:
 
Zurück
Oben Unten