• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2012

Ich konnte leider nicht mitfahren, da seit 4 Tagen erkältet, aber dafür war ich in Sand und danach schnell noch zu Schmitzebud meine Papenheimer das zweite Mal anfeuern :D
 
Zu dumm, dass ich gestern meine Badekappe vergessen habe...aber im Ernst: es war sooo nass, dass selbst der übliche Klassikerdreck in Gesicht und am Rad im Ziel von der Dauerdusche schon wieder abgewaschen war. :)

Ansonsten war das Rennen für mich nach gut 60km eigentlich gelaufen, als ich im Anstieg nach Rösrath schön geplatzt bin. Danach ging es dann 25km zu Zweit durchs schöne bergische Land, bis sich endlich eine Gruppe von hinten erbarmt hat. Und da muss ich mich dem Dank an die Zuschauer anschließen, die dort in den Orten im strömenden Regen standen und uns toll angefeuert haben!!! Außerdem geht mein Dank an die Mitfahrer, denn gestern sind wirklich fast alle Starter umsichtig gefahren, so dass ich wesentlich weniger Gefahrensituationen umfahren musste als beim letztjährigen Adrenalingebolze raus aus Köln!

Eine Frage habe ich aber dann doch an die Orga: Wer kam auf die grandiose Idee, die Startnummernausgabe (die eh schon schön weit weg vom Geschehen war) erst um 8.00 Uhr zu öffnen, wo sich dann nach der Öffnung natürlich gleich ordentliche Schlangen bei der Ausgabe für die 126km gebildet haben??? Wer nicht aus Köln und Umgebung kommt, holt seine Unterlagen nun einmal am Morgen ab. Ich habe einige Leute in den Nebenstraßen gesehen, die 15 Minuten vor dem Start fluchend Ihre Startnummer befestigt haben, um es noch irgendwie rechtzeitig in den Startblock zu schaffen. Für uns war es damit auch vorbei mit Warmfahren, wir sind nur noch in den Startblock gehetzt.
 
Wo kann man sich denn die Bilder anschauen, die die Jungs vom Motorrad aus gemacht haben ??
 
Goole mal nach sportograf. Da kannst du deine Startnummer eingeben und dich benachrichtigen lassen, wenn die Bilder online sind.
 
war 2012 die gleiche Streckenführung ( 60er Runde ) wie in 2010 ? , letztes Jahr war für mich durch einen technischen Defekt nach 16km das Rennen zu Ende , ich hatte die Anstiege irgendwie anders in Erinnerung , 2010 war meine erste RuK , weiss jemand zufällig auch die Höhenmeter der 60er Runde ? , erfreulich war auch das ich keine Stürze gesehen habe
 
Ca 500 Hm hatte die kleine Runde. Habe auch keinen einzigen Sturz gesehen. Auch keine gefährlichen Situationen. Da hatte ich auch im Vorfeld alle möglichen Schreckensgeschichten des letzten Jahres gehört, aber es waren alle sehr umsichtig unterwegs (zumindest, die Gruppen in denen ich unterwegs war).
 
laut google earth und der kml datei von der homepage sinds 709hm bei der kleinen runde.

hab selbst keine stürze mitbekommen nur defekte.
gefahren wurde auch immer sauber und risikofrei :)

nass wars :D
 
geht mir auch so, sehr viele pannen, keine stürze. zumindest keine, die ich sah. war eigentlich nen disziplinertes rennen. schön.
 
Besser ein schlechter kurzer Bericht, als gar keiner

Der Bericht war wichtig, Enthüllungsjournalismus auf höchstem Niveau. Ohne den investigativen Scharfsinn des WDR wüssten wir z.B. nicht,
- dass Radfprofis tendenziell alle auf Dope sind.
- dass es eine eigene Deutsche Meisterschaft für irgendwelche Plauzenheinis gibt, die am Schlossberg schieben müssen
- dass profilgeile Kommunalpolitker aus der Provinz so gerne ins Fernsehen wollen, dass sie jeden unterirdischen Scheißdreck mitmachen.
- dass sich Kölner Radsportler mehr für Bier und Pommes an der Bude als fürs Radfahren interessieren.

Danke WDR!
 
Die Stürze, die ich mitbekommen habe gingen immer glimpflich aus. Weiß ich deshalb so genau, weil drei immer direkt vor passiert sind. :-( einer am Anstieg in Sand an der steilsten Stelle kurz vor der S-Kurve, einer Bensberg am Beginn Kopfsteinpflaster und der letzte auf dem Rückweg zum Ziel. Bei den beiden ersten musste ich leider absteigen und schieben.
 
geht mir auch so, sehr viele pannen, keine stürze. zumindest keine, die ich sah. war eigentlich nen disziplinertes rennen. schön.
Auf der langen Runde gab es am Anfang einige Crashs, alles in allem wurde aber sehr besonnen gefahren, ein Risiko bleibt bei dem Wetter. Als sich vor mir schon auf der Startgerade in Köln welche hingelegt haben und ich bremsen musste schmierte sofort das Hinterrad weg. Mit sehr viel Glück konnte ich dann noch an der Unfallstelle vorbeimanövrieren.
 
Wer hatte eigentlich die glorreiche Idee, die Rückgabe an den A der Welt zu legen? Hab mir noch mehr einen abgefroren, als im Rennen.
Die andere Transponderabgabestelle direkt in der Zielzone hat relativ früh geschlossen, als sie keine Quittungen mehr hatten....
Deswegen wurden wir langsamen weitergeschickt zur der weiter entfernten Transponderabgabestelle. :rolleyes:

laut google earth und der kml datei von der homepage sinds 709hm bei der kleinen runde.
...
hm... dann war es nicht exakt die gleiche Strecke wie in den beiden Jahren vorher..... kam mir auch so vor...
dieses Jahr hatte ich 70,5km und mir kam der erste richtige Anstieg sooo lang und unbekannt vor.
Die GPSies-Strecke vom Vorjahr weist 540 Hm bei 67km aus....

wow... hatte ich eine Masse kaltes Wasser in den Schuhen....
 
Der erste Anstieg war anders. Wurde vorher links abgebogen und nicht über die Hauptstraße hoch. War dadurch etwas kurviger und vor allem steiler.
 
ich hab keinen sturz gesehen und empfand die fahrweise von allen sehr dem wetter angepasst. super!
meine frage, warum an den anstiegen schieben, die ich hier mal stellte, kann ich mir nun auch selbst beantworten: wadenkrämpfe.
für mich ein ätzendes rennen. ging von anfang an gar nix. ab bensberg hat ich dann keine lust mehr auf das theater und bin gemütlich zurück gerollt.
entäuschend, wenn man sich den ganzen winter mit blick auf köln motiviert und dann nix geht.
 
@pjotr Du bist also auch die lange gefahren?? Auf welchen platz hats dich denn verschlagen, würd mich interessieren. Auch gern per Nachricht ;-)

Bin auch die lange gefahren, war einer der 2 die nach 50 km Ausgerissen sind ;-)
 
Hey, das war auch mein erstes Rennen und ich hatte euch einen 36,3x Schnitt. Aus welchem Block bist du denn gestartet? Vielleicht sind wir ja in der selben Gruppe übers Ziel gerollt.

Bin mit der Gruppe übers Zieöl in der der Nutrixxon Typ die ganze zeit tempo gemacht hat...hab mich versucht vor der Deutzer Brücke "abzusetzten" wurde aber 300 m vorm Ziel gestellt...
 
Zurück
Oben Unten