• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um die Nürnberger Altstadt

Cyclejoe

Unterlenkerfahrer
Hi,
fährt hier jmd die 104er Strecke am 16. September? im Internet steht man bräuchte einen Schnitt von 30,15 km/h...also schaffbar. Und wers nicht schafft kann isch nach der 5. Runde in die 64er Liste übernehmen lassen.

Also ich freu mich schon...hoffentlich is einigermaßen gutes Wetter

Bis denne,
Joe

AW: Rund um die Nürnberger Altstadt

also ich fahre für den anfang mal die 64,5er strecke.
ich habe noch nie bei einem rennen mit zeitnahme mitgemacht, so reicht die kurze strecke für einen ersten eindruck.
ein bekannter von mir fuhr bei dem jedermann rennen der bayern rundfahrt mit in fürth. er hätte auch damit gerechnet rausgenommen zu werden, weil er den schnitt nicht schafft, aber dem war nicht so. man darf einfach die zugkraft des pelolotons nicht unterschätzen, wenn du ne gruppe findest, in der du gut mitfahren kannst, dann sollte das also kein problem sein!

also dir auch viel spaß und auf das gute wetter hofe ich natürlich auch !!

bis dann

apple

Ich fahr auch die lange Strecke. Über einen 30ger Schnitt braucht ihr euch keine Sorgen machen ausser ihr seid absolute Anfänger. Selbst wenn man am Burgberg mal kurz von seiner Gruppe reißen lassen muss, kommt man da schon wieder ran in der Abfahrt (ausser vielleicht beiden vordersten Gruppen).
Ich hoffe auch sehr, dassd as Wetter gut ist, Stürze wirds nämlich auch bei trockner Strecke wieder genug geben...
Weiß zufällig jemand, wie genau das mit den Startblöcken läuft? Leute, die die ganze cycling challange oder wie das Teil lheißt mitfahren, dürfen ja im ersten Block starten, der Restdahinter. Heißt das, dass mit Zeitabstand gestartet wird oder dass mansich also normaler Teilnehmer einfach hinten anstellen muss? Fänd ich nämlich total bescheuert, da es ja noch lange nicht heißt, dass man gut ist, nur weil man bei vielen Rennen mitfährt, und am Burgberg im Stau stehen will ich nicht...

Ich glaube es ist so:
die 64er fahren um 8:00 Uhr los und die 100er um 8:15. und Zielschluß ist irgendwann um 12:00 uhr oder bischen später. es wird wie letzes mal sein: wer zuerst kommt mahlt zuerst?!?
Mal schaun ;-) man sieht sich mal in ner Gruppe....jeder ausm Forum einfach ne rote rose ans Rad stecken :D:D
Joe

wär echt eine idee, alle die aus dem forum als einzelkäpfer starten, könnten sich ja als inoffizielles forum team zusammenschließen?

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mitzufahren. Zumal das ganze ja in Nürnberg ist, der inoffiziellen Hauptstadt von meiner ehem. Heimat Middelfrangn :D Muss nur noch abklären, wie ich an dem Wochenden mit Rad von Konstanz nach Nürnberg und wieder nach Konstanz komme. Nach Rad am Ring hab ich jetzt Blut geleckt.

Da ich normalerweise nur Kurzstrecke, also 50-80 km fahre werde ich es zum Anfang mit den 64,5 versuchen. Man(n) muss ja nicht übertreiben und nächstes Jahr findet es garantiert wieder statt! ;)

Ich hab mich da mal für die 104 er gemeldet. Freu mich schon

Wir sind auch noch am überlegen ob wir wieder mitfahren. Letztes Jahr war´s echt gut.
Weiß eigentlich jemand ob die Mädels dieses Jahr auch wieder getrennt fahren so wie letztes Jahr, oder wurde das geändert?

www.maagonline.de

laut der ausschreibung starten die 64,5km um 8uhr und die 103km um 8:05uhr.

da steht auch nichts von getrennten starts von damen und herren. das war nur letzes jahr so.

btw. ich bin auch schon gemeldet.

Hallo,

das Rennen klingt ja sehr interessant. Viele Leute aus dem Forum fahren auch mit. Wie schaut´s mit Fahrgemeinschaften aus? Ich könnte im Auto noch jemanden mitnehmen incl. Rad im Auto.
Meine Vorstellung wäre erstmal die 64er mitzufahren. Das ist aber ein anderes Thema :)

Viele Grüße,
Torsten

ja ich fahr auch mitm radl...15km sins bei mir d.h. ich kann mich da bissschen aufwärmen weil so was ich gehört hab gehts da in der ersten runde ganz schön zur sache. ich hab mich nu schon für die 103er angemeldet. wir könnten ja so ne art Forum-Team machen, wenn ihr lust habt.
P.S: Wer sich noch nicht angemeldet hat sollte sich spurten es sind nur noch 50-60 plätze frei, wenn man den organisatoren glauben kann.

Joe
.

@ Joe: Danke für den Hinweis, hab mich auch eben noch schnell angemeldet für die 8 Runden nachdems letztes Jahr richtig klasse war.

Zur Sache gehts eigentlich die ganze Zeit. Vor allem am Burgberg.Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor, nachdem ich letztes Jahr nach dem Rennen so richtig fertig war weil ich doch etwas zu viel Führungsarbeit im Verfolgerfeld geleistet hatte.

Bei nem Forum-Team wär ich mit dabei, wer noch?

Chris

Zurück