• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um die Nürnberger Altstadt - Kalchreuther Runde

manaic

Neuer Benutzer
Registriert
4 August 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich bin grade am überlegen, ob ich am 12.9. nach Nürnberg fahren soll - zum 100 km-Jedermann-Rennen "Rund um die Nürnberger Altstadt". Da ich noch nicht so lang fahr, sagt mir das Höhenprofil der Kalchreuther Runde hier , die 4x gefahren wird, nicht so viel. Kennt jemand die Strecke besser?

Fährt eigentlich sonst jemand aus der Münchner Gegend in Frankenland?
 
AW: Rund um die Nürnberger Altstadt - Kalchreuther Runde

Kenne die neue Strecke nicht, aber 400 Höhenmeter auf 100 km ist doch gar nix ;-)
Fahre aber ziemlich sicher mit!
 
AW: Rund um die Nürnberger Altstadt - Kalchreuther Runde

Schau mal hier, hab dir Runde mal grob nachgeklickt. Denk man kann zu den Runden-Höhenmetern x 4 noch ca. 150 Hm für die An- und Abfahrt summieren.
 
AW: Rund um die Nürnberger Altstadt - Kalchreuther Runde

Die Anfahrt beträgt etwa 150 HM, die Rückfahrt 50 HM, die Kalchreuther Runde hat 160-165 HM, macht in Summe etwa 850-860 HM auf der großen Runde.
 
AW: Rund um die Nürnberger Altstadt - Kalchreuther Runde

Das Rennen scheint mir in diesem Jahr dann an Anspruch gewonnen zu haben und wird dadurch selektiver. Letztes Jahr hat mich der Altstadtkurs ziemlich angeödet und war sehr gefährlich weil alles immer wieder zusammenlief.

Das wird rot im Kalender markiert :daumen:
 
AW: Rund um die Nürnberger Altstadt - Kalchreuther Runde

Das Rennen scheint mir in diesem Jahr dann an Anspruch gewonnen zu haben und wird dadurch selektiver. Letztes Jahr hat mich der Altstadtkurs ziemlich angeödet und war sehr gefährlich weil alles immer wieder zusammenlief.

Da geb ich dir voll recht. Viel zu chaotisch / viel zu viele Stürze letztes Jahr. Ich denke das wird dieses Jahr viel besser.
 
AW: Rund um die Nürnberger Altstadt - Kalchreuther Runde

Ich bin dabei, mal sehen wie es wird.

Letztes Jahr fand ich es allerdings nicht so schlecht.
 
Zurück
Oben Unten