• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um die Nürnberger Altstadt

AW: Rund um die Nürnberger Altstadt

bei mir wurde das geld am 04.09. abgebucht...
bei mir wurde es auch schon abgebucht: am 05.09.

Gibt es noch mehr Steigungen als diesen Burgberg? Wieviel hm hat die 64er Strecke insgesamt? Die werde ich nämlich mitfahren... und wie steht es mit Kopfsteinpflasterpassagen? Gibt es viele und lange oder eher weniger? Bei Nässe dürfte das nämlich übel werden!

Nach der Abfahrt vom Burgberg gehts nochmal leicht bergan und zwar auf Kopfsteinplaster (sofern sich da seit letzem Jahr straßenbaulich nichts geändert hat). Außerdem sind die letzen Meter vor dem Ziel nochmal leicht ansteigend, alles aber überhaupt nicht vergleichbar mit dem Burgberg.
Laut meinen Aufzeichnungen von 2006 dürften es auf der 65km-Strecke ca. 390 HM sein.

Chris

Aktueller Anmeldestand: Gesamt 845 TN

Man was sind denn das für Deppen. Da sind doch Stürze und Unfälle en masse vorprogrammiert:mad: Ich fand es letztes Jahr schon mit 600 Startern eigentlich zu voll.

Naja seit Mai gemeldet und schon abgebucht.....sehe eben das für die 65km knapp 400 Starter gemeldet sind........In meine alte Heimat werde ich auf jeden fall fahren, schon um ein paar alte Freunde zu treffen.Wenns wirklich regnet wie blöd mach ich mir nen schönen abend am samstag, geh fein feiern, kuck mir das am sonntag an und werde auf jedenfall ohne zweiradschrott und blessuren heimfahren:D

sm 4.9 wurds abegbucht bei mir, holt ihr euch den transponder und startnummern schon am samstag?
joe

Ach noch eins...
Treffpunkt vorm Rennen? ein paar kenn ich ja schon ;) was haltet ihr davon..n kleines gruppenfoto:)
joe

Also dann mal für das Gruppenfoto am Sonntag früh halb 8 vor dem Haupteingang des Bahnhof eintreffen. Ich gehe mal davon aus dass alle die dann mit RR da stehen vom Forum sind! ;)

Also dann mal für das Gruppenfoto am Sonntag früh halb 8 vor dem Haupteingang des Bahnhof eintreffen. Ich gehe mal davon aus dass alle die dann mit RR da stehen vom Forum sind! ;)

einspruch euer lefus.

wenn wir uns um halb 8 vor dem hbf treffen und dann knipsen, können wir uns danach irgendwo ganz hinten im startblock aufstellen. würde eher 7 uhr vorschlagen.
ich gebe dir mal meine mobilnummer als PM, da ich bis morgen nicht mehr online kommen werde.

einspruch euer lefus.

wenn wir uns um halb 8 vor dem hbf treffen und dann knipsen, können wir uns danach irgendwo ganz hinten im startblock aufstellen. würde eher 7 uhr vorschlagen.
ich gebe dir mal meine mobilnummer als PM, da ich bis morgen nicht mehr online kommen werde.
Angenommen ... nachdem ich mir die im Aufbau befindliche Örtlichkeit heute schon mal angesehen habe ist es wirklich besser wir treffen uns bereits 7.00 Uhr.

ich werde dann leider nicht da sein, da wir erst kurz vor sieben los fahren, dann knipst mal schön ohne mich;)

So ich geh etzadla in die Haia...an alle die ich morgen nicht sehe: Viel Glück und ein Rennen ohne Sturz! An alle anderen bis morgen;)
Joe

Mein Zug kommt um Viertel vor 7 an. Dann werd ich erst mal schnell zur Einschreibung. Schätzomativ werd ich 7 also eher auch nicht schaffen. Aber vielleicht ist ja der ein oder andere um 5 oder 10 nach auch noch da ;) :dope:
Ansonsten auch von meiner Seite allen viel Spass, Erfolg und hoffentlich ohne Stürze!

Was für ein geiler Tag!
Ich habe von Anfang an eine super Gruppe erwischt musst so gut wie nie im wind fahren. Ich habe ehrlich gesagt mehr stürze erwartet aber Gott sei Dank hat sich das in Grenzen gehalten.
Für die 103KM habe ich 2:54 gebraucht somit 1. in meiner Altersklasse(es hat glaub ich kein anderer gefinished;) ) und 202. Gesamt. Für mein erstes Rennen bin ich vollauf zufrieden!!! Ich hoffe bei euch liefs ähnlich oder noch besser.

Joe

Mein Tag war geiler
ohne Sturz meine Altersklasse gewonnen (1992) 75. gesamt
Teamkollegen 5. und 9. un auch die Altersklasse gewonnen(alle über die 64 km)
und man muss dazu sagen wir fahren erst seit 1,5 Jahren
werde nächstes Jahr auf alle Fälle wieder starten dann aber die 100 in Angriff nehmen

Wunderbar wars!
Anfangs zwar doch etwas kühl aber immerhin hab ich nicht einen Sturz mitbekommen und das bei der Teilnehmerzahl, nicht schlecht! Nur der desorganisierte Start wäre als kleiner Kritikpunkt anzumerken. Bis sich's auch zu mir rumgesprochen hatte, das kurze und lange Distanz gleichzeitig starten, war die Spitze schon 2 Minuten weg. So mussten ein paar Leidensgenossen und ich erst mal 2 Runden ackern bis wir auf eine größere Gruppen aufgefahren sind. Da konnte ich dann aber auch die restlichen Runden schön im Windschatten mitrollen. Deswegen bin ich mit meinem 74. Platz (2:39 h) über die 103 Km verdammt zufrieden.

Chris

Ach ja....
In diesen tollen Wundertüten die es bei solchen Veranstaltungen immer gibt, war diesmal was dabei dessen Gebrauch/Bedeutung/Verwendungszweck sich mir - sagen wir mal - nicht ganz erschließt. Lefus und Beelzebub waren da auch überfordert :D :aetsch: :duck:
Aber vielleicht kann ja einer von euch was damit anfangen??

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 100
Zurück