• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ruhetag oder Rekom

haSchSerum

Aktives Mitglied
hi
ich trainiere 5mal die woche.
montag und donnerstag hab ich ruhetag.

jetzt meine frage: dürfte ich am ruhetag auch bis zu 30min rekom machen. oder heißt ruhetag, dass man da nicht aufs rad darf?

danke. lg harry

Anzeige

Re: Ruhetag oder Rekom
AW: Ruhetag oder Rekom

... trainiere 5mal die woche.
montag und donnerstag hab ich ruhetag.

... heißt ruhetag, dass man da nicht aufs rad darf?
Das kannst Du halten wie der Dachdecker. I.a.W.: es gibt beide Wege. Welcher für Dich besser ist, musst Du selbst herausfinden. Was hilft es Dir, wenn ich sage, Du sollst nicht aufs Rad, wenn Dir dies aber gerade gut tun sollte - oder eben umgekehrt!?

hi
mir gings eigentlich mehr ums prinzip.

muss ich an meinen beiden ruhetagen vom rad fern bleiben, oder kann man da auch mal ne halbe stunde rekom machen?

lg harry

nimm dir ein paar minuten zeit und lerne die signale deines körpers zu deuten. der sagt dir schon was du machen darfst :)

kein trainer, kein trainingsplan und auch kein forumsmitglied kennt deinen körper besser als du selbst.

ich habe für mich gemerkt, dass Rekom echt klasse ist, wenn du schwere Beine hast. Wenn du dazu noch Sitzbeschwerden von der Tour zuvor hast, würde ich lieber was anderes machen.
Leichtes Fitnesstraining oder schwimmen gehen... ne runde spazieren.. so etwas halt.

Wenn du es schaffst im KB/Rekom Bereich zu bleiben ist das ok. Wenn du aber jeden vorbeifahrenden Radfahrer als Beginn eines Radrennens interpretierst, könnte es keine echte Erholung werden.
Ich hab solche Tage zum Rad putzen genutzt. Da freut man sich gleich noch mehr aufs nächste Training.

nee, ich beug mich von der linken seite des rades über den rahmen zum kette putzen. dabei dehne ich gleich noch die beim radsportler verkürzten muskeln an der bein-hintenseite.
das ist dann fächerverbindender unterricht, ich meine training.
:)

Zurück