• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF´s

AW: RTF´s

Moin Leute,

wie siehts mit Mehlem am 28.05 aus.
Wer ist alles dabei?
Nunmal los ;)

gruss Loki

Anzeige

Re: RTF´s

Also ich geh` für die nächsten 2-3 Wochen die Ösis ärgern und komme bitte,bitte mit ein paar Kilo weniger zur nächsten RTF:D ;)

Mich kannst DU nicht ärgern:aetsch:
Wie willst Du das machen,abnehmen,bei Apfelstrudel,Salzburger Nockerln,Sachertorte,Kaiserschmarrn und habe ich was vergessen?????:D :D "Lecker"
Gruß v.Ösi

RTF´s - lecker essen, schönes Wetter :)

Hallo ich hatte schönes Wetter am Samstag.
PICT0062.JPG

Gruß
Klaus
wo warst Du denn? :)

Mich kannst DU nicht ärgern:aetsch:
Wie willst Du das machen,abnehmen,bei Apfelstrudel,Salzburger Nockerln,Sachertorte,Kaiserschmarrn und habe ich was vergessen?????:D :D "Lecker"
Gruß v.Ösi
:wink2: ach, Du hast auch die österreichische Staatsbürgerschaft? Aber [hmmm :love:@:]die Delikatessen, die Du da grade aufzählst: Da hätt´ich auch mal wieder Lust drauf :):):)

lG@good night @all (also to those who hate me, and don´ t understand me)

PS: werde demnächst Fotos zeigen von einer Lenkerattacke eines Mannes in komplett weißer Montur, den ich für einen Italiener hielt, der aber glaub´ ich ein Weltmeister ist, und aus Österreich kommt.. SCHANDE SCHANDE SCHANDE

Moin Leute,

wie siehts mit Mehlem am 28.05 aus.
Wer ist alles dabei?
Nunmal los ;)

gruss Loki

Moin Moin...

Also... Samstag in Düren muss ich leider passen, muss arbeiten...

Montag in Mehlem werd ich mit der Kampfsau Johannes und dem Dynamo bei gutem Wetter am Start sein. Danach ist erstmal Schabbes mit radeln. Wenn alles gut geht, werd ich nämlich nach der Hochzeit die Malediven unsicher machen... :aetsch:

gruss
sebastian

Apfelstrudel:
Strudelteig:1/4 kg Mehl
1 EL.Öl
1/8 L lauwarmes Wasser
Salz
Das Mehl gibt man auf ein Brett und vermischt es mit dem lauwarmen Wasser,
dem Öl und etwas Salz.Der Teig wird nun so lange geknetet,bis er Blasen hat.Er soll aber weich und geschmeidig sein.Dann läßt man ihn einen halbe Stunde in einer Schüssel zugedeckt rasten.Man gibt nun den Teig auf ein bemehltes Tuch,rollt ihn zunächst aus und zieht ihn dann sehr dünn und gleichmäßig aus.
Fülle: 1 kg Äpfel
5 dag Fett
8 dag Brösel (Paniermehl)
5 dag Zucker
8 dag Rosinen:kotz:
5 dag Fett (Backen)
Äpfel schneiden oder fein reiben,Brösel in Fett rösten,den Teig auf ein bemehltes Tuch fein ausziehen ;2/3 des Teiges mit den gerösteten Brösel,Zucker und Zimt,den Äpfeln und Rosinen bestreuen.1/3 des Teiges mit Fett bestreichen,und den Strudel zusammenrollen,das letzte Drittel nach oben-3/4 Stunde im Rohr backen.
Dasselbe kann man auch mit Zwetschken,Kirschen,Rhabarber und Weintrauben machen.
1 dag=10 Gramm
Scheiber der lieber isst als backen tut.
Aus "Alte Rezepte aus der steirischen Bauernküche"
Für goody bestimmt kein Problem den Strudel für uns zu backen:love:

Apfelstrudel:
Strudelteig:1/4 kg Mehl
1 EL.Öl
1/8 L lauwarmes Wasser
Salz
Das Mehl gibt man auf ein Brett und vermischt es mit dem lauwarmen Wasser,
dem Öl und etwas Salz.Der Teig wird nun so lange geknetet,bis er Blasen hat.Er soll aber weich und geschmeidig sein.Dann läßt man ihn einen halbe Stunde in einer Schüssel zugedeckt rasten.Man gibt nun den Teig auf ein bemehltes Tuch,rollt ihn zunächst aus und zieht ihn dann sehr dünn und gleichmäßig aus.
Fülle: 1 kg Äpfel
5 dag Fett
8 dag Brösel (Paniermehl)
5 dag Zucker
8 dag Rosinen:kotz:
5 dag Fett (Backen)
Äpfel schneiden oder fein reiben,Brösel in Fett rösten,den Teig auf ein bemehltes Tuch fein ausziehen ;2/3 des Teiges mit den gerösteten Brösel,Zucker und Zimt,den Äpfeln und Rosinen bestreuen.1/3 des Teiges mit Fett bestreichen,und den Strudel zusammenrollen,das letzte Drittel nach oben-3/4 Stunde im Rohr backen.
Dasselbe kann man auch mit Zwetschken,Kirschen,Rhabarber und Weintrauben machen.
1 dag=10 Gramm
Aus "Alte Rezepte aus der steirischen Bauernküche"
Für goody bestimmt kein Problem den Strudel für uns zu backen:love:
Nöö, kann das evtl. nicht. Ist mir zu schwer. Meine Oma konnte das. Meine Tante bestimmt auch. Und bei Bekannten der Familie hat die Tochter Hauswirtschaft studiert, und die kann das auch :D

Aber was mir mal sehr (lecker!) gelungen ist, das ist der schwierige BISKUIT :love: : ich habe mal eine ganz leckere Biskuitrolle zustandegebracht :) von 3 Versuchen bisher: 1 also superlecker, 1 O.K. (war halt mehr mit Schokogeschamck, und das mag ich bei Kuchen und übrigens auch Eis weniger), und 1 total misslungen :p

sicher, dass ich mich an ´nem ApfelSTRUDEL versuchen soll??? :confused:

so, und jetzt häng´ ich mich wieder vor die Glotze.. also Erik Zabel war echt bewegend, und mir sind auch voll die Tränen gekommen. Bin gespannt wie das jetzt alles weitergeht..

allerliebste Grüße @all,
Goody

Zurück