Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wo warst Du denn?
:wink2: ach, Du hast auch die österreichische Staatsbürgerschaft? Aber [hmmm :loveMich kannst DU nicht ärgern:aetsch:
Wie willst Du das machen,abnehmen,bei Apfelstrudel,Salzburger Nockerln,Sachertorte,Kaiserschmarrn und habe ich was vergessen?????![]()
"Lecker"
Gruß v.Ösi
Moin Leute,
wie siehts mit Mehlem am 28.05 aus.
Wer ist alles dabei?
Nunmal los![]()
gruss Loki
Mich kannst DU nicht ärgern:aetsch:
Wie willst Du das machen,abnehmen,bei Apfelstrudel,Salzburger Nockerln,Sachertorte,Kaiserschmarrn und habe ich was vergessen?????![]()
"Lecker"
Gruß v.Ösi
Apfelstrudel:
dag
dag
dag
dag
dag .
Und wann startet ihr?
Ich muss mal sehen wann ich die Einladung am Montag habe.![]()
Gruß
Klaus
Okay jetzt hängt es davon ab was das Mädel sagt.![]()
Gruß
Klaus
Ja und der See!![]()
![]()
![]()
Gruß
Klaus
ich steh wahrscheinlich grad mit beiden füssen auf der leitung...
Nöö, kann das evtl. nicht. Ist mir zu schwer. Meine Oma konnte das. Meine Tante bestimmt auch. Und bei Bekannten der Familie hat die Tochter Hauswirtschaft studiert, und die kann das auchApfelstrudel:
Strudelteig:1/4 kg Mehl
1 EL.Öl
1/8 L lauwarmes Wasser
Salz
Das Mehl gibt man auf ein Brett und vermischt es mit dem lauwarmen Wasser,
dem Öl und etwas Salz.Der Teig wird nun so lange geknetet,bis er Blasen hat.Er soll aber weich und geschmeidig sein.Dann läßt man ihn einen halbe Stunde in einer Schüssel zugedeckt rasten.Man gibt nun den Teig auf ein bemehltes Tuch,rollt ihn zunächst aus und zieht ihn dann sehr dünn und gleichmäßig aus.
Fülle: 1 kg Äpfel
5 dag Fett
8 dag Brösel (Paniermehl)
5 dag Zucker
8 dag Rosinen:kotz:
5 dag Fett (Backen)
Äpfel schneiden oder fein reiben,Brösel in Fett rösten,den Teig auf ein bemehltes Tuch fein ausziehen ;2/3 des Teiges mit den gerösteten Brösel,Zucker und Zimt,den Äpfeln und Rosinen bestreuen.1/3 des Teiges mit Fett bestreichen,und den Strudel zusammenrollen,das letzte Drittel nach oben-3/4 Stunde im Rohr backen.
Dasselbe kann man auch mit Zwetschken,Kirschen,Rhabarber und Weintrauben machen.
1 dag=10 Gramm
Scheiber der lieber isst als backen tut.
Aus "Alte Rezepte aus der steirischen Bauernküche"
Für goody bestimmt kein Problem den Strudel für uns zu backen:love:
Scheiber der lieber isst als backen tut.
:lol: rofl :lol: