• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 25/26: Sabbelthread

Urlaub und Offseason: nach dem Gewichte heben war das Wetter so schön, also doch direkt auf die Mühle. Nach 20 Minuten hab ich das Garmin in die Jacke gesteckt und wollte wissen, ob ich nur nach Gefühl (Atmung und Beine) locker genug fahren kann, um rund 170-180W zu fahren und auch im Anstieg nicht über 217W zu kommen. Sonne und Alpenpanorama genossen über 70km und 303hm.
Bei den vier Sprints war sogar eine persönliche Bestleistung dabei. Die Schenkel waren wohl noch warm von den Kniebeugen. Das sieht dann bei intervals so aus:
1762267627250.png
Bildschirmfoto 2025-11-04 um 16.09.28.png

Für mich ist das deutlich motivierender als das Zonenwirrwarr aus den Standardeinstellungen.

Hallo zusammen, ich bin heute die Sprints gefahren - bei mir waren es 5— auch nicht schlimm.
Garmin zeigt sie alle, intervalls nur 3.

Was muss ich tun?
Danke für Eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin heute die Sprints gefahren - bei mir waren es 5— auch nicht schlimm.
Garmin zeigt sie alle, intervalls nur 3.

Was muss ich tun?
Danke für Eure Tipps.
Ich antworte mir selbst - aus dem Nachbarfräd:
Noch ein Zusatzhinweis:
Ich habe eingestellt, dass die Spitzen der Wattwerte nicht abgeschnitten werden (bzw. habe einen sehr hohen Wert (999%) eingegeben). Sonst hast Du einen falschen Maximalwert. Das hatte intervals bei mir nämlich gemacht. Lag bei mir sicherlich auch daran, dass ich noch keine FTP hatte.
Anhang anzeigen 1699755

Zuletzt bearbeitet:
ja so. Den Gang kannst du nicht definieren, aber du kannst während du fährst in den SIM Mode wechseln und den passenden Ganz selbst einstellen. Dann fährste weiter im ERG und wenn die Sprints anstehen springt der ERG raus und du bist im passenden Gang.
Nochmal Danke für den Tipp. Hat super funktioniert. Den passenden Gang habe ich mir dann in den ersten 30min gesucht. So ein paar wenige Sprints lockern 2h GA schon ordentlich auf. Quasi Abwechslung. 🤣

Kurze Frage. Ich habe einen Benutzer, der möchte in Intervals von Gruppe B nach A wechseln. Wie macht man das?

Als Admin hab ich ne andere Draufsicht und kann das nicht testen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage. Ich habe einen Benutzer, der möchte in Intervals von Gruppe B nach A wechseln. Wie macht man das?

Als Admin hab ich ne andere Draufsicht und kann das nicht testen.
Muss derjenige nicht einfach nur sich die passenden Workouts aus der jeweiligen Gruppe in seinen eigenen Kalender kopieren? Statt Gruppe B kopiert er Gruppe A.

Ich vermute der Screenshot stammt aus der Kalender-Ansicht "Aktivitäten". Er muss aber in die Ansicht "Gruppen", dort die RRN Gruppe auswählen. Dann sieht er beide Pläne A und B und kann dann den Plan B ebenfalls zur Bibliothek hinzufügen.

bei mir werden die Einheiten aus der nächste Woche noch nicht im Kalender angezeigt. muss ich da noch irgendwas einstellen? die von dieser Woche wurden einfach übernommen.

also den ganzen Plan neu in den Kalender kopieren klappt, dann werden die Einheiten auch angezeigt. Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders Anwenders.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir werden die Einheiten aus der nächste Woche noch nicht im Kalender angezeigt. muss ich da noch irgendwas einstellen? die von dieser Woche wurden einfach übernommen.

also den ganzen Plan neu in den Kalender kopieren klappt, dann werden die Einheiten auch angezeigt. Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders Anwenders.
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Du musst doch die Woche aus Gruppe A oder B über Copy und Paste (drei Pünktchen) in Deinen persönlichen Kalender kopieren.

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Du musst doch die Woche aus Gruppe A oder B über Copy und Paste (drei Pünktchen) in Deinen persönlichen Kalender kopieren.
Ich hatte es so gemacht, dass ich den Plan in meine Bibliothek übernommen hatte.
Dann hab ich unter Aktivitäten den Plan in den Kalender gezogen. So wurden mir die ersten 3 + 5 Workouts angezeigt.
Ich dachte, dass so einfach auch neue Einheiten im Plan übernommen werden. Ist wohl nicht so ...

Ich hatte es so gemacht, dass ich den Plan in meine Bibliothek übernommen hatte.
Dann hab ich unter Aktivitäten den Plan in den Kalender gezogen. So wurden mir die ersten 3 + 5 Workouts angezeigt.
Ich dachte, dass so einfach auch neue Einheiten im Plan übernommen werden. Ist wohl nicht so ...

Ich würde wie beschrieben einfach über Copy + Paste die Woche rüberziehen. Keep it simple.

Grüße erstmal, bisher stiller Mitleser gewesen, aber ich geb mal meinen Senf dazu 👋
Ich würde wie beschrieben einfach über Copy + Paste die Woche rüberziehen. Keep it simple.

Ich mache es aktuell folgendermaßen, wenn jemand eine einfachere Lösung hat (automatische Aktualisierung? 🤔), gerne her damit! Die meisten Schritte (eigentlich alle bis auf den letzten) muss man aber nur einmalig machen, es sei denn, man möchte zwischen den Plänen hin- und herwechseln.
Keine Garantie dafür, dass das hier die einfachste Lösung ist, ich hab auch grad erst damit angefangen mich mit intervals.icu zu beschäftigen, lasse mich gerne eines Besseren belehren :)

Erst in der Gruppe "zur Bibiliothek hinzufügen", einmalig.
1762292977029.png

Dann unter "Aktivitäten" die Bibliothek öffnen (das Buch) und den entsprechenden Trainingsplan öffnen.
1762293061074.png

1762293114048.png

Hier dann rechts oben auf "Athleten":
1762293186941.png

und den Athleten anwählen.
1762293779960.png

Wenn sich jetzt etwas ändert, muss man nur noch den Plan in der Bibliothek neu öffnen und rechts oben (da wo vorher das "Athleten"-Dropdown-Menü war), "Änderungen übernehmen" klicken. Wenn es für genau DEN Schritt noch eine Automatisierung gäbe... das wär klasse, wenn da jemand etwas weiß? 🤔
CAVE, wenn man in seinem Kalender die Trainingseinheiten selbst verschoben hat, resettet "Änderungen übernehmen" das wieder. Vllt weiß auch jemand, wie man das verhindern kann? Ist hier vllt das manuelle Kopieren der Woche doch überlegen und ich hab mir viel zu viel Gedanken gemacht? :D
1762293360899.png

Anhänge

• 1762293238786.png
    1762293238786.png
    16,7 KB · Aufrufe: 1
Grüße erstmal, bisher stiller Mitleser gewesen, aber ich geb mal meinen Senf dazu 👋

Ich mache es aktuell folgendermaßen, wenn jemand eine einfachere Lösung hat (automatische Aktualisierung? 🤔), gerne her damit! Die meisten Schritte (eigentlich alle bis auf den letzten) muss man aber nur einmalig machen, es sei denn, man möchte zwischen den Plänen hin- und herwechseln.
Keine Garantie dafür, dass das hier die einfachste Lösung ist, ich hab auch grad erst damit angefangen mich mit intervals.icu zu beschäftigen, lasse mich gerne eines Besseren belehren :)

Erst in der Gruppe "zur Bibiliothek hinzufügen", einmalig.
Anhang anzeigen 1700155

Dann unter "Aktivitäten" die Bibliothek öffnen (das Buch) und den entsprechenden Trainingsplan öffnen.
Anhang anzeigen 1700156

Anhang anzeigen 1700157

Hier dann rechts oben auf "Athleten":
Anhang anzeigen 1700158

und den Athleten anwählen.
Anhang anzeigen 1700161

Wenn sich jetzt etwas ändert, muss man nur noch den Plan in der Bibliothek neu öffnen und rechts oben (da wo vorher das "Athleten"-Dropdown-Menü war), "Änderungen übernehmen" klicken. Wenn es für genau DEN Schritt noch eine Automatisierung gäbe... das wär klasse, wenn da jemand etwas weiß? 🤔
CAVE, wenn man in seinem Kalender die Trainingseinheiten selbst verschoben hat, resettet "Änderungen übernehmen" das wieder. Vllt weiß auch jemand, wie man das verhindern kann? Ist hier vllt das manuelle Kopieren der Woche doch überlegen und ich hab mir viel zu viel Gedanken gemacht? :D
Anhang anzeigen 1700160

Ich supporte das nicht, dafür bist Du ab jetzt zuständig. 😂

Wie gesagt, keep it simple. Gibt genug zu tun hier hinter den Kulissen.:oops:

Zurück