• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,
letzten Samstag waren @MartinL und ich nur 6 Tage nach unseren Marathon in Berlin und Karlsruhe bei einem Lauf im "Backyard Ultra" Format dabei.
Backyard Ultra ist ja überall gleich.
Eine 6,7km Runde die man innerhalb einer Stunde laufen muss. Zu jeder vollen Stunde ist neuer Runden Start. Der Lauf ist erst zu Ende wenn nur noch ein Läufer übrig ist der die Runde innerhalb der Stunde schafft.
Martin und ich hatten uns vorgenommen mindestens 7 Runden zu laufen um mit 46,9km die Marathon Distanz voll zu haben um einen weiteren Marathon auf unserer Liste zu haben.:)
Start war um 9:00 Uhr und es waren 76 Teilnehmer am Start.
Mach der 7. Runde war dann mein nächstes Ziel so lange zu laufen bis es dunkel wird und man nur noch mit Stirnlampe laufen darf. Martin war der Vorschlag von mir auch ganz recht.
Also sind wir noch 3 Runden gelaufen und hatten dann nach der 10. Runde 67,06 km geschafft.
Wir haben dann kurz beraten und zusammen beschlossen aufzuhören. Auch im Hinblick auf den nächsten Marathon den wir schon bald laufen wollen war das sicher die richtige Entscheidung.
Ehrlich gesagt wurden die Runden auch schon schwerer als zu Anfang. :oops:
Mit 10 Runden waren wir beide dann auf Platz 20 und 21. :cool:
Wir sind die Runde immer in 38 bis 41 min. gelaufen und hatten also nach jeder Runde zwischen 19 und 22min. Pause um uns zu verpflegen und auszuruhen.
@MartinL ist ja schon ein paar solcher Backyard Ultras gelaufen aber für mich war es etwas ganz neues.
Der Sieger ist Sonntag früh um 5:00 Uhr mit 20 Runden 134,1km gelaufen.
Backyard Ultra Kallmünz .jpg

Zurück