• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Ausdauerjunkie danke für den Tipp. :daumen:
Wäre natürlich sehr interessant und ich hab mich gleich mal informiert.
Leider ist die Seite der runczech Veranstaltungen vollkommen kompliziert wenn man kein tschechisch kann.
Wenn man als Sprache deutsch auswählt wird man immer wieder auf den Prager HM umgeleitet, zudem ist wenn ich das richtig sehe die Startgebühr für den HM fast 50,-€ o_O
Es ist ein negativer Test, maximal 48 Std. alt nötig.
Die Startgebühr für dich sind 1200 Tschechische Kronen = 47,16 €.
Startunterlagen müssen bis 16 Uhr geholt werden.
Du kannst dann am Sonntag kostenlos die kpl. gesperrte Strecke des Sellaronda Bike Days fahren....

update: wenn die erste Impfung mind. 22 Tage zurückliegt, brauchst keinen negativen Test, nur Nachweis von der ersten Impfung!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein negativer Test, maximal 48 Std. alt nötig.
Die Startgebühr für dich sind 1200 Tschechische Kronen = 47,16 €.
Startunterlagen müssen bis 16 Uhr geholt werden.
Du kannst dann am Sonntag kostenlos die kpl. gesperrte Strecke des Sellaronda Bike Days fahren....

update: wenn die erste Impfung mind. 22 Tage zurückliegt, brauchst keinen negativen Test, nur Nachweis von der ersten Impfung!
Hab ich doch geschrieben, fast 50,-€ für einen Halbmarathon. :( Nein danke, so was unterstütze ich im Normalfall nicht. Wäre es ein Marathon würde ich aber sicher mitlaufen.

Der Preis ist doch normal. Viel weniger meist nur bei kleinen Veranstaltungen.
Ich muss auch "nur" 35€ zahlen, da ich in einem tschechischen Marathonclub bin. :)
Es wird für mich interessant, da ich weder lang noch schnell trainiere.
Allerdings wissen wir noch nicht wirklich ob wir starten, müssten auch erstmal zum Test.

Guten morgen, 9:30Uhr hab ich 2. Impftermin und seit 4:30Uhr auf der Rolle damit ich mich das ganze Wochenende ausruhen kann. 🙈
Anhang anzeigen 956773

Ich habe vor meinem zweiten Impftermin am Mittwoch auch noch das Training von Donnerstag absolviert. Die zweite Dosis hat mich auch komplett aus der Bahn geschmissen. Gestern ging nichts und auch heute bin ich noch nicht wieder fit. An meinem Plan fürs Wochenende muss ich jetzt auch nochmal arbeiten. Eigentlich wollte ich morgen fünf Stunden Rad fahren und eine Stunde Koppellauf, Sonntag 2 Rad, 2 Lauf und Freiwasserschwimmen. Ich glaube nicht dass das gut wäre, deshalb mal gucken was am Ende dann wirklich gemacht wird.

Ich habe vor meinem zweiten Impftermin am Mittwoch auch noch das Training von Donnerstag absolviert. Die zweite Dosis hat mich auch komplett aus der Bahn geschmissen. Gestern ging nichts und auch heute bin ich noch nicht wieder fit. An meinem Plan fürs Wochenende muss ich jetzt auch nochmal arbeiten. Eigentlich wollte ich morgen fünf Stunden Rad fahren und eine Stunde Koppellauf, Sonntag 2 Rad, 2 Lauf und Freiwasserschwimmen. Ich glaube nicht dass das gut wäre, deshalb mal gucken was am Ende dann wirklich gemacht wird.
Mach`s nicht, ich bin bis heute noch nicht wieder richtig fit, o.k das hat auch mit dem Streß durch den Umbau und die Renovierung zu tun, ich war quasi schon angezählt als ich die Impfung bekommen habe, habe dann unvernünftigerweise gleich am nächsten Tag trainiert, mit den bekannten Folgen ( schlapp, müde, kaputt ) und hab aktuell Mühe, wieder die Form zu finden. Aber es wird. Nochmal mach ich das allerdings nicht!
Meine 2te Impfung hab ich am Montag 02.08, Dienstag lass ich mein Geschäft zu und lege die Füße hoch, Mittwoch arbeite ich nochmal und dann hab ich bis Ende August Urlaub :D :daumen:

Mach`s nicht, ich bin bis heute noch nicht wieder richtig fit, o.k das hat auch mit dem Streß durch den Umbau und die Renovierung zu tun, ich war quasi schon angezählt als ich die Impfung bekommen habe, habe dann unvernünftigerweise gleich am nächsten Tag trainiert, mit den bekannten Folgen ( schlapp, müde, kaputt ) und hab aktuell Mühe, wieder die Form zu finden. Aber es wird. Nochmal mach ich das allerdings nicht!
Meine 2te Impfung hab ich am Montag 02.08, Dienstag lass ich mein Geschäft zu und lege die Füße hoch, Mittwoch arbeite ich nochmal und dann hab ich bis Ende August Urlaub :D :daumen:
Nach der ersten Impfung war alles soweit OK. Am nächsten Tag fühlte ich mich ein bisschen müde und habe nicht trainiert aber nach zwei Tagen war es so wie vorher und ich konnte das normale Trainingspensum abspulen. Jetzt war ich dich zwei Tage wirklich KO, seit heute Nachmittag geht es aber wieder einigermaßen. Ich werde nicht das machen was im Plan steht aber mal locker anfangen zu trainieren und gucken wie es mir dabei geht. Eigentlich stände jetzt das heftigste Wochenende vor dem Ironman Hamburg an, bevor es mit dem Training wieder runter geht. Da ich das Wochenende aber vor zwei Monaten schon einmal gemacht habe, wird es wohl nicht schaden jetzt kürzer zu treten.

ich fahre auch grad wieder die ein oder andere Tour mit dem Rennrad, am 27.6. ist in den Vogesen eine Veranstaltung, das würde dir auch gefallen,140km 4000hm, also nix flach :) und wie immer hier in Südbaden...Schönwettergarantie mit ca. 26Grad ...
Anhang anzeigen 953712
https://www.alsacienne.org/de/profile-beschreibungen/JOE
@bikehumanumest-rennrad
Viel Spaß und auch Erfolg am Sonntag bei deiner RR Tour. Die Strecke würde mir ganz sicher auch gefallen.

Nach der gestrigen 2. Astra Impfung alles in Ordnung. Trotzdem Ruhetag und das Leben genießen 😌😉
89AB165A-4AAE-4340-A7D6-5FEF2889044B.jpeg

@bikehumanumest-rennrad
Viel Spaß und auch Erfolg am Sonntag bei deiner RR Tour. Die Strecke würde mir ganz sicher auch gefallen.
mich hats am Freitag komplett umgehauen ( nein, keine zweite Impfung, die ist schon ne Weile her,da hab ich gar keine Probleme gehabt) ,beim Radfahren plötzlich komplett kraftlos gewesen und am Samstag dann starkes Kopfweh und Schwindel...dazu einen Einstich in der Achsel...hab mich dann am Abend auf Zeckenbiss testen lassen, unser Hund hat täglich mindestens 5 von den Dreckviechern auf sich krabbeln und bringt die natürlich mit in die Wohnung ... aber der Test war negativ...
heute gehts mir etwas besser,bin auch schon wieder auf dem MTB unterwegs gewesen,
1624815879000.png

aber immer noch etwas schwindlig,deshalb war auch der Radmarathon kein Thema...aber die Strecke werde ich auf jeden Fall demnächst mal privat abfahren,war ja als Vorbereitung gedacht auf das Etappenrennen was ich am 2.7. fahren will...und den Saisonhöhepunkt in Bad Goisern am 17.7. mir fehlen noch ein paar Kilometer und insbesondere längere Sachen...normal gibts da ja ab April Vorbereitungsrennen,aber das ist ja bisher alles ausgefallen...
JOE

@bikehumanumest-rennrad
Gute Besserung und uffbasse, so ähnliche Symptome habe ich in letzter Zeit auch ab und an, mein Orthopäde, der gestern zum Haare schneiden bei mir war und auch sportlich viel macht meinte, daß sich die Impfungen durchaus noch 6 Wochen später auf die Fitness und das körperliche Empfinden auswirken können.

Bei mir scheint es langsam besser zu werden, Heute 102km durch die Wetterau geschafft und zum Schluss konnte ich für ein paar km auch mal richtig Druck auf dem kleinen Blatt geben :D

https://connect.garmin.com/modern/activity/7031942144
2021062721100700.jpg
2021062721102400.jpg
2021062721103800.jpg

Tja, @triduma jetzt wird es eng. Der FS Mara wurde abgesagt. 🙁
Vll. doch mal einen Marathon in CZ oder wenigstens außerhalb Frankens in Betracht ziehen.
Am 27.7. gibts wie jedes Jahr wieder Zatopek Mara im Park. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Tja, @triduma jetzt wird es eng. Der FS Mara wurde abgesagt. 🙁
Vll. doch mal einen Marathon in CZ oder wenigstens außerhalb Frankens in Betracht ziehen.
Am 27.7. gibts wie jedes Jahr wieder Zatopek Mara im Park. 😁
Das darf nicht wahr sein.☹️ So langsam verliere ich echt die Lust. Den FS Marathon hatte ich fest eingeplant. Das der FS Marathon abgesagt wurde verstehe ich echt nicht. Das ist doch keine riesen Veranstaltung und Zuschauer waren auch nur wenige im Start/Zielbereich.
Als nächstes will ich am 07.08. den Göltzschtal Marathon laufen. Die Veranstaltung wurde letzte Woche genehmigt. Letztes Jahr bin ich den auch schon gelaufen.
Den Zatopek Marathon in Prag würde mir schon auch wieder gefallen jedoch müsste ich da extra zwei Tage Urlaub nehmen und zwei Tage vor dem Marathon ist der Arber Radmarathon.

Liebe Grüße aus Koroni (Griechenland),
haben hier ein Wetter das zum Faulenzen einläd, für ADJ wäre es das perfekte Sportwetter. Temperaturen liegen immer zwischen 32 und 38 Grad. Um nicht ganz aus dem Rhythmus zu kommen laufe ich immer um 7 Uhr morgens. Nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass das Leben hier erst gegen 22:00 richtig beginnt. Mal sehen wie lange ich das durchhalte. Nächste Woche kommen die Enkelkinder, worauf wir uns schon riesig freuen.
Gruß Albert

Anhänge

• IMG-20210703-WA0002.jpg
    IMG-20210703-WA0002.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20210703-WA0001.jpg
    IMG-20210703-WA0001.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 35
Liebe Grüße aus Koroni (Griechenland),
haben hier ein Wetter das zum Faulenzen einläd, für ADJ wäre es das perfekte Sportwetter. Temperaturen liegen immer zwischen 32 und 38 Grad. Um nicht ganz aus dem Rhythmus zu kommen laufe ich immer um 7 Uhr morgens. Nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass das Leben hier erst gegen 22:00 richtig beginnt. Mal sehen wie lange ich das durchhalte. Nächste Woche kommen die Enkelkinder, worauf wir uns schon riesig freuen.
Gruß Albert
Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub.
32 bis 38° ist schon ziemlich warm. Zum Rad fahren gut, fürs Laufen würden mir die 32 reichen. :cool:

Salve,

nachdem ich am Mittwoch beim Radfahren klatschpatschnass geworden bin - es war natürlich tagsüber während der Arbeit sonnig und trocken - hab ich die für heute geplante Radeinheit auf gestern gelegt da für heute wieder Gewitter und Starkregen angesagt waren. Gestern dann bei sehr schönem warmen Wetter 103km mit 806hm gefahren, heute dann ein längerer Lauf. Der Tag begann dann wieder Erwarten recht schön und auch mittags war`s noch nett. Also los, nach 1 Std. kamen dann aber doch immer mehr Gewitter auf und da hab ich die geplante hügelige trailige Runde durch den Vilbeler Stadtwald links liegen gelassen und bin an der Nidda entlang heim. Wäre ich den direkten Weg zurück gelaufen hätte mich das Gewitter voll erwischt, so bin ich quasi "am Rand entlang" gelaufen und bin "nur" klatschpatschnass geworden. Kurz vor zu Hause dann ein schweres Gewitter direkt über mir, gerade so noch geschafft bevor es draußen echt gefährlich wurde. Waren dann 26,4km mit 270hm.

2021070418125000.jpg
2021070418131500.jpg
2021070418133300.jpg
2021070418135300.jpg
2021070418141200.jpg
2021070418145400.jpg
2021070418151500.jpg
2021070418153300.jpg
2021070418155300.jpg
2021070418162100.jpg

Zurück